Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen A3 Sportback 3.2 Quattro S-Line zugelegt.
Soweit alles so gut, dann habe ich den Wagen Heim gefahren und dabei sind mir Geräusche von der Hinterachse aufgefallen.
Ich also zu meiner Audi Werkstatt vor Ort und habe einen Techniker mitfahren lassen. Er meinte Hinterachse bzw. das Getriebe.
Daraufhin mal die Reparaturhistorie des Wagens angeschaut und da kam der Hammer. Der Wagen wurde gewandelt. Getriebe und Motor wurden bei 37000 getauscht, sowie Dämpfer, Radlager usw. Also im Vorderwagen ist so gut wie alles neu. 3 Produktchefs(kenn die genaue Bezeichnung nicht) haben sich schon dem Wagen angenommen, da Geräusche vom Vorderwagen nicht beseitigt werden konnten. Mittlerweile hat das Fzg. 55000 km gelaufen und die 60Tkm wurde gerade gemacht. Ich habe noch 14Tage Rückgaberecht sowie bis 2010 Neuwagenanschluss-Garantie. Vielleicht kennt jemand den Halter der den Wagen gewandelt/vorher gefahren hat, würde gern mit ihm sprechen, sein Name ist Ralf S. aus Fulda bzw. Umgebung oder kennt jemand das Fzg?(schwarz mit schwarzer Innenausstattung(Leder) und Sitzbahnen in sand-beige Leder, S-Line, Sky-Paket, NaviPlus, fast Vollausstattung.
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen, bin echt kurz davor den Wagen wieder beim Händler aufn Hof zu stellen.? Obwohl ich ihn so genial finde.
Nochmal zu den Geräuschen, vlt. hat ja einer ähnliche Probleme.
Ab ca. 70 km/h hört man ein Wimmern/Pfeifen(wie Reifen die nicht richtig laufen), dass nur bei Last vorhanden ist, egal welcher Gang eingelegt ist. Bei ca. 100km/h ist es am Schlimmsten, ab ca. 140 verschwindet das Geräusch.
Bitte um viele Vorschläge und Hinweise, soll ich den Wagen in die Werkstatt geben, würde wohl alles auf Kulanz laufen(Leihwagen brauch ich auch)?
Ich bin im Moment echt total verzweifelt.
Viele Grüße
noobi mit einem lachendem und einem weinemden Auge