So, hier mal ein Foto vom Suzuki, für die Sperrdifferential-Freaks. Hab die Sperre gestern Abend verbaut, sprich Original-Diffkorb raus, Tellerrad und Lager auf die Sperre drauf. Alles wieder rein in den Träger und das Spiel auf das Kegelrad einstellen. Das Kupferröhrchen mußte ich verlängern, da der Vorbesitzter der Sperre es zu knapp abgeschnitten hatte.
Ist eine 100% manuelle Sperre, die mit Druckluft schaltet (ca. 2-5 Bar), die Druckluft wird über das Kupferröhrchen zur Sperre gehührt.

Kleines Vorstellen
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Mal wieder ein paar aktuelle Fotos.
Grüße,
Psychedelic -
So, dieses Wochenende war der erste Beta-Test. Viele Fotos gibt es leider nicht.
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und, wie liefs?
hat sich die arbeit gelohnt und er läuft einigermaßen rund?
lg -
he, jetzt sieht er ja wieder aus wie ein Auto
Und wie lief der Test?
Liebe Grüße
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Hallo,
ja, er schaut wieder aus wie ein Auto.Insgesammt ist der Test sehr gut verlaufen, einige Kleinigkeiten muß ich noch optimieren. Der Motor rennt erste Sahne, optimal einstellen muß ich ihn jedoch noch. Das Automatikgetriebe wird im Gelände doch extrem belastet, der Wandler vernichtet sehr sehr viel Kraft in Hitze, wozu der momentane Ölkühler viiiiieeeelllll zu klein ist. Da muß was Gescheites mit Ventilator rein.
Die Differentialsperren hinten und vorne funktionieren perfekt, nur dir Druckluftversorgung ist momentan noch ein reines Profisorium. Mit den beiden Sperren krabbelt er schon fast eine senkrechte Wand hoch. Grip ohne Ende !!!Die hinteren Federpakete hab ich mir durch einen Konstruktionsfehler etwas verbogen. Fehler wurde vor Ort gleich behoben und neue Federn sind auch bereits geordert.
Ansonsten muß ich noch die maximalen Ein- und Ausfederwege vermessen und passende Dämpfer dafür organisieren.Für eine zukünftige Straßenzulassung müssen noch Lichter usw. verkabelt werden. Momentan ist nur Kabelsalat für den Motor verbaut.
Grüße,
Psychedelic -
Ruf doch mal die nette Dame bei Oettinger an
Die hat da bestimmt was gutes in der Rückhand betreffend Dämpfer etc.
Auch preislich... -
Danke Para,
hier hab ich bereits meine Lieferanten, die Preise wird da Öttinger nicht ganz halten können.Grüße,
Psychedelic -
So, Eines trifft das Andere. Kaum ist eine Baustelle fertig tun sich unzählige Neue auf.
Mein A3 ist inzwischen ziemlich krank.
Kupplung rupft so dermaßen, das ich teilweise Probleme beim Anfahren hab. An einer Radaufhängung vorne ist was ausgeschlagen, es fühlt sich an wie ein Standplatten, nach mehrmaligem Reifentauschen hat sich jedoch nichts geändert. Tippe da auf irgend einen Homokinet der schlapp gemacht hat, und das obwohl die Kiste kaum bewegt wird und wenn dann auch nur sanft.Dazu kommt noch die Steuerkette die inzwischen die Werte der Adaption geändert hat und somit sich tatsächlich langsam aber sicher längt.
Dazu die Krönung...... ich werde meine Werkstatt umziehen müßen, da es momentan nur noch Streß gibt.
Neue Räumlichkeiten sind jetzt seit Samstag klar gemacht, und da hat sogar eine Hebebühne platz.
Grüße,
Psychedelic -
Oh schade Psy,
kann man da auch Grillen
Brauchst du Hilfe beim Umzug?
Und wo muss man dann hin?? -
Danke für das Angebot Au3.
Nein, Grillen ist da vorerst leider nimmer. Können es aber jeder Zeit in dem Garten von meiner Wohnung machen, ist quasi auch gleich dort um die Ecke.Wegen der angeblich ausgeschlagenen Radaufhängung, hab ich gestern nochmal nachgeschaut. Es ist vorne links das Antriebswellengelenk hinüber. Werde gleich Beide tauschen, da die Teile nur ca. 150€ kosten. Werde mich erstmal dran setzen und die qualitativ Besten heraussuchen. Eventuell passen auch welche von stärker Motorisierten Ksiten (S3, TTRS usw.).
ALT-tauglich wird die Kiste jedoch nicht sein, da ich die Kupplung erst wechsel, wenn ich meine Hebenbühne hab und da dann auch gleich die Kettengeschichte mit mache.Grüße,
Psychedelic -
Hauptsache, Du kommst den Berg rauf. Ein Fahrzeug zum mitfahren findet sich bestimmt. Ich mach ja auch immer Carhopping bei der ALT.
Und die Woche vorher haben wir viiiiiel Zeit, da kann schonend gefahren werden. -
So hab gestern wegen den Gelenken nochmal im AUDI-Teilekatalog nachgesehen. Ist schon recht interessant........
Die Gelenke haben eine 1K0-Materialnummer und sind ebenfalls im 5er R32 verbaut, sowie im TDI 5er, ebenfalls auch im TDI-A3. Den S3 hab ich leider nicht in meinem Teilekatalog, vermute aber das da auch das selbe Gelenk verbaut ist.
Kosten für das Gelenk am Radlager (außen) liegt bei ca. 250€, das Gelenk am Getriebe liegt bei ca. 150€.Nächste Woche Donnerstag & Freitag ist voraussichtlich OP-Termin zum Gelenktausch und Ölwechsel, hoffe das ich das ohne große Probleme hin bekomme.
Wundert mich nur, warum die Gelenke schlapp gemacht haben...... da müssen meine Vorgänger ganz schöne Raudis gewesen sein, oder das Schmierfett hat nachgelassen. In die neuen Gelenke kommt auf jedenfall gleich ein Hochtemperaturbeständiges-Lithiumseifenfett rein.
Grüße,
Psychedelic -
Bin mal auf Bilder der Teile gespannt
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So,
hab gestern mein Suzuki mal hingestellt und ein paar Fotos für die Technikverrückten gemacht.
Auch wenn es kein Audi ist, gibts trotzdem was zu Glotzen.Grüße,
Psychedelic -
Hi ,
hast Du einen weiteren Suzuki erworben ??
Grüße, Stefan
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Nö nö,
das ist nur ein Bekannter aus Bobingen, der vorbei schaute.Grüße,
Psychedelic -
So, Audi ist wieder in seiner Garage und gesünder als vorher.
War Fehlalarm mit den Gelenken. Andere Reifen zum Testen draufgeschraubt und keine Geräusche............. als nächstes kommen KEINE Fuldareifen drauf.Dafür macht nach dem Ölwechsel meine Kette NULL Laufgeräusche.
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Na dann ist er ja jetzt fit für die ALT
Los, los....
lg
dany -
Ui Psy,
geht doch was mit der ALT????
Muss ich wissen, dein Bett ist schon so gut wie weg eigentlich.......
Aber das entscheidet sich eh morgen alles..... -
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