1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

10.Mai.2008 Tuner GrandPrix + Drift Challenge Hockenheim....Wer geht mit?

  • Paramedic_LU
  • 19. April 2008 um 23:24
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    1
    • 9. Mai 2008 um 21:36
    • #61

    Und wir kommen, sobald wir aus dem Bett gefallen sind... also zum Mittag essen..... und schee die Plätze für uns frei halten :D

    Spass ich denke wir werden so gegen 9 rum eindrudddln

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2008 um 23:03
    • #62

    Ja, genau. Plätze :) 3 Stück bitte, Jürgen, Robert und i :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 10. Mai 2008 um 19:49
    • #63

    jaja, um 9 rum, gelle chris :) :) :) :)

    naja, das mitm plätze freihalten war auch ned so 8-|

    trotzdem kein schlechtes event, auch wenn nur das ende den tag retten konnte 8-)

    und ich hab immer noch ein pfeiffen im ohr...grml@chris ;(

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. Mai 2008 um 19:49
    • #64

    Was fürn Pfeiffen? :-o


    Hier die Bilder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 10. Mai 2008 um 21:14
    • #65

    So wir sind auch wieder daheim, war echt schön. Ich war ja das erstemal da und komme wieder ;) :) Leider hatten jadie frühankommer kein platz mehr für uns, nächstes mal kommen wir dann auch eher. Mir hat es sehr gut gefallen, klasse Veranstaltung.
    Das sind schon Könner beim Driften 8-)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 10. Mai 2008 um 22:36
    • #66

    das pfeiffen, dass chris produziert hat beim jubeln 8-|


    aber mittlerweile gehts wieder, kopfweh iss auch weg!

    ich fands eigentlich enttäuschend heute!

    tuner gp - haben mir die richtig brachialen autos gefehlt! tune rnehmen auch ab!

    show - war extrem schlecht! die dragster liefen gar nicht und die motorräder waren lame ;D

    drift challenge - wenige gute und schöne drifts! einzig das paardriften war gut, jedoch manche bewertungen waren mehr als nur "unnachvollziehbar" - gelle chris? :D

    hätt ichs weiter, würd ich nächstes jahr ausetzen, aber vermutlich bin ich wieder dabei, sofern nix dazwischen kommt 8-)


    aber ein negatives hat es definitiv! hier in franknthal an der hauptstraße/famila-center will jetzt jeder proll vrsuchen zu driften, ähnlich ie der hype nach Fast & Furious: Tokyo Drift argh

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. Mai 2008 um 22:47
    • #67

    Viel von der eigentlichen Show sah ich nicht. Aber unten auf dem Platz und in der Boxengasse kam mir es viel voller vor als die beiden letzten Jahre.

    Angenehm war die Einfahrt mit Parkerlaubnis vom ADAC :D
    Das Auto stand am Baden-Württemberg Center als Basis und Versorgungsstation. Kein Rucksack schleppen mehr :D

    Danke an J.H vom ADAC nochmals. ;)

    T0bi
    Den Driftern von der Tanke müßte man den link geben

    http://www.drift-schule.de

    Edit: ich glaub so n driftkurs mach ich diesen sommer. ist mal was anderes als n fst und kostet genau soviel

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 23:27
    • #68

    Wart aber damit bis zum ender der saison, sowas kann auf die reifen gehen trotz wasser und gleitbelag

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. Mai 2008 um 23:28
    • #69

    Die hier hab ich eh nur noch den Sommer drauf, dann sind sie fertig. Ich denke Mitte August wäre n guter Termin

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DG17
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 11. Mai 2008 um 01:48
    • #70

    Hey Jungs!

    War MTM mit der 380PS - Version vom S3 auch vertreten?
    Oder noch nicht?

    mfg DG ;o)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Mai 2008 um 12:07
    • #71

    Ja der war dabei. Aber er machte für meine Verhältnisse im Vergleich zur Konkurrenz ein schlechtes Bild. Er fuhr unspektakulär und langweilig beständig seine Runden. Ebenso wie ein S5.

    Ich will die jetzt nicht schlecht machen, denn das liegt wohl am Gewicht. Die Konkurrenz ist da leichter gewesen, und es sind bestimmt gute Autos. Aber nicht für den Tuner Grand Prix oder die Drift Challenge.

    T0bi wird sich gewiss mit seiner Meinung auch noch melden.

    Im Zwischenspurt waren beide sehr lahm. Die Kurvengeschwindigkeiten auch. Die sind für die Autobahn und Landstrasse gebaut. Nicht für die Rennstrecke

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DG17
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 11. Mai 2008 um 13:19
    • #72

    Ein S3 mit 380PS ist langsam?

    Ich glaube wohl eher das es daran lag, dass sie vielleicht nicht sicher waren ob sie bereits die volle Leistung abrufen können oder sonstwas...

    Denk nicht, dass 380PS wenig sind für nen S3...
    Oder es waren schlechte Fahrer hinterm Lenkrad :D

    Tim Schrick hat auch mitm S5 schön driften können...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Mai 2008 um 13:28
    • #73

    Da war ein GTI mit nur 260PS, der hätte den S3 während der Fahrt umkreisen können, echt wahr 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 11. Mai 2008 um 13:32
    • #74

    also diesen Clubsport S3 kannste in die Tonne kicken, zumindest aufm Hockenheimring!

    der Golf GTI mit seinen 260 oder 280PS hätt definitiv Kreise um den S3 fahren können!

    ich denke mal, dass MTM alles Serie belasen hat, bis aufs Motortuning, Fahrwerk und Felgen/Reifen!

    der Golf war eben wirklich für die Rennstrecke gemacht!

    Überrollkäfig, 2 Sitze, rest ziemlich leer!

    das täuscht aber trotzdem nicht Hinweg, dass S5 und S3 maßlos enttäuschten!

    Rundenzeiten weiss ich jetz nicht, aber rein von der Optik her, hätte der corsa OPC mit dne beiden locker mithalten können :)


    Bestzeiten müssten aber mittlerwiele auf der Sport-auto webiste zu lesen sein 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Mai 2008 um 13:47
    • #75

    Hier mal die Starterliste beim Tuner Grand Prix

    Starterliste

    Impressionen gibts hier

    Ergebisliste fand ich nicht, nur die allgemeinen Info

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2008 um 18:01
    • #76

    Das die MTM Wagen entäuschen würden, war ja eigentlich von vorn herein klar... der Laden heißt ja auch Motorentechnik und nicht Rennsporttechnik...

    Zum Rest der Veranstaltung:

    SportAuto kann wirklich froh sein das es noch die Twin Battle gab...

    Ich kenne die DC nun wirklich schon sied ihren Kinderschuhen... und noch nie waren soviel Zuschauer gekommen....ABER
    Noch nie war soooo wenig Stimmung geboten...... WIESO

    Die DC ist mitllerweile in 3 Klasse aufgeteilt..... somit wird neueinsteigern eine bessere Chance geboten....
    Mit diesen 3 Stufen kam nun auch neue Reglements dazu... Früher wurde die Einfahtgeschwindigkeit und der Winkel gewertet....

    Mittlerweile kommen noch der Stil und die Spur dazu....icl. Punktabzug bei berühren der Curbs bzw. verlassen der Strecke....

    Was im Endefeckt dazu geführt hat das viele keine wirklichen Drift's gezeigt haben.... OHNE Drift's KEINE Stimmung....

    Einzig in der Twin Battle war eine gute Show geboten.....

    Aber naja vielleicht müssen sie die Protagonisten auch erst daran gewöhnen.... man wird's sehen.....
    Aber ich stimme Tobi voll und ganz zu: Kämen wir von weiter fort, müsste ich mir das bei nächsten doch stark überlegen...

    Auch die Pausenshow lässt wirklich schwer schwer zu wünschen übrig:

    SMART mit Hyabusa Motor fährt 200 Meter und ist im Eimer...
    Dragster fährt 200 Meter und geht dann auch nicht mehr....
    Tja und die drei Motorradfahrer gaben zwar ihr bestes aber das ist eben an einem solchen Tag wirklich nicht genug....


    Die alte Schow mit WRC Skoda Fabia und den Kart's inclusive Stunt Harley Fahrer waren da dann doch um Klassen besser....


    Alles in allem aber dennoch ein prima Tag bei Super Wetter...


    Die Entscheidungen der Rennleitung kann ich bisher immernoch nicht nachvollziehen...aber is ja jedes Jahr das selbe..... *koppschüttel*


    @ Tobi

    Sorry wegen deinen Ohren, aber das mußte sein
    :D

    Gruss
    Cris

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 12. Mai 2008 um 00:42
    • #77

    kein thema chris, ich höre schon wieder alle geräusche :)

    stimme dir aber voll und ganz zu :D

    will den WRC mitm Matthias Kahle wieder ;D ;D ;D ;D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. Mai 2008 um 16:37
    • #78

    Ganz ehrlich gesagt, gefiel mir die DC 2006 mit am besten.

    Gerade wie oben erwähnt, auch wegen Matthias Kahle im Skoda Fabia. Was der hinlegte, da bebte die Sachskurve.

    Auch die Kartfahrer brachten Fun.
    Tim Schrick im Porsche Polizeiauto machte auch etwas Laune, und die RS6 und SUV waren schön anzuschauen bei Ihren Versuchen zu driften.

    Sowas braucht das Publikum. Aber nicht sowas wie dieses Jahr.

    Ich kramte mal das Video wieder aus.

    Drift Challenge

    Die Highlights waren:

    18:35 eine nette Blondine :D
    27:30 Matthias Kahle im Skoda Fabia
    32:40 der Herr Admin pfiff auch hier schon unsere Ohren voll :)
    47:00 die Showeinlage der Kartfahrer
    55:40 ein BMW driftet im Gras :D
    57:10 Porsche im Kies mit ohne Schürze
    57:40 der Herr Admin pfeifft wieder :p
    1:06:00 auch ne tolle BMW-Einlage

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 12. Mai 2008 um 17:36
    • #79

    jau, das war noch geil damals :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 13. Mai 2008 um 17:39
    • #80

    Aus http://www.pagenstecher.de


    EA sucht den DRIFT KING!
    Erlebe den Need for Speed Commuity Day beim Tuning-Festival Wörtherseetreffen 2008!
    EA veranstaltet für geladene Gäste ein ganz besonderes Event. Diese Fahrtraining ist mehr als ein
    Training: Du erlebst coole Karren, erlebst rasante Geschwindigkeiten und riechst jede Menge
    qualmendes Gummi. Lerne Driften von den Profis auf einem extra abgesperrten
    Fahrsicherheitszentrum und werde der DRIFT KING. Wir stellen das Auto und Trainer und du bist
    eingeladen.
    Du bist auf dem Wörtherseetreffen 2008? Treffe uns am Donnerstag, den 22.05. am EA Golf GTI in
    direkter Nähe des Granit-Golfes. Nimm an einer Racing-Competition teil, nur der Sieger hat eine Chance DRIFT KING zu werden.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum