Hallo A3-Freunde
Meine heutige Unterhaltung mit einem Freundlichen aus meiner Gegend (den Namen lass ich mal lieber weg ) will ich Euch nicht vorenthalten.
Ich wollte für nächste Woche einen Termin für eine etwas vorgezogene 120000er Inspektion für meinen 3.2er vereinbaren.
Laut FIS hab ich noch 48 Tage oder knapp 3000km bis zur Fälligkeit.
Da mein Wagen noch mit dem 30000er Intervall fährt, und der Winter nun vorbei sein dürfte, wollte ich eben diese Inspektion in Verbindung mit Intervallwechsel auf 15000km machen lassen.
Ist doch normal, oder ??
Nun die Aussagen meines VAG-Werkstattmeisters:
1. Sie sind nun schon der Dritte, der diese schwachsinnige Umkodierung in Auftrag gibt. Wir können´s Ihnen machen, muß aber extra in Rechnung gestellt werden. Zusätzlich gibts einen Vermerk im Serviceheft, daß dies auf Risiko des Kunden umgestellt wurde
2. 99% der Kunden freuen sich über einen längeren Öservice-Intervall, was treibt Sie dazu, diesen in Frage zu stellen ?
-------------------------
Nach Erläuterung meiner Meinung darüber, und Erwähnung solcher Worte wie "Öschlamm" und "Steuerkettenlängung" kam dann der Hammer:
-------------------------
4. Ach, Sie gehören wohl auch zu diesen Tuning-Freaks aus den Internet-Foren, die nichts an einem Auto so lassen können wie es ist, aber Audi für alles die Schuld geben wollen. Die Konstrukteure im Werk hätten sich über jedes Schräubchen Gedanken gemacht, das hätte alles seine Berechtigung.
5. Aber nun zurück zum Thema, wann hätten Sie den Wagen denn gerne zur Inspektion gebracht ?
Meine Antwort: Gleich am Montag - aber nicht hierher - Servus
... unglaublich, die sehn mich nicht wieder
jabadabadoo
Gruß Striezl