Du bist doch bei dem AH schon lange Kunder oder?
Da verstehe ich dann nicht, warum die sich so anstellen und die 200€ können die im Grunde einem guten Kunden auch erlassen.

Rost an der Tür
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Naja bei den 30% reden wir von 1400.- Euro brutto Eigenanteil.
Der MA macht das wohl nicht oft und hat sich wohl verklickt, und landete in der"normalen" Lack-Umgebung, und da stimmts mit den 70% / 30%
Dass es da ne Sonder-Aktion gibt ein paar Menüs weiter wo 100% aufgeführt sind hat er wohl nicht gesehen bei der Abwicklung letzte Woche. Ich klär das später in nem Gespräch. -
Warum gibt es bei mir auf die hinteren Seitenteile nur 70% ? Hast du mir da irgend ein Stichwort oder diese Sonderschadensnummer, was ich am Montag dem Händler sagen kann, damit er das auch in seinem System findet, dass die hinteren Kotflügel zu 100% übernommen werden?
Denn zum Thema Internet steht er gar nicht gut. Als ich am Anfang sagte, ich habe gelesen, dass das normalerweise zu 100% übernommen wird sagte er gleich, dass da ja eh jeder schreiben kann was er will und das so nicht stimmt....
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Also Kotflügel hinten wäre mir neu, die wurden mir von meinem Servicemann auch nicht genannt, der nannte mir nur die anderen Stellen, die Para auch erwähnte, für die 100% Kulanzregelung bis 12 Jahre Fahrzeugalter.
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War jetzt beim Händler und hab mein Auto abgegeben. Fazit der Aktion: Er kann mir nicht sagen, ob jeweils eine neue Tür benötigt wird oder nicht, das gleiche mit der Heckklappe. Somit bewege ich mich im Bereich zwischen 0€ und 5000€ was ich aber erst nach der Reparatur gesagt bekomme....
Das nenn ich mal erstklassigen Service und Kompetenz vom Lack- und Rostexperten[size=10] [/size][size=10] [/size]
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BiGsNitro + Paramedic_LU: ihr habt mit euren Schätzchen aber auch schon einiges erlebt!!!
Ja para macht das ja seit 2003 mit und ich erst seit einem Jahr... aber bes*chi**en is es trotzdem.
@Mvrmr
Jetzt kannst du nur noch hoffen das der [lexicon]Rost[/lexicon] nicht soweit vortgeschritten ist. Was hast den für ein Erstaz Fahrzeug bekommen ?
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Ich lasse jetzt nur die vorderen Kotflügel austauschen, den Rest mache ich selber.
Als Ersatzwagen hab ich nen 8V Sportback 2.0TDI bekommen.
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Also ich würde es so machen bis sie eben sagen das neu Türen fällig sind... bis dahin haben die ja schon was abgeschliffen und dann würde ich das Auto zu meinem lacker bringen und es von ihm fertig nachen lassen.
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Das geht aus zwei Gründen leider nicht:
1. Mir wurde ja gesagt, dass man z.B. an der Heckklappe das ganze Ausmaß erst sehen kann, nachdem diese komplett zerlegt wurde (dauert laut Audi 2-3h). Daraufhin fragte ich, ob es möglich ist dann noch zu sagen, dass sie es einfach lassen sollen. Das geht jedoch nicht, weil sie dann die Arbeitszeit zum Zerlegen nicht von Audi bekommen und man das selber zahlen müsste.
2. An den Türen schleifen sie solange bis kein [lexicon]Rost[/lexicon] mehr kommt, im schlimmsten Fall hast du danach kein Blech mehr übrig und du brauchst auf jeden Fall ne neue Tür. Zu mir hat er gesagt, dass das Blech an der Türunterkante 0,8mm stark ist und wenn er da von beiden Seiten ein bisschen schleift ist er gleich durch...
Das sind die enttäuschenden Sachen, die ich heute leider hören musste, ob das fachlich alles so stimmt zweifle ich sehr stark an.
