Bei Diebstahl - Kennzeichenverlust?

• Hi,

Vielleicht ist ja jemand ebenso in die glückliche Lage gekommen, dass eines Tages sein Auto gestohlen wurde. Nun geht es mir um folgendes Detail:

Verliert man sein bisheriges Kennzeichen, egal ob Wunsch- oder reguläres Kennzeichen? Also muss man sich ein Neues nehmen oder meldet man einfach das selbe / alte Kennzeichen erneut aufs neue Auto an?

Thx ..

• Wie? :-o

Dein Auto wurde geklaut? :(
    Oder versteh ich das falsch?

Soweit ich das recht in Erinnerung hab, wird beim Autoverkauf das Kennzeichen 6 Monate gesperrt. Wenn man nicht Vitamin B bei der Zulassungsstelle hat.

Bei Diebstahl mein ich sogar, dass es 1 Jahr gesperrt bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Soweit ich das recht in Erinnerung hab, wird beim Autoverkauf das Kennzeichen 6 Monate gesperrt. Wenn man nicht Vitamin B bei der Zulassungsstelle hat.

Das ist nicht mehr so,man kann sofort wieder sein altes Kennzeichen bekommen wenn man möchte. ;)

• Hi Para,

Jep, mein Auto wurde mir vorige Woche von Di auf Mi in der Nacht vor der eigenen Haustür gestohlen. Meine Versicherungsmaklerin meinte, dass das Kennzeichen, ein Wunschkennzeichen, nun für 6 Jahre (!!) gesperrt wird ..

Obwohl das Kennzeichen für 10 / 15 Jahre bezahlt / gekauft ist, dürfte man aber trotzdem vom Vater Staat keinen Cent sehen, für die noch übrige Zeit, die man bereits bezahlt hat ..

Ja ja .. Shit happens ..

• Ach Du Sch.... :-o

Welche Mistbaraber waren das denn?
    Wie gehts denn nun weiter bei dir?

• Auch von mir Beileid!
    Hoffentlich siehst du deinen Wagen nicht wieder.... nicht das du von der Versicherung keinen Schadenersatz mehr bekommst!!!

Was ich nicht verstehe ist:

Vom Staat für 10/15 Jahre gekauft??? Kann mir das mal einer erklären???

Danke

• Hi!
    Na das ist mal scheiße... Auch mein Beileid dazu!

Ich hatte auch mal so ein Erlebniss, allerdings wurde mir mein damaliges Auto nur aufgebrochen, da meinst du echt du wärst im falschen Film :( .
    Drücke dir auch die Daumen das dein Wagen verschwunden bleibt, wenn solche autos wieder auftauchen ist das für den Besitzer immer scheiße :-| !

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es mit der Sache weiter geht!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von crislee

Auch von mir Beileid!
    Hoffentlich siehst du deinen Wagen nicht wieder.... nicht das du von der Versicherung keinen Schadenersatz mehr bekommst!!!

Was ich nicht verstehe ist:

Vom Staat für 10/15 Jahre gekauft??? Kann mir das mal einer erklären???

Danke

Cris, K3Ks ist aus Austria und da kann man sein Nummernschild kaufen!!!! ;)
    Da ist halt vieles anders ;) :D

Aber hoffentlich nimmt es ein gutes Ende für Dich wegen des Diebstahl's K3Ks

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Cris, K3Ks ist aus Austria und da kann man sein Nummernschild kaufen!!!! ;)
    Da ist halt vieles anders ;) :D

Aber hoffentlich nimmt es ein gutes Ende für Dich wegen des Diebstahl's K3Ks

Achso, danke nun weis ich Bescheid....

In Deutschland ist es ganz Lustig, es gehört Dir, aber darf beschlagnahmt werden....

PS. Ich glaube die Aussagen bzgl. der Sperre bezogen sich somit auch auf Deutschland und nicht auf den Bergstaat ;)

• Hi!

Erstmal Danke für das Mitgefühl, ich muss gestehen, ich / wir haben sich schon abgefunden, dass der Wagen hoffentlich nicht mehr auftaucht.

Es war ein schwarzer Seat Leon Sport Limited TDI-PD. Schickes Auto, aber nun ist es weg ..

Bei uns in .AT ist es so, dass du, wenn du ein Wunschkennzeichen beantragst, die Gebühr für die Nutzung dieses Kennzeichen bereits für 10 od. 15 Jahre vorrauszahlst. So war das gemeint, mit dem "Kauf" des Kennzeichens...

War bei der Polizei, die natürlich absolut unfähige, penetrante und Nichtstuher in meinen Augen sind und konnte mir dort nur absolut unqualifizierte Kommentare anhören..

Des Weiteren erfuhr ich, dass die letzten Wochen bei uns 8 (!!) Autos gestohlen wurden. Tja, aber die Polizei fährt keine Kontrollrunden oder dergleichen .. Warum auch? Schlafen ist doch soviel besser ..

Wie geht es weiter .. ich nehm mir erstmal einen herumstehenden VW Passat, den mein Vater bislang nicht nutzt ..

Aber ja .. sux ;(

• Zitat

Original geschrieben von K3Ks

Jep, mein Auto wurde mir vorige Woche von Di auf Mi in der Nacht vor der eigenen Haustür gestohlen. Meine Versicherungsmaklerin meinte, dass das Kennzeichen, ein Wunschkennzeichen, nun für 6 Jahre (!!) gesperrt wird ..

Das ist dann aber nur bei Diebstahl so,wie gesagt ist es beim Verkauf sofort wieder frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!