1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

Plug & Play: Serien-Nachrüstset LED TFL für Audi A3 von Hella demnächst im Handel

  • Paramedic_LU
  • 15. April 2008 um 10:15
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 15. April 2008 um 10:15
    • #1

    Serien-Nachrüstset LED TFL für Audi A3 von Hella demnächst im Handel

    Ich sprach gerade mit dem Ansprechpartner, der uns auf HELLA-Produkte bis zu 30% Rabatt gibt.
    Die Firma Hella bietet ein speziell für den Audi A3 entwickeltes TFL LED-Band im Style des Audi S6 an. Diese Neuentwicklung des LED-Tagfahrlichtes ist eine Plug & Play-Lösung. Es ist in einer Blende/Gitter integriert, und wird anstelle der jetzt am A3 verbauten NSW-Gitter eingesetzt. Allerdings gibt es das nur für Audi A3, die KEINE Nebelscheinwerfer besitzen. Aber die kann man ja ausbauen ....

    Liefertermin: vorraussichtlich Juli
    Preis: wurde mir keiner genannt.

    Alles in allem klingt das sehr gut......DANKE an Hella !!!!

    Striezl
    Könntest Du bitte noch eine Fotomontage erstellen mit dem LED-Band an einem A3 der keine NSW hat?
    Ich überlege, meine Nebler rauszuwerfen dann.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 15. April 2008 um 10:47
    • #2

    Also ne, die Nebler würde ich nicht rausmachen deswegen. Hin und wieder braucht man die doch. Nicht so wie Para zwar, immer wenn es nass ist, aber im Herbst doch öfter ;) :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    1
    • 15. April 2008 um 10:55
    • #3

    Also die Nebler dafür rausnehmen würde ich auch nicht.
    Wenn dann würde ich sie selbst genau einpassen....

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 15. April 2008 um 11:59
    • #4

    Sehe ich auch so, lieber in die Orginalen einpassen, meine Nebler bleiben wo sie sind :) !
    Ohne sieht das irgendwie scheisse aus ;)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. April 2008 um 20:16
    • #5

    Ich habe zwar keine Nebler (hab da nicht aufgepaßt...) aber einen Tipp an Hella. Wenn die das verkaufen wollen, sollten sie mal in den Foren die typischen Fahrzeuge der Leute anschauen, die an ihrem A3 was bauen.
    Da ist die Quote der Fahrzeuge ohne NSW verdammt klein - fast jeder hat doch einen Ambition. Und in diesem Forum ist die Quote noch höher, weils den 3.2er gar nicht anders gibt.
    Wieso können die kein GItter bauen, in das man die NSW wieder integrieren kann? Das kann doch nicht so schwer sein?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 15. April 2008 um 20:33
    • #6

    Es kann daran liegen das dieses LED Band etwas zu breit ist um den Nebler drin zu lassen.
    Warten wir´s ab. Ich bin jedenfalls sehr interessiert.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 15. April 2008 um 20:35
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Grimbold

    Ich bin jedenfalls sehr interessiert.

    Dito :) 8-)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. April 2008 um 20:45
    • #8

    Ok, ich biete Euch dann gerne meine Nichtnebler-Plastikteile gern im Tausch gegen die NSW an :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 15. April 2008 um 20:46
    • #9

    Ich seh schon Tauschbörsen starten :D

    Der Thread startet ja fast wie der vom 3M SLN :D
    Aus dem Ungewissen raus vor Markteinführung ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 15. April 2008 um 20:47
    • #10

    HAHAHA, träum weiter!
    Wenn das nicht passt bleibt alles wie es ist, geb doch meine Nebler nicht ab :p

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. April 2008 um 20:48
    • #11

    Irgendwer ist bestimmt so blöd :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 15. April 2008 um 22:15
    • #12

    Vielleicht sollte man den A3 schnellstens verkaufen, bevor noch mehr so "Tuningteile" auf dem Markt auftauchen.

    Die inStyle-Rückleuchten waren ja gottseidank sogar der Szene zu häßlich. :D

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 29. Mai 2008 um 11:01
    • #13

    Neues Telefonat heute:

    Derzeit sieht es so aus, dass erste Einbauversuche bald gemacht werden. Juli ca.
    Wenn das alles passt wird es groß in der Presse publiziert, da auch laut Aussage des Firmeninhabers, Audi selbst großes Intresse an diesem Zubehörteil hat.
    Es soll für den Sportback passen......hmmm
    Das wäre beim A3 das erste Facelift-Modell.