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Die schlaumaier können auch einen Sandstrahler/Glasperlstrahler benutzen dann Tragen sie kein gutes Material ab... das werde ich ihm mal am Donnerstag fragen. Ansonsten kommt mein Audi wo anders hin.
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Also gerade bin ich vom Audi Zentrum zurück gekommen meine Lackba hat der der Herr ohne zu zögern aufgenommen und hat auch keine Anstalten wegen meinem Serviceheft gemacht.
Was ich aufjeden fall schon mal weiß ist das ich an allen 5 Türen [lexicon]Rost[/lexicon] habe meistens immer unter den Unteren Kunststoff leiste. Da diese beim auf und zu machen der Türe am blech scheuern (laut Service berater).
Bezüglich der Höhe der Kulanz hat der Serviceberater gemeint das ich auf jedenfall für alle 5 Türen 100% bekomme den Rechten Kotflügel hinten bekomme ich nur zu 70% da dieser nicht in der Sonderkulanz ist.
Was die art der Rostbeseitigung angeht wird an Stellen an denen man mit Schmirgelpapier nicht herankommt ein Sandstrahler verwendet.
Auserdem werden alle Türen bis oberhalb der Oberen Zierleiste lackiert.
Was genau von seiten der Audi AG gemacht wird ist natürlich noch unklar sie könnten sich natürlich auch komplett querstellen. Aber das erfahre ich ja dann bald.
Ach ja bei meinem A3 hat der Serviceberater gemeint das der [lexicon]Rost[/lexicon] befall überschaubar ist und ich warscheinlich keine neuen Türen brauchen würde.
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Hab nun den A3 für 1 Woche abgegeben. Mal sehn wie er dann am Freitag ausschaut
Als Ersatz gibts aus dem Programm "Audi für Audi" einen neuen A3 8V 1.4 TFSI Sportback
Dann kann ich gleich mal den Motor testen.
Eines fällt mir schon auf. Der Wagen knarzt fürchterlich aus dem Armaturenbrett/Mittelkonsole -
Hey para ich habe meinen auch gerade abgegeben... is dann hoffentlich auch am Freitag fertig. Allerdings habe ich nochmal zwei Roststellen entdeckt bei der der Service Berater nochmal Rücksprache mit Audi halten muss...
Ich hab leider nur einen A3 8pa1.8 TFSI S Tronic bekommen [size=10] [/size];([size=18]. Hätte zu gern den 8V gefahren.[/size]
[size=18]
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Wenn der 8P nicht knarzt tausch ich gern mit Dir
Welche Stellen hast Du noch gefunden?
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An den hinteren Türschlössern an den Kanten. Der Audi Mensch hat es damals leider nicht gesehen. Und ich erst vor ner Woche. Und das Problem gabs vereinzelt hat er gemeint das die da auch noch Rosten.
Aber das hat sich bei dir ja erledigt du hast ja nen 8P.
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Ah OK, ja ich hab nen Dreitürer.
Uff, dann bin ich beruhigt und hoff mal dass alles klappt.
Befürchte aber ich find wieder irgendwo Sprühnebel oder sonstiges aus Nachlässigkeiten -
Das is auch meine größte Sorge. Oder das die den Lackton nicht so ganz treffen was ja bei meinem Avus silber das schwierig ist.
PS. Ich hab noch im letzten Beitrag ein Bild hinzugefügt.
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Ich hab eher Sorgen dass die irgendwo Probelackieren, oder Beilackieren (hab ich schriftlich verboten), und den Wagen nicht ganz abdecken, so dass ich später erst irgendwo mal bei einer gewissen Lichtkonstellation Sprühnebel und sonstiges entdecke.
Oder der Innenraum versaut wird oder was abgebrochen wird.Ich hab zur Sicherheit alle Spaltmaße am A3 fotografiert und alle Dichtungen.
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Ufff
Was treiben die
Gerade Anruf vom Meister.
Auto wird nicht vor Mittwoch nächster Woche fertig -
die nehmen sich bei deinem Wagen eine halbe Woche extra, um ihre Fehler auszubessern...
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