1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Audi A3 TDI Clubsport quattro

  • max20100
  • 17. Mai 2008 um 18:15
  • Erledigt
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 17. Mai 2008 um 18:15
    • #1

    Hey Leute,

    Hab ich grad gefunden. (**)

    [URL=http://www.bild.de/BILD/auto/2008…eo=4562270.html]A3 TDI Clubsport quattro[/URL]






    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 17. Mai 2008 um 23:18
    • #2

    Gefällt mir das Teil, so richtig NfS :D
    Hat schon was, Golf verblasen :D *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 17. Mai 2008 um 23:44
    • #3

    Jo, tolle Ofenrohre 8-| ...

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 00:25
    • #4

    Jo voll fett dicke hose so richtig mäschen brennss du

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 01:20
    • #5

    Naja, das äußere ist ziemlich peinlich ... die Leistung dagegen ganz nett ;)

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 18. Mai 2008 um 11:54
    • #6

    sieht irgendwie ja ganz net aus, aber irgendwie ich weis nicht, wirkt nen bissi arg prolohaft...

    • Zitieren
  • Striezl
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    231
    Bilder
    21
    • 18. Mai 2008 um 12:10
    • #7

    Servus

    Innen sieht der echt stark aus, von aussen find ich den mehr als peinlich, für meinen Geschmack voll daneben.
    Naja, Geschmackssache eben, wie so oft.

    Gruß Striezl

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 17:55
    • #8

    Passt aber fürs GTI treffen wie die faust aufs auge ;)

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 18:43
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Passt aber fürs GTI treffen wie die faust aufs auge ;)

    Da kann ich dir allerdings nur zustimmen ;)

    • Zitieren
  • arminnach
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 18. Mai 2008 um 20:46
    • #10

    also mal zum vw fahrer schutz, hatte vorher auch einen 3er GTI 16V, und war oft am See, war auch schon mit meinem A3 unten, aber leider wird des immer schlimmer da unten, nur noch prolos wie schon gsagt wurde, aber vielleicht hab ich mich ja auch geändert :)

    Also innen is der TDI echt ein hingucker!!!

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 20:54
    • #11

    Zum GTI treffen darf man eh nur mehr die woche vorm offiziellen start fahren, ab mittwoch kann mans eh schon wieder vergessen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.285
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Mai 2008 um 08:43
    • #12

    Das schreibt der AUDI-Presseservice


    17.05.2008
    Audi, der Erfinder des TDI, setzt die Trends im Motorenbau. Bei der 27. Wörtherseetour Ende Mai in Kärnten präsentiert die Marke mit den vier Ringen das Potenzial der Technologie am Beispiel einer spektakulären Studie.
    Der Zweiliter-TDI im Audi A3 TDI clubsport quattro leistet 165 kW (224 PS) und stemmt 450 Nm Drehmoment – die Durchzugskraft eines Sportwagens. Das Showcar sprintet in nur 6,6 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 240 km/h Spitze.

    Der Audi A3 TDI clubsport quattro teilt seine Power selbstbewusst mit – akustisch durch einen klangvollen Auspuff und optisch durch eine Reihe spezieller Teile an der Karosserie und im Interieur. Exterieur-Komponenten wie ein großer Heckflügel im DTM-Look und geschraubte Radhausverbreiterungen vermitteln einen dynamischen Auftritt, im Interieur sind Rennschalensitze und eine offene Schaltkulisse aus Aluminium die Highlights.

    Das Showcar ist ein Hightech-Sportwagen. Das Sechsgang-Getriebe und der Allradantrieb quattro leiten die Kräfte auf Räder im 20-Zoll-Format. An der Vorderachse übernehmen Sechskolben-Bremssättel und Keramik-Scheiben die Verzögerung. Das Fahrdynamiksystem Audi drive select erlaubt dem Fahrer, die Kennlinie der Gasannahme, den Auspuffklang, die Servo-Unterstützung der Lenkung, die Eingriffsschwellen des Stabilisierungssystems ESP und die Arbeitsweise der Stoßdämpfer frei zu variieren. Bei den Dämpfern kommt die Technologie Audi magnetic ride zum Einsatz, die blitzschnelle Reaktionen auf die jeweilige Fahrsituation möglich macht.

    Audi – der Trendsetter im Motorenbau

    Audi ist der Trendsetter im Motorenbau. Seit Ihrem Debüt im Jahr 1989 haben sich die TDI-Motoren längst mit ihrem starken, kultivierten und effizienten Charakter etabliert. Der Siegeszug, den der Diesel-Rennwagen Audi R10 TDI seit zwei Jahren beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und in der American Le-Mans-Serie feiert, dokumentiert das Potenzial der Technologie.

    Technisch eng mit dem Renn-Diesel verwandt ist der Motor in der Studie R8 TDI Le Mans – der Hochleistungssportwagen hat einen Sechsliter-V12 an Bord, der mit 368 kW (500 PS) Leistung und 1.000 Nm Drehmoment für weit mehr als 300 km/h Höchstgeschwindigkeit gut ist. Auch der R8 TDI ist bei der Wörtherseetour, dem großen Treffen der PS-begeisterten Audi- und VW-Enthusiasten, zu sehen. Bereits jetzt hat Audi die überlegene Kraft der TDI-Motoren in seine Straßensportwagen transferiert: Der TT und der TT Roadster nutzen einen starken Zweiliter mit 125 kW (170 PS) und 350 Nm Drehmoment, kombiniert mit dem Allradantrieb quattro. Audi baut seinen Vorsprung weiter aus.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 3. August 2008 um 20:44
    • #13

    weis jemand wie die aus dem 170ps tdi diese leistung herausgebracht habm und was sowas kosten würde =)?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 3. August 2008 um 20:47
    • #14

    Wieso sind ja nur 50 PS

    Größerer Turbo, richtige abgasanlage ab Motor, Softwareanpassung , größerer LLK etc blabla. Machbar sicher aber wie haltbar ;)

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 3. August 2008 um 20:54
    • #15

    gibts da zufällig ein soundfile vo dem tdi ^^?

    naja ein ganzer opel corsa mehr =)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 3. August 2008 um 21:16
    • #16

    Bis jetzt noch keins gesehen, aber ich glaub das ding wird auch nicht viel bewegt. Nur vom LKW aufn messestand könnt ich mir vorstellen.

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 3. August 2008 um 21:17
    • #17

    wär intresant wie der klingt...

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum