Dann bin ich mal gespannt was herauskommt.
Die Anleitung findest du im Diagnose-Thread , der sich im Bereich Info für A3-Fahrer befindet. Unter anderem gibts dort auch die Mängelliste
Dann bin ich mal gespannt was herauskommt.
Die Anleitung findest du im Diagnose-Thread , der sich im Bereich Info für A3-Fahrer befindet. Unter anderem gibts dort auch die Mängelliste
so er hat den wagen schon nach audi gegeben, da steht er jetzt erstmal rum bis was dran gemacht wird.
sollten die die lösung finden werd ich sie hier posten, evtl hilft es ja irgendwann jemandem.
danke schonmal für deine hilfe!
[size=10]Bei mir ist seit heute die Kontrolllampe im KI an :([/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Fehler mal eben ausgelesen ( leider nur Engl. hab kein anderes Kabel hier gehabt )[/size]
[size=10]___________________________________________________________________________________________________________[/size]
[size=10]001112 - Evap System Purge Control Valve ( N80 ): Short to Ground - P0458-002 Lower Limit Exceeded- MIL ON [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]008336 - Bank 1 Camshaft B( Exhaust ) Position Acuator : Short to Ground - P2090-002 Lower Limit Exceeded MIL ON[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]008328 - Bank 1 Camshaft A ( Intake ) Position Acuator : Short to Ground - P2088-002 Lower Limit Exceeded MIL ON[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]001633 - Intake Manifold Tuning Valve Control Circuit ( Bank 1 ) : Short tz GND - P0661 -002 - Lower limit exceeded[/size]
[size=10]________________________________________________________________________________________[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Weis jemand was das alles zu bedeuten hat :-(???[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Viele Grüße[/size]
da kauft ihr euch so billig Zeug zum auslesen und könnt es ned übersetzen bzw. interpretieren
MAch mal MWB 208/209/090/091 und poste mal die Werte
so sieht es aus
Soll ich die bei Laufenden Motor Auslesen ?
ja, betriebswarm im Leerlauf
Es ist ein neuer Fehler dazu gekommen
Aus MWB 208-209 hab ich nichts rausbekommen also es steht nichts in " Versatz Einlassnockenwelle" !!
nur in Status Anpassung "0000001"
Daher denke ich das es ein kabelbruch ist???
in MWB 90-91
90= 680U/min - 14,9% - 0.0°KW - -1.0°KW
91 = 680U/min - 14,9% - 0.0°KW - 1,5°KW
Hoffe das Hilft weiter??
90/91 ist soweit ok, bis auf die 1-1,5°, dass sollte eher 0-0,5° sein.
Wenn bei 208/209 nix kommt, kann es sein die hallgeber/ Verkabelung ist in der Tat defekt. Wenn der dann falsche Ausgaben also keine macht, dann bekommt das MSG auch falsche Infos und der Alarm geht los. Wirkt sich dann auch auf X andere Sachen aus (Kettenreaktion)
Ansonsten geht es ja wohl um die Tankentlüftung und den Aktivkohlefilter.Und das Ventil ,daß die Dämpfe wieder ins Ansaugrohr
einleitet.
das ist die Sekundärluftpumpe, also die Luft beim Kaltstart etc. zu bläst, wenn die nicht funzt können ebenfalls x Fehler Meldungen erscheinen.
Ich glaube aber bei Dir sind mehrer Dinge im Argen, weil 208/209 müssten trotzdem angezeigt werden.
Das ist aber ein kabelschlauch mit vielen Kabel drin.
Kein Schlauch!
Viele grüße
Schon klar, da sind diverse Kabel hinterlegt für alles Mögliche, bleibt nur die Kabel alle prüfen und ggf wieder zusammenlöten, isolieren.
Ich schau mir das morgen früh mal an.
Weil das wäre eine Erklärung wieso das alles auf einmal kommt:)
sieht wie Marder Fraß aus, das ist ein Hauptkabelrohr, da hängt diverse Verbindungen drin. Wenn Du Glück hast sind es nur wenige Kabel die defekt sind.
Hab gerade geschaut....in dem Rohr sind 2 Kabel und beide sind OK....
also war das nicht die Fehlerursache.....
Dann muss es einen anderen Grund haben
hab ich doch schon geschreiben, die NW Sensoren prüfen, ob die Leitungen defekt sind oder diese an sich, wenn Du keine 208/209 Anzeige bekommst ist was faul.
Du kannst auch zusätzlich mal den [lexicon]LMM[/lexicon] prüfen und den Stecker abziehen, ob der Motor gleich läuft oder sich verändert gegenüber angestecktem Stecker.
Wir könnten hier x Möglichkeiten aufführen, reines Rätselraten, also eins nacheinander.
Fehler Heute morgen gefunden....
eine Sicherung war defekt im Motorraum..... neue rein und Fertig
tja, die kleinen Dinge eben mit grosser Wirkung. Wie biste darauf gekommen.
Welche Sicherungsnummer? für was zuständig laut Handbuch.
F38 - Motorkomponenten - 10A
Bin darauf gekommen da ich mir sicher war das es nicht sein kann das diese Fehler alle auf einmal so kommen und es einen anderen Grund dafür geben muss.....
Daher einfach mal da nach geschaut
Viele Grüße und besten dank für die mithilfe
André
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!