    Kann jemand der Teilespezialisten herausfinden, ob die NSW-Gitter vom 8P der MJ2003/2004 gleich der vom Facelift sind?
    Serienteile? Keine S-Line Exterieur etc.

    Wie der Mann sagte wären die Teile was kommt, vom A3, baugleich mit den Gittern vom A4 ???
    Kann das sein?
    Und welche sind das?

    Irgendwie schwindet bei mir nach diesem Telefonat die Hoffnung, dass das Nachrüstkit für mein Modell passt.....*schnüff*
    Ich hoff die Zeit geht schnell rum bis Juli.
    Eine Sammelbestellung wirds dann geben.

    Bekommt jemand eine bessere Fotomontage hin. Mit einem besseren A3 Front-Bild?
    Wäre dankbar darüber



    EDIT:

    Hier kleiner. Ähnlich nem Sehen auf weite Distanz

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 29. Mai 2008 um 11:44
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Kann jemand der Teilespezialisten herausfinden, ob die NSW-Gitter vom 8P der MJ2003/2004 gleich der vom Facelift sind?
    Serienteile? Keine S-Line Exterieur etc.

    Die sind leider nicht identisch...
    Teilenummern habe ich zwar nicht, weiß das aber definitiv!

    Die vom DFG waren meines Wissens etwas kürzer als die vom SFG. (Der DFG war ja etwas breiter.)

    Ich musste meine beim SFG Umbau deshalb austauschen.

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 29. Mai 2008 um 12:00
    • #15

    Wenn das so ist glaub ich nicht dass die Dinger für unsere "alten" A3 passen.

    Die werden sich den Markt vom Sportback und Ersten Facelift des Audi A3 8P herausgesucht haben. Das sind die größten Stückzahlen.

    Schade :( ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. Juni 2008 um 15:40
    • #16

    Oh Mann.

    Hätt ich gewusst dass Anröchte unterhalb Hannover liegt, wäre ich Samstag da vorbei gefahren. Dort hat die Firma den Sitz. Es gibt noch nichts Neues, ausser dass die CAD Daten nun da sind und der Werkzeugbau jetzt ran muss. Mann bin ich zappelig.

    Samstag verglich ich meinen Dreitürer von 9-2003 mit dem Facelift A3 Dreitürer von somepeer (2005). Die Nebelscheinwerfergitter scheinen gegenseitig austauschbar zu sein. Jeweils im Serienzustand. Exterieur oder S-Line-Pakete mal aussen vor.

    Kann das jemand bestätigen? Wir bauten nicht um.
    Passt das eine Gitter 1:1 in den Stoßfänger des anderen

    Wäre gut wenn. Ich hoff es gibt bald erste Bilder und Einbauversuche

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. Juni 2008 um 18:12
    • #17

    Unterhalb Hannovers?? Halloohooo?? :-o
    Das liegt zwischen Soest und Paderborn, mit dem Auto ist das ne halbe Weltreise (auch wenn es nur ca. 150km von Hannover ist). Ziemlich blöd erreichbar...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 19. Juni 2008 um 18:14
    • #18

    Nuja wenn ich 500km nach Hangover fahren muss und das 100 drunter ist, ist das für mich "in der Nähe" :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DG17
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 20. Juni 2008 um 00:40
    • #19

    Also Para wenn ich dich richtig verstanden habe - wolltest du wissen ob die NSW-Öffnungen vom SFG und vom DFG gleich sind oder?!

    Die sind - wenn mich jetzt nicht alles täuscht - identisch!

    Ich hatte den DFG und hab dann auf SFG umgebaut und zwar auf die Standard-Front mit S-Line-Ext. Grill .... aber die NSW-Öffnungen hab ich nicht neu bestellen müssen bzw. wechseln müssen.

    Erst jetzt beim Umbau auf S-Line-Ext. Stoßstange - was ja auch logisch ist :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. Juni 2008 um 07:29
    • #20

    Ja genau. Diese schwarzen Blenden mit einem Loch (für den Nebler) und den 2 !!! Lamellen. Die mein ich. Und ich hoff, die sind identisch. Dann fliegen die NSW erst mal raus und das TFL wird ausprobiert

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum