Und wir kommen, sobald wir aus dem Bett gefallen sind... also zum Mittag essen..... und schee die Plätze für uns frei halten
Spass ich denke wir werden so gegen 9 rum eindrudddln
Und wir kommen, sobald wir aus dem Bett gefallen sind... also zum Mittag essen..... und schee die Plätze für uns frei halten
Spass ich denke wir werden so gegen 9 rum eindrudddln
Ja, genau. Plätze 3 Stück bitte, Jürgen, Robert und i
jaja, um 9 rum, gelle chris
naja, das mitm plätze freihalten war auch ned so
trotzdem kein schlechtes event, auch wenn nur das ende den tag retten konnte 8-)
und ich hab immer noch ein pfeiffen im ohr...grml@chris
So wir sind auch wieder daheim, war echt schön. Ich war ja das erstemal da und komme wieder
Leider hatten jadie frühankommer kein platz mehr für uns, nächstes mal kommen wir dann auch eher. Mir hat es sehr gut gefallen, klasse Veranstaltung.
Das sind schon Könner beim Driften 8-)
das pfeiffen, dass chris produziert hat beim jubeln
aber mittlerweile gehts wieder, kopfweh iss auch weg!
ich fands eigentlich enttäuschend heute!
tuner gp - haben mir die richtig brachialen autos gefehlt! tune rnehmen auch ab!
show - war extrem schlecht! die dragster liefen gar nicht und die motorräder waren lame
drift challenge - wenige gute und schöne drifts! einzig das paardriften war gut, jedoch manche bewertungen waren mehr als nur "unnachvollziehbar" - gelle chris?
hätt ichs weiter, würd ich nächstes jahr ausetzen, aber vermutlich bin ich wieder dabei, sofern nix dazwischen kommt 8-)
aber ein negatives hat es definitiv! hier in franknthal an der hauptstraße/famila-center will jetzt jeder proll vrsuchen zu driften, ähnlich ie der hype nach Fast & Furious: Tokyo Drift argh
Viel von der eigentlichen Show sah ich nicht. Aber unten auf dem Platz und in der Boxengasse kam mir es viel voller vor als die beiden letzten Jahre.
Angenehm war die Einfahrt mit Parkerlaubnis vom ADAC
Das Auto stand am Baden-Württemberg Center als Basis und Versorgungsstation. Kein Rucksack schleppen mehr
Danke an J.H vom ADAC nochmals.
T0bi
Den Driftern von der Tanke müßte man den link geben
Edit: ich glaub so n driftkurs mach ich diesen sommer. ist mal was anderes als n fst und kostet genau soviel
Wart aber damit bis zum ender der saison, sowas kann auf die reifen gehen trotz wasser und gleitbelag
Die hier hab ich eh nur noch den Sommer drauf, dann sind sie fertig. Ich denke Mitte August wäre n guter Termin
Hey Jungs!
War MTM mit der 380PS - Version vom S3 auch vertreten?
Oder noch nicht?
mfg DG ;o)
Ja der war dabei. Aber er machte für meine Verhältnisse im Vergleich zur Konkurrenz ein schlechtes Bild. Er fuhr unspektakulär und langweilig beständig seine Runden. Ebenso wie ein S5.
Ich will die jetzt nicht schlecht machen, denn das liegt wohl am Gewicht. Die Konkurrenz ist da leichter gewesen, und es sind bestimmt gute Autos. Aber nicht für den Tuner Grand Prix oder die Drift Challenge.
T0bi wird sich gewiss mit seiner Meinung auch noch melden.
Im Zwischenspurt waren beide sehr lahm. Die Kurvengeschwindigkeiten auch. Die sind für die Autobahn und Landstrasse gebaut. Nicht für die Rennstrecke
Ein S3 mit 380PS ist langsam?
Ich glaube wohl eher das es daran lag, dass sie vielleicht nicht sicher waren ob sie bereits die volle Leistung abrufen können oder sonstwas...
Denk nicht, dass 380PS wenig sind für nen S3...
Oder es waren schlechte Fahrer hinterm Lenkrad
Tim Schrick hat auch mitm S5 schön driften können...
Da war ein GTI mit nur 260PS, der hätte den S3 während der Fahrt umkreisen können, echt wahr
also diesen Clubsport S3 kannste in die Tonne kicken, zumindest aufm Hockenheimring!
der Golf GTI mit seinen 260 oder 280PS hätt definitiv Kreise um den S3 fahren können!
ich denke mal, dass MTM alles Serie belasen hat, bis aufs Motortuning, Fahrwerk und Felgen/Reifen!
der Golf war eben wirklich für die Rennstrecke gemacht!
Überrollkäfig, 2 Sitze, rest ziemlich leer!
das täuscht aber trotzdem nicht Hinweg, dass S5 und S3 maßlos enttäuschten!
Rundenzeiten weiss ich jetz nicht, aber rein von der Optik her, hätte der corsa OPC mit dne beiden locker mithalten können
Bestzeiten müssten aber mittlerwiele auf der Sport-auto webiste zu lesen sein
Hier mal die Starterliste beim Tuner Grand Prix
Ergebisliste fand ich nicht, nur die allgemeinen Info
Das die MTM Wagen entäuschen würden, war ja eigentlich von vorn herein klar... der Laden heißt ja auch Motorentechnik und nicht Rennsporttechnik...
Zum Rest der Veranstaltung:
SportAuto kann wirklich froh sein das es noch die Twin Battle gab...
Ich kenne die DC nun wirklich schon sied ihren Kinderschuhen... und noch nie waren soviel Zuschauer gekommen....ABER
Noch nie war soooo wenig Stimmung geboten...... WIESO
Die DC ist mitllerweile in 3 Klasse aufgeteilt..... somit wird neueinsteigern eine bessere Chance geboten....
Mit diesen 3 Stufen kam nun auch neue Reglements dazu... Früher wurde die Einfahtgeschwindigkeit und der Winkel gewertet....
Mittlerweile kommen noch der Stil und die Spur dazu....icl. Punktabzug bei berühren der Curbs bzw. verlassen der Strecke....
Was im Endefeckt dazu geführt hat das viele keine wirklichen Drift's gezeigt haben.... OHNE Drift's KEINE Stimmung....
Einzig in der Twin Battle war eine gute Show geboten.....
Aber naja vielleicht müssen sie die Protagonisten auch erst daran gewöhnen.... man wird's sehen.....
Aber ich stimme Tobi voll und ganz zu: Kämen wir von weiter fort, müsste ich mir das bei nächsten doch stark überlegen...
Auch die Pausenshow lässt wirklich schwer schwer zu wünschen übrig:
SMART mit Hyabusa Motor fährt 200 Meter und ist im Eimer...
Dragster fährt 200 Meter und geht dann auch nicht mehr....
Tja und die drei Motorradfahrer gaben zwar ihr bestes aber das ist eben an einem solchen Tag wirklich nicht genug....
Die alte Schow mit WRC Skoda Fabia und den Kart's inclusive Stunt Harley Fahrer waren da dann doch um Klassen besser....
Alles in allem aber dennoch ein prima Tag bei Super Wetter...
Die Entscheidungen der Rennleitung kann ich bisher immernoch nicht nachvollziehen...aber is ja jedes Jahr das selbe..... *koppschüttel*
@ Tobi
Sorry wegen deinen Ohren, aber das mußte sein
Gruss
Cris
kein thema chris, ich höre schon wieder alle geräusche
stimme dir aber voll und ganz zu
will den WRC mitm Matthias Kahle wieder
Ganz ehrlich gesagt, gefiel mir die DC 2006 mit am besten.
Gerade wie oben erwähnt, auch wegen Matthias Kahle im Skoda Fabia. Was der hinlegte, da bebte die Sachskurve.
Auch die Kartfahrer brachten Fun.
Tim Schrick im Porsche Polizeiauto machte auch etwas Laune, und die RS6 und SUV waren schön anzuschauen bei Ihren Versuchen zu driften.
Sowas braucht das Publikum. Aber nicht sowas wie dieses Jahr.
Ich kramte mal das Video wieder aus.
Die Highlights waren:
18:35 eine nette Blondine
27:30 Matthias Kahle im Skoda Fabia
32:40 der Herr Admin pfiff auch hier schon unsere Ohren voll
47:00 die Showeinlage der Kartfahrer
55:40 ein BMW driftet im Gras
57:10 Porsche im Kies mit ohne Schürze
57:40 der Herr Admin pfeifft wieder :p
1:06:00 auch ne tolle BMW-Einlage
jau, das war noch geil damals
Aus http://www.pagenstecher.de
EA sucht den DRIFT KING!
Erlebe den Need for Speed Commuity Day beim Tuning-Festival Wörtherseetreffen 2008!
EA veranstaltet für geladene Gäste ein ganz besonderes Event. Diese Fahrtraining ist mehr als ein
Training: Du erlebst coole Karren, erlebst rasante Geschwindigkeiten und riechst jede Menge
qualmendes Gummi. Lerne Driften von den Profis auf einem extra abgesperrten
Fahrsicherheitszentrum und werde der DRIFT KING. Wir stellen das Auto und Trainer und du bist
eingeladen.
Du bist auf dem Wörtherseetreffen 2008? Treffe uns am Donnerstag, den 22.05. am EA Golf GTI in
direkter Nähe des Granit-Golfes. Nimm an einer Racing-Competition teil, nur der Sieger hat eine Chance DRIFT KING zu werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!