Intressante Details zum großen TFSI

Ab Herbst 2008 im A6: Audi V6 3.0 TFSI: Neue K-Frage
-
-
Hört sich gut an, mal schauen wie der so ist dann
Wird probiert -
Der im neuen A3 ab 2010..........mmmmmmmm
-
Wenn der neue A3 wieder einen Quermotor hat, wird der wohl nicht so kommen.
-
Der neue A3 hat sicher nen Quermotor, weil der Längsbaukasten von Audi nicht für so kleine Fahrzeuge funktioniert.
Ergo, Golfbasis = Quermotor.
Ausserdem gäbe es dann zu wenig kleine Längsmotoren.Aber Kompressor? Tz...
Ich warte immer noch auf den einzig wahren Audimotor: 5-Zyl Turbo, back to the roots!!
Beim RS3 mit dem Motor könnte man schwach werden... -
V6 Kompressor, klingt gut.
-
Implantiert im A5 und ich fang das rechnen an ( aber zuerst muß der S4 damit probegefahren werden
-
Zitat
Original geschrieben von BrainRunner
Der neue A3 hat sicher nen Quermotor, weil der Längsbaukasten von Audi nicht für so kleine Fahrzeuge funktioniert.
Ergo, Golfbasis = Quermotor.
Ausserdem gäbe es dann zu wenig kleine Längsmotoren.
Warum sollte denn dieser Motor nicht auch auch quer einbaubar sein? Als Ersatz für den 3.6FSI, mit dem Para ja schon liebäugelt.
Wäre Verbrauchsgünstiger und könnte in versichiedenen Leistungsvarianten angeboten werden. Im A3 wären ja ca. 280PS im Nachfolger vom 8P vermutlich ausreichend. Und man kanns vermutlich kostengünstig tunen per Chip. Das wär ja auch was für viele hier. -
Ich glaub nicht das der KFSI in den A3 kommen wird. Irgendwo hab ich mal gelesen das er eigentlich nur fürs quersegment vorgesehen ist und da die sauger ablösen soll wegen verbrauchsvorteilen
-
Nein - im A3 sicher niciht - aber im S5 Cabrio ist er eigentlich so gut wie sicher
-
und ab 2010 auch im s5 coupe
-
nett, bin mal gspannt
besser hätt ich aber ne kombi gefunden, ala tsi im golf gt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!