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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Vorsprung durch Technik?!

  • s.miele
  • 27. November 2008 um 17:52
  • Audianer3
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    26
    • 1. Dezember 2008 um 20:52
    • #21

    Wegen Krebbi

    Er hat wohl aus versehen ein Q3 Fahrwerk bekommen ;) :D :D
    Wer hat den hier noch ein "normales" Fahrwerk? Dany???? :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • roadrunner4ever
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 21:51
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3
    Wer hat den hier noch ein "normales" Fahrwerk? Dany???? :)

    Audianer3: Und, wer hat das Auto ausgesucht ?

    *spiegelrüberreich*

    :D

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  • TDI-Pete
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    • 1. Dezember 2008 um 21:58
    • #23

    Ich hätte noch ein Ambition-Fahrwerk in der Garage liegen (für 2.0 TDI)....

    Das wär' ja schon mal ein Fortschritt .... :D

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

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  • Miles
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    • 1. Dezember 2008 um 22:11
    • #24

    Ich habe demnächst ein S3 Sportback Fahrwerk rum liegen :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • somepeer
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 00:27
    • #25
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    So, ich war schnell mal messen. Ergebnis:
    Vorne: 67,5cm
    Hinten: 68,5cm

    Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, sind es bei Krebbi vorne 69cm... Hab ich etwa nen Ambitionfahrwerk ohne es zu wissen? :-o

    Das würde sogar passen wenn bei seinem das Normal FW drinn ist und bei dir das Sport/Ambition FW :D !
    Das S-Line ist noch mal 1cm tiefer.

    • Zitieren
  • Audianer3
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    • 2. Dezember 2008 um 09:42
    • #26

    Zitat
    Original geschrieben von Audianer3
    Wer hat den hier noch ein "normales" Fahrwerk? Dany????

    Original geschrieben von Roadrunner

    Audianer3: Und, wer hat das Auto ausgesucht ?

    *spiegelrüberreich*


    Da ging es nur um eines:

    Quattro :) :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • krebbi
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    • 2. Dezember 2008 um 11:03
    • #27

    Naja, also da es ein Leasingwagen is, werd ich da nicht dran rumbasteln. Least meine Firma, daher wird da nix gebastelt sondern nur der Starverkäufer gepiesackt.
    Aber A3 Country bzw. Q3-FW geht garnich! Vielleicht liegt das miese V-Max (Tacho 230) auch an dem seltsamen Wald-und-Wiesen-Fahrwerk?!

    Meine Erwartungshaltung an die Kompetenz von AUDI is mittlerweile auf nem neuen Tiefpunkt. Wenn die Äffchen mir übermorgen blöd kommen, dann lass ich denen den Eimer grad aufm Hof stehen und kauf nen Mitsubishi oder Toyota...

    Grüße

    krebbi

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  • Miles
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    • 2. Dezember 2008 um 11:24
    • #28

    nen Lancer Evo? :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • matbold
    riding passes
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    • 2. Dezember 2008 um 19:36
    • #29
    Zitat

    Original geschrieben von somepeer
    Das würde sogar passen wenn bei seinem das Normal FW drinn ist und bei dir das Sport/Ambition FW :D !


    Rechnerisch jedenfalls - ich weiß aber, das meins nen Normales ist ;)

    Wer kauft denn nen 3.2er mit nem Schlechtwegefahrwerk?? (Ist das evtl. noch höher als NormalFW?)
    Und wenns nicht beschrieben war, soll der Starverkäufer geschwind ein ordentliches besorgen.

    Vielleicht macht die Höhe was in der VMax, aber das es gleich 20km/h sind, glaub ich nicht. Da wird noch was anderes bremsen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • krebbi
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    • 3. Dezember 2008 um 10:23
    • #30
    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    nen Lancer Evo? :)

    oder vielleicht doch lieber den hier:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…e&pageNumber=13

    is auch nich viel teurer in der Anschaffung und den Kundendienst kann man auch bei ATU machen lassen. ;)
    Unf ganz wichtig: ES IST EIN PORSCHE! *gg*

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  • krebbi
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    • 3. Dezember 2008 um 10:28
    • #31
    Zitat

    Original geschrieben von matbold


    Rechnerisch jedenfalls - ich weiß aber, das meins nen Normales ist ;)

    Wer kauft denn nen 3.2er mit nem Schlechtwegefahrwerk?? (Ist das evtl. noch höher als NormalFW?)
    Und wenns nicht beschrieben war, soll der Starverkäufer geschwind ein ordentliches besorgen.

    Vielleicht macht die Höhe was in der VMax, aber das es gleich 20km/h sind, glaub ich nicht. Da wird noch was anderes bremsen.

    Wieviele cm habt ihr denn zwischen Reifenkante und Kotflügel, solltet ihr ein AUDI-FW haben?
    Damit ich dem Kasper morgen gleich was passendes erzählen kann, wenn er mir mal wieder mit "das is normal so" kommt.

    Merci

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  • matbold
    riding passes
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    • 3. Dezember 2008 um 21:33
    • #32

    Ich hab mit dem Normalfahrwerk (und ich hab definitv eins, es ist ein Ambiente) 1,5cm weniger als Du.
    Es ist ganz sicher was falsch, wenn Dir ein S-Linefahrwerk verkauft wurde. Das sollte dann 4cm tiefer sein als Deins, da es 2,5cm tiefer ist als meins.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • krebbi
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    • 5. Dezember 2008 um 15:33
    • #33

    So, kleiner Zwischenbericht:

    erstmal haben Sie das Lenkgestänge (?) ausgetauscht wegen dem Problem ESP/LWR/LU
    Dumm nur, dass die Freundlichen es jetzt nicht hinbekommen die passende Software ins den Karren zu laden.
    Also: übers Wochenende mal was anderes fahren is auch nicht schlecht.
    Zum Thema Fahrwerk hat er sich jetzt noch garnicht geäußert, aber wenn ich in ner halben Stunde mein jetziges Ersatzfahrzeug tauschen gehe (mal sehen, was ich bekomme..) frag ich doch einfach mal nach dem Stand der Golf-Country Angelegenheit.
    Hab ja gestern noch das Thema Vmax, schwarze Auspuffrohre (Diesel?!) und ein leichtes Vibrieren bei ca. 120km/h angesprochen. Wenn die in dem Tempo weitermachen läuft's Leasing aus wenn die Kiste repariert ist...
    Wenn's interessiert, kann ich später ja nochmal berichten..

    Grüße

    Krebbi

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  • Grimbold
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    • 5. Dezember 2008 um 20:42
    • #34

    Es wird ja immer interessanter ;(

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


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  • krebbi
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    • 10. Dezember 2008 um 09:10
    • #35
    Zitat

    Original geschrieben von Grimbold

    Es wird ja immer interessanter ;(

    richtig. und das war jetzt definitiv mein letzter Audi. Diese Drecksfirma mit ihren Scheisskarren kann mich mal kreuzweise!

    "Naja, also das mit der Höhe ist normal. Und Sie haben ja andere Federn drin als im normalen Fahrwerk.", "das mit der Vmax müssen Sie mal noch beobachten. Geben Sie dem Wagen noch ein paar Kilometer.", "Schwarzer Auspuff hab ich auch bei den FSI-Modellen gesehen, das muss wohl so sein.", "Also das vibrierende Lenkrad konnte ich nicht feststellen."

    Na dann vielen Dank.

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  • Paramedic_LU
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    • 10. Dezember 2008 um 12:21
    • #36

    Das ist ja eine Geschichte ohne Ende :-o
    Oh Mann 8-|

    Warste schon mal in nem andren Autohaus?
    Der Wechsel bringt ab und zu was.

    Schwarze ESD-Rohre sind heut glaub ich normal 8-|
    Auch der 3.2 russt
    Thread lesen

    Ich hab festgestellt, dass mit Tanken von Aral Ultimate 100 bei mir der Ruß ausblieb.
    Was tankst Du so?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Miles
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    • 10. Dezember 2008 um 12:24
    • #37

    Das ist mir auch eingefallen... Ist schon geklärt worden, was du tankst?
    Wenn ich nur Super getankt habe war nichts mehr mit 250... 230 vielleicht noch...

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • eCerberus
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    • 23. März 2009 um 21:52
    • #38

    Oh ha...

    die EPS. Da bin ich ja mal gespannt, was meiner demnächst so macht - ist gerade bei der Qualitätssicherung:) der Motor ist ja inzwischen im Programm eine Rarität.

    Bei der EPS Gen2 sollte es eigentlich keine Probleme geben; Die Gen3 hatte zu Beginn des Modelljahreswechsel 2008 a weng Lieferprobleme, so das die Gen2 im Mischverbau erfolgte - funktioniert aber:) Hoffe, das sich die Probleme nicht häufen. Von wann ist denn Dein Wagen?

    Ansonsten, schön hierher gefunden zu haben - und liebe Grüße aus Ingolstadt. PS: Hoffe ist kein Problem, das ich mir nur nen Dreitürer geleistet habe:))

    LG,
    eCerberus

    • Zitieren

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