1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Wie nötig hats VW ???

  • Paramedic_LU
  • 28. Juli 2008 um 13:18
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 13:18
    • #1

    Gerade rief mich eine Mitarbeiterin von Volkswagen Wolfsburg an, und erkundigte sich nach dem Fahrzeugbestand im Besitz, wie alt er ist, wann ein nächster Neukauf geplant wird, was es werden soll, und ob ich mir schon die neue Modell-Palette angeschaut habe????

    Haben die es derzeit so nötig?
    Wenn die mir 20% geben hol ich n Scirocco, aber so 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 28. Juli 2008 um 13:36
    • #2

    vw hats derzeit mega nötig.

    hier vor ort ist eine autohauskette mit gut 15 läden für alle konzernmarken.

    der passat cc ist jetzt seit gut 9 wochen auf dem markt.
    die gesamte autohauskette hat bisher davon KEINEN einzigen wagen verkauft.
    in anderen autohäusern siehts wohl nicht anders aus. der wagen ist ein absoluter flopp.

    der golf entwickelt sich ebenso zur standuhr, da alle auf den golf 6/scirocco warten.
    die händler gehen jetzt schon hin und bringen eigene sondermodelle mit extremen nachlass, um überhaupt noch was zu verkaufen.
    einige autohäuser verkaufen derzeit nur eine handvoll autos an endabnehmer.
    wenn die sogn. firmenkunden nicht wären, könnten 75% oder mehr % der neuwagenverkäufer zu hause bleiben.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 13:42
    • #3

    oha :-o

    Verwunderlich war ja, dass es kein Autohaus war, was anrief. Sondern eine Abteilung im Konzern.
    Gut ich fuhr 4 neue Golfs vorm A3. Da haben die wohl noch meine Daten.
    Wenn die schon zu solchen Mitteln greifen......dann ist es echt kurz vor 12


    PS: Wobei mir der CC recht gut gefällt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 28. Juli 2008 um 14:20
    • #4

    ja mir gefällt der cc auch ganz gut...nur gekauft wird er offensichtlich nicht.

    ich war am wochenende in dresden. dabei sind wir kurz bei der gläsernen manufaktur vorbeigefahren. bänder standen am samstag still.
    keine ahnung ob dies normal ist, oder ob da werksferien sind....ist halt nur aufgefallen, dass dort an einem samstag nix passierte und alles wie ausgestorben aussah.
    -----------------------------------------

    die ganzen probleme sind in meinen augen aber hausgemacht....


    der golf ist nicht mehr bestellbar/konfigurierbar.
    zum neuen golf gibts keinerlei informationen.

    beim scirocco ist wohl derzeit ebenfalls noch kein großer bestelleingang.
    die jetzt kommenden motoren und ausstattungen lassen ganz schön zu wünschen übrig.

    - eine einzige (hässliche) 18" felge bei einem "sport"wagen.
    - keine 19"er
    - sportpaket nur mit stoffsitzen und nur 17" bestellbar
    - keine automatisch abblendbaren außenspiegel
    - nur kleine motoren, kein allrad
    - keine diesel
    - keine alternativen antriebsarten/kraftstoffe (gas/e85)
    - viele farben anfangs nicht lieferbar

    die verpennen es echt...und die anderen modelle sehen nicht besser aus.

    - wo bleibt ein kleiner (bezahlbarer) roadster?

    - wo bleiben die spaßautos (leichtes, flottes coupe, raodster, cabrio)

    - wo bleibt ein kleinwagen (fox gibts nur noch als basis mit einem benziner)
    und der komische vw up kanns nicht wirklich sein.

    - wo bleibt ein nachfolger des inzwischen uralten polo, zumal seat und skoda die basis schon jahrelang (skoda) in betrieb haben?

    - wo sind die kleinen common rail diesel?

    - wie siehsts aus mit alternativen brennstoffen, hybrid etc.?
    die blue motion aufkleber bringen es nicht.

    - nachfolger des sharan fehlt

    - der passat ist ein altes modell, der cc spricht die normale passat kundschaft (rentner limousine, vertreter kombi) nicht an.

    das vw programm ist derzeit vollkommen veraltet.
    ich wüßte zumindest nicht, was ich bei denen kaufen sollte.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 17:03
    • #5

    Das Dilemma fing vor Jahren schon an mit dem Phaeton.

    Ich hab privat immer noch Kontakt mit einigen Ingenieuren aus WOB, von meinem früheren Job her. Seinerzeit ( zur Planung des Golf V) wurden 1000te Ingenieure und Fachkräfte vom Golf und Passat abkommandiert zum Phaeton. Diese Man-Power fehlte. Darunter waren einige kreative Köpfe. Hinzu der Sparzwang. Was bringts wenn ein Entwickler ein tolles Armaturenbrett hat, das Geld für den passenden Kunststoff aber nicht bekommt.

    Wie Du sagst, alles hausgemacht. Das schlimme ist, der Bandarbeiter muss dafür zahlen, die Verantwortlichen werden nicht abgestraft.

    Schade, VW hatte seit meiner Jugend immer tolle, qualitativ hochwertige Fahrzeuge. Mittlerweile seh ich sie hinter den Franzosen, Jappsen und Ford.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 17:35
    • #6

    Naja da bist du vielleicht aber auch nur vom system ausgespuckt worden. Wir sind auch angerufen worden wie der A4 5 jahre alt war ob wir nicht interesse an nem neuwagen hätten. Und ich wette wenn der a3 in die 5 runde geht bekomm auch ich nen anruf.

    Naja global kann der absatz vom VW-Konzern aber nicht so schlecht sein wenn sie auf platz 3 der autobauer vorgerückt sind.

    Aber jetzt redet ja dann sowieso porsche mit. Da wird dann ALLES ANDERS ;)

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 28. Juli 2008 um 19:16
    • #7

    Wie zuletzt arbeitete VW auch im Juni stark mit Eigenzulassungen. Nach CAR-Recherche wurden 12.219 Pkw (plus 44,4 Prozent gegenüber dem Juni 2007) auf den Wolfsburger Autobauer zugelassen. Das entspreche rund jedem fünften VW, der im Berichtsmonat neu auf die deutschen Straßen kam. In Addition mit den Händler-Zulassungen liege der Eigenzulassungsanteil bei 29,1 Prozent. "Der Markt für junge Gebrauchte verdrängt bei VW immer stärker den klassischen Neuwagenmarkt", konstatierte Dudenhöffer.

    ........."Überraschend" sei auch die Vielzahl "offener Aktionen" bei relativ neuen Modellen sowie Volumenfahrzeugen, so Dudenhöffer. Als Beispiele führte er den Renault Laguna und den VW Passat an. Letzterer sei derzeit dank Technologiepaketen mit Preisvorteilen von bis zu 19,4 Prozent ausgestattet.

    quelle:
    http://www.autohaus.de/nachrichten/734280/ah_artikel

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 28. Juli 2008 um 19:34
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von Krally
    "Der Markt für junge Gebrauchte verdrängt bei VW immer stärker den klassischen Neuwagenmarkt", konstatierte Dudenhöffer.


    Und wo ist da der ökonomische Sinn? Den Jahreswagen krieg ich für ca. 20% vom Neupreis, der Neuwagen ist mit bis zu 15% Rabatt erhältlich.
    5% Differenz, dafür kriege ich die volle Garantiezeit und kriege den Wagen so, wie ich ihn will.
    Wärs nicht schlauer, den Kunden den Neuwagenkauf schmackhafter zu machen? Dann kann man besser planen und hat nicht den Druck, 9 Monate später die Menge an Jahreswagen an den Mann zu bringen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 29. Juli 2008 um 08:57
    • #9

    Ganz einfach: VW beteiligt die Händler an den Kosten :D VW wird's - zumindest zeitweise - herzlich egal sein, ob das Auto vom Händler oder von einen Endkunden bezahlt wird.

    Das man so auch die Gebrauchtmarktpreise drückt, merkt man ja erst in ein paar Jahren, wenn die Mär vom "VW hat aber den besseren Wiederverkaufspreis" in sich zusammenfällt.

    Die Händler schwitzen schon jetzt ganz schön - die "Marktbereinigung" da wird munter weiter gehen.

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 30. Juli 2008 um 08:46
    • #10

    polo über 20% nachlass vom werk:

    http://auto.t-online.de/c/15/73/71/64/15737164.html

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 30. Juli 2008 um 08:54
    • #11

    und hier hauen sie die kohle nur so raus...

    eine "VW-CITY" für die präsentation des neuen golf

    http://www.bild.de/BILD/berlin/ak…zt/vw-city.html

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2008 um 10:44
    • #12

    mann glaubt es nicht 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 30. Juli 2008 um 11:18
    • #13

    wie, dieses jahr kommt schon der neue golf? tja, das gute gerät muss ja sauber präsentiert werden...

    wenn die so weiter machen gibts bald keinen golf 6 mehr sonden einen golf 2009 einen golf 2010 etc etc... :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2008 um 14:12
    • #14

    NEU ist gut.... 8-|
    Es ist nur ein FACELIFT, des Blechkleides, wie jetzt beim A3
    Alles darunter bleibt alt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 30. Juli 2008 um 14:17
    • #15

    Nee, ist ist kein Facelift. Es ist ein neues Modell aber auf alter Plattform. Die Technik ist schon neu.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2008 um 14:39
    • #16

    Tolle neue Technik auf alter Plattform.
    Meine Infos sind die, dass nur das Blechkleid geändert wurde. Rest gleich.

    Ich denk Krally weiss da bestimmt mehr Details

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 30. Juli 2008 um 15:26
    • #17

    an der technik ist gar nichts neu.

    neue motoren etc. gibt es nicht, vielmehr entfällt der 6 zylinder.
    para hat schon irgendwie recht, wenn er von einem facelift spricht. nur die optik innen und außen ist anders, unterm blech ist es ein altes auto.

    vw möchte dies zwar als "neues" auto verkaufen, und nicht als facelift, aber letzlich bleibt es ein altes auto mit neuer optik ohne großartige technische neuerungen, sieht man mal vom neuen festpalttennavi ab ;)

    ist genauso wie bei mercedes mit dem sportcoupe. das hat mit der neuen c-klasse nur die optik gemeinsam. unterm blech ist es die vorgängergeneration.

    der hauptgrund für den neuen golf ist wohl, dass die produktion zum einen schneller und zusätzlich viel billiger ist.
    nur bei der jetzigen "top-qualität" :D darf man natürlich die frage stellen, wie die qualität erst aussieht, wenn er noch billiger zusammengeschustert wird :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2008 um 16:25
    • #18

    Ich finds irgendwie nur schade wie der ehemalige Platzhirsch immer mehr verkommt.

    Bald jeder Japps und Franzos is besser.

    Dabei war er Jahrzehnte der TOP-Wagen.

    Ich fuhr se fast alle.
    Golf I , Golf II, Golf III, Golf IV

    Alle waren immer Top-Autos und Klassensieger.
    Das ist heut nimmer

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 16:42
    • #19

    Dann fahr mal nenm japsen oder franzosen in dem segment. Diemachen die stückzahlen nur durch den preis. Die Haptik ist beim golf immer noch besser. Von der Technik reden wir erst garnicht ;)

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 30. Juli 2008 um 17:01
    • #20

    So schlimm kanns nicht sein bei VW:
    http://www.newsclick.de/index.jsp/menu…5/artid/8728867

    Mein Vater hat einen Tiguan vor zwei Wochen bestellt, Liefertermin im Februar oder März.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum