1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

A3 3.2 Lambda Bank2-Sonde2

  • Race-Hugo
  • 9. Dezember 2007 um 01:06
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 9. Dezember 2007 um 01:06
    • #1

    Hi Leutz,

    ich habe da ein Problem...

    Freitag,16,November,2007,11:13:27:44795
    VAG-COM Version: PCI 704.1
    Addresse 01: Motor
    Steuergerät Teilenummer: 022 906 032 GJ
    Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 8036
    Codierung: 0000178
    Werkstatt Nummer: WSC 24279

    4 Fehler gefunden:

    16543 - Bank2-Sonde2: Signal zu langsam
    P0159 - 004 - kein Signal/Kommunikation

    16545 - Bank2-Sonde2; Heizstromkreis: elektrischer Fehler
    P0161 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN

    16544 - Bank2-Sonde2: keine Aktivität
    P0160 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN

    16440 - Bank2-Sonde2; Heizstromkreis: elektrischer Fehler
    P0056 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN

    Readiness: 0010 1001


    --- Lambdasonde erneuert. --- (Fehlerspeicher gelöscht)


    Freitag,16,November,2007,12:45:14:44795
    VAG-COM Version: PCI 704.1
    Addresse 01: Motor
    Steuergerät Teilenummer: 022 906 032 GJ
    Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 8036
    Codierung: 0000178
    Werkstatt Nummer: WSC 24279

    2 Fehler gefunden:
    16544 - Bank2-Sonde2: keine Aktivität
    P0160 - 004 - kein Signal/Kommunikation

    16545 - Bank2-Sonde2; Heizstromkreis: elektrischer Fehler
    P0161 - 008 - unplausibles Signal

    Readiness: 0110 1001


    Was nun ???

    Da war ich beim :) und frage, ob etwas bekannt ist, wegen des Lamdasondenfehlers. Nein sagt der doch.

    Und nun das:

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2007 um 01:09
    • #2

    Seltsam 8-|

    Du hast doch die neue Software schon drauf

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 01:26
    • #3

    Vielleicht hat die Zeit aber mit der alten software genügt dass die sondeverheizt

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 9. Dezember 2007 um 09:42
    • #4

    Was mich am meisten ärgert ist das der Typ einfach sagt, da sei nichts bekannt. :-|

    Ich war ja nicht bei meinem :) , sonern beim AH in Goslar. Die wissen das ja nicht mit dem Softwareupdate.
    Montag bin ich wieder beim AH in GS und werde den "Service-Meister" mal zur Rede stellen.

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 10. Dezember 2007 um 10:17
    • #5

    War gerade beim " :) " in GS.
    Angeblich sei die TPL, "ganz frisch", vom 08.12. 8-|
    Man schaue auf das Datum meines Screenshoot. ;D
    Warum fühle ich mich wieder mal verarscht ?

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 13. Dezember 2007 um 09:44
    • #6

    So da haben wir es wieder: Nix Garantie, nix Kulanz !
    ... wegen des geänderten ESD.

    Da haben die doch wieder eine schöne Ausrede gefunden. :-|

    Also versuche ich mich jetzt erst mal selbst. :(

    Auffällig ist der Block 30 (Feld 3)

    http://62480.homepagemodules.de/file.php?url=h…a+Bank2-Sonde2+
    und
    http://62480.homepagemodules.de/file.php?url=h…a+Bank2-Sonde2+

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • kpl88
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 10. September 2013 um 18:20
    • #7

    hey hast du damals den fehler gefunden habe dass selbe problem

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 10. September 2013 um 18:23
    • #8

    Wahrscheinlich Sonde defekt oder Kabel der Sonde defekt (Marder bzw. angerissen).

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. August 2014 um 14:50
    • #9

    Habe gerade beim Fehler Speicher auslesen folgende Fehler gefunden

    Kraftstoffbessungssystem Bank 1 und Bank 2 zu mager
    dazu noch Lambda Sonde Bank 1 Sonde 2 Innenwiederstand zu groß

    Ist die Sonde defekt oder kann es sein das der Fehler beim Ausbau der AGA / Reparatur des Krümmers enstanden ist?
    Das komische ist dran, das keine Motor Leuchte an war. Kraftstoffbessunssytem hatte ich schon paar mal, dabei ging aber immer die Motor Lampe mit an.


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\022-906-032-BDB.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 HP HW:
    Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 7788
    Codierung: 0000172
    Betriebsnummer: WSC 06314 000 00000
    VCID: 60CB9A5BB35D6C1EFB7-8035
    3 Fehlercodes gefunden:

    008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
    P2187 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl
    008585 - Bank 2; Kraftstoffbemessungssystem System
    P2189 - 001 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl
    004372 - Bank 1 Sonde 2
    P1114 - 008 - Innenwiderstand zu groß - Sporadisch

    Readiness: 0000 1001

    3 Mal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (2. August 2014 um 14:58)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. August 2014 um 15:00
    • #10

    Mußt du wissen, viielcht mal die Sonde fallen gelassen oder irgendwo dagegen
    gedonnert, dann sind die nicht mehr zu gebrauchen.

    Aber banaler Weise falsch zusammen gesteckt ist auch möglich ? ;)

    [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker ist richtig drauf?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. August 2014 um 15:03
    • #11

    Die Sonde ist doch im ganzen oder? Ja [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker sitzt drauf. Hm mal sehen, vielleicht hau ich sie mal raus.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. August 2014 um 15:40
    • #12

    Die Sondenspitze kann ja irgendwo dagegen geknallt worden sein, dann ist
    sie nicht mehr zu gebrauchen, je nach dem wie deine Reperatur abgelaufen ist :(

    Stecker vertauscht bei den Lambdasonden? Vorkat ist nun Nachkatsonde visversa.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. August 2014 um 16:41
    • #13

    Gibts da irgend eine Zeichnung wo welche Sonde verbaut ist? Um zu prüfen ob die alle richtig verbaut sind.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. August 2014 um 16:49
    • #14

    Hier Bilder aus dem A3 Verkaufsthread: Link

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. August 2014 um 16:52
    • #15

    Ok, wenn man jetzt vorm Motor steht ist da links Bank 1 oder Bank 2?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. August 2014 um 17:09
    • #16

    Motor:
    Die Bank 1 sind die hinteren drei Zylinder 1 - 3 - 5, zur Stirnwand hin.
    Die Bank 2 sind die vorderen drei Zylinder 2 - 4 - 6, zum Wasserkühler hin.

    Abgasstrang:
    Vor dem Motor stehend fasst der linke Krümmer Zylinder 1+2+3 zusammen
    und der rechte Krümmer die Zylinder 4+5+6.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. August 2014 um 17:22
    • #17

    Hm wäre dann Bank 1 Sonde 2 die nach dem Kat auf der linken Seite? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (2. August 2014 um 17:23)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 2. August 2014 um 17:30
    • #18

    Richtig.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum