1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

TT - TTS

  • Else
  • 30. November 2008 um 12:21
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 30. November 2008 um 12:21
    • #1

    Hi,

    kann mir jmd sagen worin genau sich TT und TTS unterscheiden ausser bei den Spoilern?
    Vorallem zum Motor... kommen die 72 mehr PS nur durch Software zustande oder ist auch die Hardware anders?


    Danke
    Gruß Else

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 30. November 2008 um 12:48
    • #2

    Der TTS-Motor hat meinem Wissen nach in erster Linie einen anderen Lader verbaut.
    Desweiteren wird es wohl so sein wie beim Audi S3.
    Da unterhielt ich mich seinerzeit mit jemandem aus der quattro gmbh.
    Der normale 2.0TFSI ist nicht gleichzusetzen mit dem S3 Motor indem man nur Ladedruck und Software ändert.
    Diverse viele kleine Teile wurden geändert. Ventile, Ventilsitze, Kolben, Kolbenringe etc.

    Zum Äußeren.
    In einigen NSU-Besuchen sind Details vom TTS zu sehen.

    Einfach durchklicken:


    Besuch in NSU

    Bilder TTS Roadster

    Bilder TTS von r4e


    *DSG*

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mindscrambler
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    83
    Bilder
    4
    • 1. Dezember 2008 um 09:02
    • #3

    Hier gibts u. A. auch Infos zu den Änderungen am S3 Motor:

    http://www.audi-speed.com/faq/f289/faq.html

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 1. Dezember 2008 um 09:26
    • #4

    OTon

    Mindscrambler
    Ist Deine Signatur schon länger so zerbröselt oder erst seit Donnerstag?

    OToff

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Dezember 2008 um 09:45
    • #5

    Der Audi TTS fährt wohl serienmäßig mit magnetic ride Fahrwerk herum, Quttro-Antrieb und auch ein eigenständiges Xenon Licht sind serienmäßig verbaut.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 1. Dezember 2008 um 09:48
    • #6

    Okay, die eigentliche Frage zum Motor ist beantwortet...

    Zusatzausstattung kann man ja im Netz auf der Audi Seite nachlasen,....


    Im großen und ganzen ist der TTS gegenüber einem gleichwertig ausgestattetem TT mit "kleinem" TFSI und normalen "Spoilern, AGA Interieur" ca 6-8000€ teurer....

    @Para, biste nich mehr online auf der Arbeit? :P

    • Zitieren
  • Mindscrambler
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    83
    Bilder
    4
    • 1. Dezember 2008 um 14:19
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    OTon

    Mindscrambler
    Ist Deine Signatur schon länger so zerbröselt oder erst seit Donnerstag?

    OToff

    OT: Ist schon ok, das muss so sein :D

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 2. Dezember 2008 um 00:46
    • #8

    @para

    gibts auch ein bild von dem sitz von vorne?
    das ist doch net der ausm R oder S3???

    (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 2. Dezember 2008 um 11:14
    • #9

    doch, das sind die gleichen mMn.
    Das ist aber die exclusiv ausstattung, also mehr lackiert etc.Aber der Sitz sollte der selbe sein.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 2. Dezember 2008 um 17:48
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    @para

    gibts auch ein bild von dem sitz von vorne?
    das ist doch net der ausm R oder S3???

    (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)


    sollte der TTS gewesen sein in NSU

    Mehr Bilder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 3. Dezember 2008 um 15:27
    • #11

    danke para!
    da hatte ich wohl paar bilder übersprungen! 8-|

    die sitze rocken ja mal sowas von! :D

    *auchwill* :D

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 19. Dezember 2008 um 07:05
    • #12

    ist schon jemand den TTS gefahren? ich überlege einen umstieg, bin schließlich lange genug a3 gefahren

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 19. Dezember 2008 um 07:53
    • #13

    Ja ich durfte schon einen TTS mit S-Tronic fahren.
    Ein Traum von Wagen, der richtig viel Spass macht und dank magnetic ride auch recht komfortabel mit den Insassen umgeht. Die Verarbeitung ist vom Feinsten und die Bedienteile der Klimaanlage heben sich Gott sei Dank von denen des A3 ab. Mir gefällt beim Coupe die gute Rundum-Sicht dank fehlender B-Säule. Die normalen Sitze im TTS sind saubequem. Den Motor und den Motor-Auspuff-Sound muß man erlebt haben, aber bitte nicht mit dem eines Sechszylinder vergleichen. Für mich gab es nur zwei Kritikpunkte. Bei Tempo 50 km/h konnte ich die S-Tronic nicht dazu bringen, in den sechsten Gang zu schalten. Im ersaten Gang bei langsamer Fahrt trat Ruckeln auf.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 19. Dezember 2008 um 09:50
    • #14

    Schau mal in dem entsprechendem Thread, da habe ich auch meine erfahrungen geepostet.

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 19. Dezember 2008 um 18:12
    • #15

    50 im 6. ist bei meinem S3 auch manuell kaum möglich. Untertourig.

    Ich habe auch die Schalensitze wie oben (Glaube ein wenig anders von der Nat her). Hinten schwarzen Klavierlack anstatt Orange ;) Besser ist beim schwarzen Auto *g*

    Grüße
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 19. Dezember 2008 um 19:54
    • #16

    also ich habe jetzt mal eine probefahrt vereinbart, um zu sehen, ob das gerät wirklich deutlich mehr kann als meine bisherige mühle. wäre aber schon ne feine sache

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum