1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 21:19
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 14:12
    • #461

    Den Platz und Art der Becherhalter find ich gar nicht gut. Da sollte man Option geben, wers will bekommts, wer nicht, bekommt ne Ablage mit Schiebedeckel oder sonstwas.
    Vielleicht versiegelts die quattro gmbh gegen Aufpreis :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 10. Januar 2012 um 15:39
    • #462

    Ich hoffe ja auf Flaschenhalter in den Türen, ist sehr angenehm.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 16:03
    • #463

    Da wärs mir egal. Aber da unter der Klima schauts echt billig aus. Da sollte man ne Paketwahl machen. Vielleicht gibts das beim Raucherpaket nicht :whistling:
    Da ist dann n großer Ascher mit Schiebedeckel :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 10. Januar 2012 um 16:14
    • #464

    Ein Skoda Yeti hat die gleiche Materialanmutung wie die Bilder der Mittelkonsole vom neuen A3. Aber da werd ich mich schon dran gewöhnen und es nach ein paar Monaten lieben.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 16:20
    • #465

    Holst auch den neuen A3?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 10. Januar 2012 um 16:40
    • #466

    Audi S3 Sportback interessiert mich! Kommt drauf an, ob ich meinen jetzigen Audi S3 SB loswerde. Vielleicht wird es aber auch ein TTRS. Bin unentschlossen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 18:01
    • #467

    Mal ne blöde Frage an die Experten der Start-Stopp-Funktion. Ich hoff ja net dass das JEDER Motor ab Werk zwangsverbaut bekommt.
    Aber wie ist das wenn ich den Wagen im Leerlauf drehen lassen will und in den Motorraum guggen will. Der geht ja aus wenn ich von der Kupplung geh.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 10. Januar 2012 um 18:07
    • #468

    Man man das eigentlich immer abschalten.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 18:09
    • #469

    Geht der Rotz eigentlich nun für IMMER dauerhaft abzuschalten?
    Hab keine Lust vor jeder Fahrt irgendein Knopp zu drücken X(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 10. Januar 2012 um 18:09
    • #470

    Der neue S-Tronic Schaltknauf könnte interessant werden ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 18:11
    • #471

    Ich seh schon wieder etliche Std Umbaugespräche auf dem Parkplatz vor Mayers Weingut ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. Januar 2012 um 19:07
    • #472
    Zitat von Paramedic_LU

    Geht der Rotz eigentlich nun für IMMER dauerhaft abzuschalten?
    Hab keine Lust vor jeder Fahrt irgendein Knopp zu drücken X(

    Jeder A3 / S3 wird ab Werk die Start-Stopp-Automatik haben.
    Das lässt sich (nach heutigem Stand) auch nicht per VCDS rauscodieren.

    Geht auch nicht, bei den anderen aktuellen Audi/VW-Modellen.

    Knopp drücken ist angesagt ........ wegen der Umwelt :D


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 19:15
    • #473

    Besteht die Chance dass ein Tuner sowas wegbekommt?

    Und wie geht das jetzt wenn ich den laufenden Motor kontrollieren will (beim Handschalter) ?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. Januar 2012 um 19:17
    • #474

    Knopf drücken und somit die Start-Stopp-Automatik deaktivieren.

    Dann geht der Motor nicht mehr aus. ;)


    Übrigens sehen wir hier im Navidisplay schon mal die neue Form des A3:

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (10. Januar 2012 um 19:19)

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 10. Januar 2012 um 19:19
    • #475

    Du kannst ja das Start-Stop-System mit einem Knopfdruck abschalten. Aber eben nur bis zum nächsten mal Motor Aus --> An. Dann ist das System wieder aktiv und du musst es ggf. wieder von neuem abschalten. Zudem ist das S-S-System bei kaltem Motor nicht aktiv und auch unter geweissen Temperaturen nicht.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 19:19
    • #476

    Wass ein Scheiss X( 8| :wacko:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. Januar 2012 um 19:25
    • #477

    Gibt Schlimmeres ;)

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 19:32
    • #478

    Nicht mal das Armaturenbrett is schlimm genug :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. Januar 2012 um 19:40
    • #479

    Also ich denke, dass der neue A3/S3 ein Klasse-Auto wird.
    Wenn die ganzen angesprochenen Innovationen Einzug halten, dann ist man mit dem neuen A3 tatsächlich auf dem Stand der Technik.

    Ich denke, in einem guten Jahr, wenn ich mich vielleicht neu entscheiden muss, dann schau ich mir den S3 mal ganz genau an.
    Der bekommt übrigens den allseits bekannten und beliebten 2,0 TFSI mit 280 PS :D

    Gruß Olli

    P.S: Mein Verkäufer ist übrigens letzte Woche im Rahmen einer Mitarbeiterschulung den neuen S3 kurz gefahren .... :D

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (10. Januar 2012 um 19:41)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2012 um 19:44
    • #480

    Wenn jeder jetzt den A3 nimmt, haben wir in 1 Jahr fast wieder die uralte A3Q-Mannschaft :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum