1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Airbus A380 Cockpit

  • Striezl
  • 22. Februar 2008 um 22:13
  • Striezl
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    231
    Bilder
    21
    • 22. Februar 2008 um 22:13
    • #1

    Hallo A3-Freunde

    Diese nette Seite will ich Euch nicht vorenthalten:

    A380 Cockpit

    ...gefällt mir noch nen Tick besser, als das der Audi´s :D

    Gruß Striezl

    • Zitieren
  • HandballFreak
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    344
    • 22. Februar 2008 um 22:52
    • #2

    Aber den Sitz finde ich im Vergleich zu unseren schon miserabel.
    Der bietet ja null Seitenhalt.

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 10:04
    • #3

    Ich will auch so viele schöne Monitore ... Aber meinen Sitz behalte ich ;)

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2008 um 10:25
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von Striezl
    ...gefällt mir noch nen Tick besser, als das der Audi´s :D
    Gruß Striezl

    Ist glaub au nen tick teuerer als das audi-cockpit...
    aber das gestühl... ui ui ui, da drauf 12 stund hocken, sieht im ersten moment nicht ganz so prickelnd aus

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Februar 2008 um 11:04
    • #5

    Sehr intressant. Was mir auffällt, die vielen Becher un Flaschenhalter :D
    Feiern die Orgien mit den Stewardessen pepsi

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2008 um 11:19
    • #6

    na überleg mal, so nen interkontinentalflug über nacht, irgendwie müssen die ja im cockpit wach bleiben... :D

    na ich weis nicht welchen himmel ich schöner finden soll, aber ich würd mich glaub für nen schwarzen s-line entscheiden, der airbus-himmel lenkt sicher ab...

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2008 um 15:37
    • #7

    Ich finds komisch, das der Kapitän das steuern mit links macht, während der Co-Pilot den Joystick rechts hat. Eigenartig... ein Linkshänderflugzeug? :D
    Immerhin, ins Cockpit passen auch 5 Leute bequem rein. Aber das Ding hat ja nur eine Tür um rein zu kommen. Da hilft auch nicht der deutlich bessere Anzug von dem Pott. Und der Verbrauch auf 100km.... 8-| :D

    Neee, da bleib ich lieber bei meinem Kleinen! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Nemesis
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    154
    • 23. Februar 2008 um 15:45
    • #8

    Alter Schwede, dass nenne ich mal Mäusekino vom Feinsten! :-o
    Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass die Anforderungen für Piloten enorm hoch sind. So eine Vollbremse wie ich würde ja nicht einmal abheben können :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2008 um 16:17
    • #9

    Ach doch, das dürfte gar nicht so schwer sein. Man muß nur wissen, wo das Ding angestellt wird, wo man Gas gibt (Bremse ist auch nicht falsch, bis der Tower einem den Runway frei gibt) und wie man das Höhenruder bedient. Schon gehts hoch.
    Schwieriger ist runterkommen - in der Luft gibts keine Bremse mehr. ;)

    Probiers mal an nem Simulator, das Starten geht wirklich noch.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 17:46
    • #10

    Naja, anlassen dürfte Bei Airbus kein ding sein. Knopf drücken und der Rechern fährt die Systeme hoch ... ganz anders bei Boeing ... da musste bei den meisten teilen die Startsequenz noch von hand machen ;)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 23. Februar 2008 um 17:52
    • #11

    Bei mir kommt da nix,nur ein schwarzes Fenster????

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 17:57
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Sehr intressant. Was mir auffällt, die vielen Becher un Flaschenhalter :D
    Feiern die Orgien mit den Stewardessen pepsi

    Naja, wenn da auch eine Överbrauch von einem Liter pro 1000km und Motor (bzw. Triebwerk) notwendig ist, dann müssen die schon einige Öfläschen im Zugrff haben für eine Atlantik-Überquerung ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 19:39
    • #13

    Fliegen is keine kunst, wenn der vogel in der luft ist autopilot ein, der kann auch landen. Bremsen is kein problem. dafür gibts ja die 2 pedale und steht da in der mitte nicht auch was von bremsen??

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2008 um 20:02
    • #14

    die triebwerke sind ja nicht aus dem vag-konzern, da dürfte es mim ölverbrauch kein thema sein...

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 24. Februar 2008 um 17:07
    • #15

    Wen sowas mal interessiert was bei Start und Landung so abgeht, dem empfehle ich http://www.pilotseye.tv da kann man auf dem Jumpseat mitfliegen...sozusagen.

    Leider ist das ganze nicht so einfach wie sich das Fanbert vorstellt... :D

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 17:28
    • #16

    Klar is es das ;)

    Wenn hinter Para die cam wäre bei der arbeit würde er auch mal was tun :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 24. Februar 2008 um 19:38
    • #17

    Gemein. :D

    Aber: Das ist der Wahrhait. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Februar 2008 um 20:25
    • #18

    WTF??? :-o 8-| ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 24. Februar 2008 um 20:43
    • #19

    Paras Heli hat bestimmt Automatik. :D

    Das beste an diesem A380-Cockpit ist der Integrations-"Laptop" der da hinter dem Copilot auf dem Tischchen rumsteht, finde ich. :D

    Und das die Kiste für ein "Neuflugzeug" schon ziemlich abgeschrabbelt aussieht. Kratzer in der Tür usw. :-o

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Februar 2008 um 20:53
    • #20
    Zitat

    Original geschrieben von TDI-Pete


    Und das die Kiste für ein "Neuflugzeug" schon ziemlich abgeschrabbelt aussieht. Kratzer in der Tür usw. :-o

    Gruß
    Pete


    Das waren bestimmt die Krallen der Stewardess beim... *ähem* ZENSUR

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum