1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 20:36
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 10. November 2018 um 18:10
    • #81

    Mit Kontaktspray (Kontakt Chemie Kontakt 60) den Stecker einsprühen und mit Druckluft trocken blasen.

    Onb eine Kopfdichtung defekt ist und Wasser im Brennraum rein kommt kann man optisch kontrollieren.
    Alle Zündkerzen raus und Kolben jeweils OT drehen und mit Taschenlampe rein leuchten. Ein Kolben ist immer schwarz durch die Verbrennung,
    alles andere ist verdächtig.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. November 2018 um 18:13)

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 10. November 2018 um 18:34
    • #82

    kolben sind alle schwarz
    Der neue zundkerzen sind schwarz un 1 ist schwarz und nas
    Vielleicht ein problem mit ansaugbrucke?
    Schwarze zundkerzen ist zuviel benzin im hubraum?

    6 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 19:12)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 10. November 2018 um 19:19
    • #83

    Zuviel Sprit bzw wenig Zündfunke weil der feuchte Stecker am Motorsteuergerät alles
    an Steuerimpulsen für Zündspulen und Einspritzudüsen verfälscht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 10. November 2018 um 21:23
    • #84

    Zundkerzen raus und auf zundkurzloch hergestellt und der komt ein explosion aus zylinder 1 2 3 4 5 und 6 mit starten...
    Ich weis nicht mehr..

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 21:29)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 11. November 2018 um 07:43
    • #85

    Mir ist heute noch ein Gedanke gekommen: Hochwasser oder Überflutungsschaden !

    In letzter Zeit gab es viele Unwetter und dadurch Gebrauchtwagen bei den Händler.

    Bitte alle Stecker am Motor prüfen und ggf. trocken legen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 11. November 2018 um 12:56
    • #86

    Dan muss stecker motorsteuergerat das problem sein.
    Links auf film ist steuergerat von auto.
    Man kan sien das water oben gewesen ist.
    https://youtu.be/PjHfy09546I

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 11. November 2018 um 16:08
    • #87

    Ich würde sagen das Auto war im Wasser oder anderweitig überschwemmt,
    deshalb alle Steckverbindungen prüfen und trocken legen.

    Vermutlich ist im Motorsteuergerät Schlamm zu finden und deshalb funktioniert es nicht mehr.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 13. November 2018 um 18:30
    • #88

    Steckers mit contactspray sauber gemacht noch immer nicht starten.
    Steuergerat ist ok.
    Habe heute 2 neue nockenwellensensoren gekauft..

    Einmal editiert, zuletzt von Rich@rd (13. November 2018 um 18:32)

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 13. November 2018 um 20:27
    • #89
    Zitat von Rich@rd

    noch immer nicht starten.


    Wegfahrsperre? Ist der Schlüssel angemeldet?

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 13. November 2018 um 22:19
    • #90

    Ja schlussel ist ok.
    2 neue sensoren und immer noch kein angabe van KW wert in MVB 208 und 209..

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 14. November 2018 um 07:42
    • #91

    Motor auf Zylinder 1 in OT stellen und die NWV Sensoren ausbauen und schauen wo sie stehen.
    Eventuell ist die Kette übergesprungen.
    Noch besser wäre den Ventildeckel runter zu nehmen und das Lineal in die Nockenwellen zur Kontrolle schieben.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 14. November 2018 um 07:55
    • #92

    Ok mach ich heuteabend.
    Aber startet der motor mit ubersprungen kette?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 14. November 2018 um 09:04
    • #93

    Ja aber nur bis zu einem bestimmten Wert, ab da wird ein Start verweigert.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 14. November 2018 um 19:07
    • #94

    Ich habe eine unterbrechung im stecker pin 2 sensor bank 1.
    Heute abend wechsel ich mit neue stecker.
    Ich war heute bei audi wekstatt und der mus immer ein wehrt sein im mvb208 und mvb209 ach mit steuerkette probleme..(<—antwort chef werkstatt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (14. November 2018 um 19:12)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 14. November 2018 um 19:15
    • #95

    Sehr gut gemacht. Mit einem Signal auf dem Sensor sollte der Motor sofort starten und laufen.

    Wir sind gespannt welche Werte uns 93/208/209 anzeigen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 14. November 2018 um 19:24
    • #96
    Zitat von DIDI007

    Motor auf Zylinder 1 in OT stellen und die NWV Sensoren ausbauen und schauen wo sie stehen.
    Eventuell ist die Kette übergesprungen.
    Noch besser wäre den Ventildeckel runter zu nehmen und das Lineal in die Nockenwellen zur Kontrolle schieben.

    .....wo was steht....?
    Markierung ?
    Was ist normal?
    (DIDI007 vielen dank fur die hilfe...Respect)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (14. November 2018 um 19:42)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 14. November 2018 um 20:40
    • #97

    Es gibt eine Sichtprüfung zur Überprüfung der Steuerzeiten aber in deinem Fall erst einmal den Kabelbruch beheben.

    Hier sieht man die Versteller
    wie sie im korrekten Fall stehen sollten.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 14. November 2018 um 22:49
    • #98

    unglaublich...
    fehler mit alte NW sensor motor wolte starten
    Address 01: Engine
    Control Module Part Number: 022 906 032 JM
    Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
    Software Coding: 0000178
    Work Shop Code: WSC 06314
    5 Faults Found

    000275 - Intake Air Temp. Sensor (G42): Signal too High
    P0113 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 12.065 V

    008487 - Accelerator Position Sensor 2 (G185): Signal too Low
    P2127 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 12.192 V

    000802 - Engine Speed Sensor (G28): No Signal
    P0322 - 004 - No Signal/Communication - Intermittent
    Freeze Frame
    Fault Status: 00100100
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 12.192 V

    000258 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
    P0102 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 241 /min
    Load: 87.4 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 9.652 V

    000872 - Camshaft Position Sensor B Bank 1 (G300): Signal too High
    P0368 - 001 - Upper Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100001
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 235 /min
    Load: 87.8 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1010.0 mbar
    Voltage: 10.033 V


    Jetzt der fehler mit neue sensoren
    Motor wolte nicht starten(starter dreht..)

    Address 01: Engine
    Control Module Part Number: 022 906 032 JM
    Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
    Software Coding: 0000178
    Work Shop Code: WSC 06314
    4 Faults Found

    000275 - Intake Air Temp. Sensor (G42): Signal too High
    P0113 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 11.811 V

    000258 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
    P0102 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 193 /min
    Load: 95.6 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 9.017 V

    000835 - Camshaft Position Sensor (G40): Signal too High
    P0343 - 001 - Upper Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100001
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 192 /min
    Load: 95.6 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 9.144 V

    000872 - Camshaft Position Sensor B Bank 1 (G300): Signal too High
    P0368 - 001 - Upper Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100001
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 192 /min
    Load: 95.6 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 8.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 1020.0 mbar
    Voltage: 9.144 V

    Einmal editiert, zuletzt von Rich@rd (14. November 2018 um 22:51)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 15. November 2018 um 09:02
    • #99

    Wenn du wieder auf die alten Sensoren zurück wechselst, startet der Motor wieder?

    Vielleicht ist beim Wechseln unbemerkbar das bereits angeknackste Kabel dann restlich durchgebrochen.

    Neue Sensoren können auch mal defekt sein oder aus dem Internet bestellte sind häufig gefälscht. Hatte damit
    auch Erfahrungen gemacht, da ein User so etwas zum Wechseln mitgebracht hatte.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Rich@rd
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 15. November 2018 um 09:15
    • #100

    Nein mit alte sensor auch nicht starten aber wolte anspringen.
    Auf beide steckers
    Pin 1 4,92 v
    Pin 2 10,92v

    (Neue sensoren mussen mit kraft gedruckt im loch)
    Konte jemand testen sensor raus und vcds mvb208 lesen ist dar kw wert..?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (15. November 2018 um 09:36)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum