1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A5 und S5

Hofele Audi A5 im R8-Look

• JulianA3
  • 29. September 2007 um 12:43
  • Unerledigt
  • JulianA3
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2007 um 12:43

Der Audi-Tuner Hofele-Design hat für das Audi A5-Coupé einen neuen Look entworfen. Teil dieses neuen Design-Konzepts sind neu geformte Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen für Front und Heck.

Die Lamellengitter sollen in ihrer Formensprache an das Design des Audi R8 erinnern. Die Front wurde dabei runder gestaltet als beim Original-A5. Markant sind die großen, ovalen Edelstahl-Endrohre, die in die Heckstoßstange integriert sind. Ein flacher Heckspoiler sitzt zusätzlich auf dem Kofferraumdeckel.

Leistungssteigerung auf 280 PS

Ebenfalls im Hofele-Programm ist Leistungssteigerung für den 3.0 TDI . Mittels Chiptuning (1.150 Euro) kann die Leistung von 240 PS auf 280 PS und 580 Nm gesteigert werden

Auch ein Innenraum-Konzept mit Echt-Carbon, Edelhölzern und Leder ist bei Hofele-Design in der Entwicklung. Die Teile sind ab Herbst 2007 lieferbar

Mehr Infos
    http://www.hofele.com/design/de/Audi_A5/audi_a5_b8.html

• Mr X
    Profi
    Bilder
    24
    • 29. September 2007 um 14:21

so ganz hässlich ist es nicht aber irgend wie passt das Heckstoßstange nicht zum A5 design

mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

• sippel
    Schüler
    • 29. September 2007 um 21:26

Die NSW hätten sie weg lassen sollen...

A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 29. September 2007 um 22:17

Ich weiß nicht... Bin bei solchen Tuningmaßnahmen immer eher dagegen.
    Der Grund ist einfach: Ein wirklich schönes Auto kann man nicht so einfach noch schöner machen. Und das Heck finde ich von Hofele wirklich voll daneben. Das ist ein A5 und kein R8. Warum muß man denn immer nur nachmachen??? Der A5 ist so schön, da muß er den Vergleich mit dem R8 nicht scheuen. Aber so? :-o argh

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 30. September 2007 um 20:36
    Zitat

Original geschrieben von matbold

Ich weiß nicht... Bin bei solchen Tuningmaßnahmen immer eher dagegen.
    Der Grund ist einfach: Ein wirklich schönes Auto kann man nicht so einfach noch schöner machen. Und das Heck finde ich von Hofele wirklich voll daneben. Das ist ein A5 und kein R8. Warum muß man denn immer nur nachmachen??? Der A5 ist so schön, da muß er den Vergleich mit dem R8 nicht scheuen. Aber so? :-o argh

Dito.
    Ich finde das auch für der Ar... ;)

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum