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Nachrüsten einer Standheizung

  • rennmaus
  • 30. Juli 2008 um 20:08
  • dieselschrauber
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    223
    • 12. September 2012 um 18:13
    • #41

    Die sollte ohne Relais funzen.......

    was eventuell sein kann, das sie auf can start nicht reagiert und auf das w Signal wartet. halte ich aber für unwahrscheinlich. Habe dir den originalschaltplan doch geschickt, da ist doch kein weiteres Relais drauf oder?

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  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 12. September 2012 um 20:30
    • #42

    Ne, laut plan wird nichts geändert am kbt. Also werd ich den kabelbaum auseinander nehmen Und den Kram rausschmeißen, den ich nicht brauche

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
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    2.773
    • 12. September 2012 um 22:37
    • #43

    werd jetzt wohl den Kabelbaum auseinander rupfen und dann die Sicherungen in den OEM Kasten einbauen (Steckplatz F30 mit 20A). dieser externe Klotz gefällt mir überhaupt nicht.

    Kabellängen dürften so gerade passen. fraglich nur, ob ich auch die Stecker durch den Kabeltunnen zum Unterboden bekomme (rechts am Wasser Ausgleichsbehälter).

    Welche Rep. Kabel benötige ich denn, um den Strom direkt im Sicherungskasten abgreifen zu können? Da müsste ich doch eig. nur in die entsprechende Position die Kontakte schieben und dann mittels Sicherung den Stromfluss herstellen, oder?
    000 979 227 (000979227): 2.5mm wire
    000 979 306 (000979306): 4.0mm wire
    sind das die richtigen Nummern?

    Der Strom für die FFB ist innen am Kasten mit dem Regensensor und Klimaanlage an Position 16 mit 10A gesichert. Im Webasto Kabelbaum hat die eine 1A Sicherung. Kommt also an die bestehende Leitung dran und gut ist.

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  • Otis Wright
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    2.773
    • 19. September 2012 um 14:03
    • #44

    so nach langem hin und her ist nun auch endgültig die Pinbelegung geklärt.

    Der Funkempfänger hat nur Pin 1 - Kl. 30; Pin 2 - W-Bus; Pin 6 - Masse.
    CAN übernimmt dann die Standheizung selbst. Irgendwie wird dann der W-Bus wohl auf den CAN gelegt und schon kann man die FFB auch anpassen. Sicherheitshalber werde ich die Kabel aber so legen, dass ich den CAN Bus notfalls noch ohne viel Aufwand auf Pin 4 und 5 legen kann.

    Im Prinzip muss ich also nur noch meinen Zusatzhalter für den Schalldämpfer sowie den 6 Pol Stecker für den Empfänger, die Antenne und paar Kabel kaufen.

    Denke soweit sollte jetzt alles klar sein. Notfalls wird halt improvisiert.

    Kurze Frage noch: Die Reparaturkabel stehen im Teilekatalog als "Bestelleinheit 5" drin. Bekomm ich also wenn ich eins bestelle 5 Leitungen, oder muss ich 5 bestellen und der Preis gilt nur für eine einzelne Leitung?

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  • dieselschrauber
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    223
    • 19. September 2012 um 18:14
    • #45

    Weiter sooooo :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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  • Otis Wright
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    2.773
    • 21. September 2012 um 15:50
    • #46

    Teile sind da. Alle hier gelisteten Nummern passen, auch der Halter von vw. Jetzt dürfte bis auf Schrauben alles da sein.

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  • Otis Wright
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    Beiträge
    2.773
    • 1. Oktober 2012 um 19:21
    • #47

    So hier der Halter von Otis individual ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 2. Oktober 2012 um 06:27
    • #48

    Ich bewundere Dein Engagement und Deine Arbeit in diesem Projekt echt, Respekt :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • jb.13
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    • 2. Oktober 2012 um 19:29
    • #49

    So kennen wir doch unseren Otis. ^^


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • Otis Wright
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    • 5. Oktober 2012 um 19:25
    • #50

    wie bekomm ich den schei* stecker vom sicherungskasten auseinander?

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  • davidshoes
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    604
    • 5. Oktober 2012 um 20:27
    • #51

    Dem im Motorraum oder unterm Armaturenbrett?

    Beide haben pinkfarbene Verriegelungen, welche man verschiebnen muß.
    Kannst Du nur mit einem oder zwei Schraubenziehern, Gefühl und Verstand machen.
    Mag ich auch nicht, speziell der im Motorraum geht Bescheiden...
    Der 3.2 hat aber keinen im Motorraum.

    • Zitieren
  • Otis Wright
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    2.773
    • 5. Oktober 2012 um 20:43
    • #52

    danke. ja den pinken schieber habe ich schon gefunden und entriegelt, nur auseinander bekomme ich den nicht. ich werd das morgen mal bei sonnenlicht und in ruhe versuchen. Wegen den Pins muss ich dann noch schauen bzw durchmessen. notfalls nur sicherung in F20 und dann gucken wo das unten ankommt.

    ich hab ja auch keinen 3,2er ;)

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
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    604
    • 5. Oktober 2012 um 20:45
    • #53

    OKI, also nehme ich an, Du meinst den im Motorraum?

    Den Sicherungshalter oben dran hast Du schon ab?
    Wenn das pinke Ding entriegelt ist, dann kannst Du neue Pins von unten einschieben.
    Zum Auspinnen brauchst Du ein Entriegelungswerkzeug oder einen flachgeklopften Stahldraht auf beiden Seiten der Pins.
    Richtig auseinander geht der Stecker nicht.

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
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    • 5. Oktober 2012 um 21:04
    • #54

    der stecker muss auseinander gehen, denn von unten ist der wasserdicht versiegelt. da ist ne dichtung dran und die kabel haben auch ne dichtung. das muss erst mal ab. dann kann ich entriegeln ^^

    und ja, es ist der im motorraum

    Dateien

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    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (5. Oktober 2012 um 21:05)

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  • davidshoes
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    604
    • 5. Oktober 2012 um 21:11
    • #55

    kann ich Dir morgen Abend sagen.
    Hab so etwas noch auf Arbeit liegen (mit und ohne Auto).
    Kann nachsehen, aber halt nicht jetzt.

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  • Otis Wright
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    • 5. Oktober 2012 um 21:15
    • #56

    ja schau bitte mal nach, wenn ich das morgen vormittag nicht hinbekomme, mach ich mit benzin und wasser weiter. dann muss die stromversorgung eben warten

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  • Otis Wright
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    • 6. Oktober 2012 um 18:10
    • #57

    Wasser ist angeschlossen. Spritleitung liegt und ist am Tank angeschlossen. Pumpe fehlt noch und muss noch schön verleget werden. Für Strom hab ich die falsche Reparaturleitung -.- für heut mach ich Schluss. Achso: Click Schellen sind scheisse XD

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  • dieselschrauber
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    223
    • 6. Oktober 2012 um 20:19
    • #58

    Moin,

    schau mal ob du hier etwas findest.....

    http://elsaweb.spaghetticoder.org/nav/DE/Audi/A3…/3305/97/14635/

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  • Otis Wright
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    • 6. Oktober 2012 um 23:36
    • #59

    Hab es schon rausgefunden

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  • davidshoes
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    604
    • 7. Oktober 2012 um 10:40
    • #60

    Ich hab mal geschaut:
    den großen Stecker kann man aus der Halteplatte ausschieben.
    Die rosa Sicherung dann am Stecker entriegeln (nur verschiebbar) und dann von unten die Pins einklipsen.
    Da die Halteplatte einen Schutz für den Kabelbaum eingebaut hat und die Pins mit Silikonstopfen eingeklipst werden, gibt es da keinen zusätzlichen Schutz am Stecker, welcher entfernt werden müßte.

    Eventuell ist das beim Touran anders (MJ 2005-2007)

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