1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 21:19
  • zerschmetterling
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 08:55
    • #581
    Zitat von matbold

    Was mich am meisten erstaunt ist, das es den TDI nicht als HS und auch nicht als Q gibt - weder noch.
    Ich würde auf einen HS Frontkratzer warten wollen, aber vermutlich werde ich auch nicht im ersten Baujahr bestellen... Mal sehen, was da noch an Motor/Getriebekombinationen kommen wird.

    Dennoch find ich es komisch, das S-Tronic quasi zu Pflicht gemacht wird. Ich kann nicht glauben, das die Nachfrage da so groß ist, das man auf die HS-Kunden verzichten will. So billig ist ein A3 auch als Firmenwagen nicht. Auch da schaut der Kunde am Ende auf den Preis und auf Dinge, die ihm im Budget wichtiger sind als ne Automatik.

    Warte doch erstmal ab, welche Modelle tatsächlich kommen werden. Das ist nur die Liste der gezeigten A3-Modelle auf der Messe. Ab Start werden natürlich nur wenige Motorisierungen und Getriebe/Antriebe verfügbar sein. Innerhalb von 1-2 Jahren (!) danach sollten dann alle wesentlichen Varianten nachkommen.

    Zitat von OberpfalzS3


    Ich könnte mir eher vorstellen das der 1.8T 180PS und evtl knapp 210 PS abdecken wird als Ersatz für den 2.0 200er. Wäre eine weitere Folge des Downsizing.

    Ich hoffe eher, dass der 2.0T in 2 Versionen bleibt: klein mit 200-220 PS und groß für den S3 mit dann 272 bis 285 PS...

    Einmal editiert, zuletzt von zerschmetterling (1. Februar 2012 um 08:57)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Februar 2012 um 09:23
    • #582

    Beim 2.0 TFSI hört man öfters was von 211 PS. Mal sehn.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • UST
    Schüler
    Beiträge
    86
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2012 um 18:05
    • #583

    der neue A3 entblättert sich langsam http://www.worldcarfans.com/112020140586/2013-audi-a3-spied-with-minimal-camouflage 8o

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 2. Februar 2012 um 18:27
    • #584

    Also aus dieser Perspektive sieht er bis auf die Rückleuchten dem alten A3 aber sehr ähnlich find ich.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Audifahrer1989
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    296
    Bilder
    2
    • 2. Februar 2012 um 18:52
    • #585

    Hoffentlich gibt es die Zusatzscheinwerfer als Sonderausstattung :D

    :lokomotive: :walklike: :tanz: :applaus:

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

    Einmal editiert, zuletzt von Audifahrer1989 (2. Februar 2012 um 18:53)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. Februar 2012 um 20:59
    • #586

    Diese wunderbaren Hochleistungstaglichtfahrleuchten sind echt super, die will ich auch! :D

    Täusche ich mich, oder ist der Überhang an der Vorderachse grösser geworden? Hinten eher das Gegenteil, da ist der Überhang kleiner. Zumindest wirkt es so.
    Nicht das mich das stören würde, es macht ja die Form ein wenig dynamischer. Aber die letzten Jahre wurde der Radstand ja immer weiter vergrössert um innen mehr Platz zu schaffen.
    Im 8P hab ich vorne genug Platz, ich würde mir im Heckabteil noch ein paar Liter mehr nutzbare Fläche wünschen (etwas mehr Tiefe und vielleicht 2 oder 3cm Breite). Mal schauen, wie das im Neuen wird.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 2. Februar 2012 um 21:31
    • #587

    also mir gefällt der neue schon sehr gut :)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Februar 2012 um 07:42
    • #588

    Mir auch :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 3. Februar 2012 um 08:08
    • #589

    Der neue sieht nicht schlecht aus, ich finde nur, dass Audi langsam zu wenig Eigenständigkeit in den einzelnen Modellen hat. Es sehen sich alle immer ähnlicher, so finde ich z.B. dass der A3 dem A1 nun ziemlich ähnelt, was nichts Schlechtes sein muss aber wenn man irgendwann als Ottonormalverbraucher die einzelnen Modelle nicht mehr unterscheiden kann, dann finde ich es schon schade.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 3. Februar 2012 um 14:58
    • #590

    Find ich auch schade, aber das machen mittlerweile ja fast alle so. Bei Mercedes oder BMW gibt es auch nicht sehr viel mehr Eigenständigkeit finde ich.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 3. Februar 2012 um 14:58
    • #591

    Ich stehe der Modellpolitik von Audi sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits gefällt mir die Designsprache von Audi sehr gut, und daher gefallen mir die meisten Modelle auch sehr gut. Ich kann daher auch verstehen dass Audi hier keine Experimente macht, um nicht potentielle Käufer zu verlieren. Auf der anderen Seite kann eine einheitlich Designsprache einerseits langweilig werden und andererseits neue Innovationen verhindern. Die größten Innovationen gibts immer dann, wenn man mal Mut hat was ganz neues zu versuchen.

    Ich sehe es wie die meisten hier - der neue A3 gefällt mir sehr gut, aber eben auch weil mir der A1 und der Q3 schon gefallen. Der aktuelle A3 wird aber wie der Golf2 ein Alltime Klassiker in meinen Augen bleiben

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Iron
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 4. Februar 2012 um 12:19
    • #592

    Immer noch getarnt aber man sieht wenigstens die neuen Rückleuchten schön .http://www.flickr.com/photos/2822138…in/photostream/

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Februar 2012 um 13:00
    • #593

    http://audiblogpl.blogspot.com/2012/02/spyshots-audi-a3_09.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 10. Februar 2012 um 13:12
    • #594

    Dauert ja nicht mehr lang und ihr seht richtige Bilder! ;)

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Februar 2012 um 13:57
    • #595

    http://www.autoevolution.com/images/news/ne…tos-42553_1.jpg

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 13. Februar 2012 um 19:25
    • #596

    Ja sowas, sieht so aus, als erleben wir die Rückkehr der Chromzierstreifen. Die gabs bislang nicht - ich hab sie auch nie vermisst. Aber offensichtlich gabs viele Kunden, die nachgefragt haben - und Schwupps, sind se dran am neuen A3. :D

    Mal sehen, ob wir das am Ambiente als Serie sehen werden bzw. in der Aufpreisliste.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 13. Februar 2012 um 22:56
    • #597

    Geht jemand von euch nach Genf dieses Jahr?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Februar 2012 um 07:07
    • #598

    Nee leider klappts nicht. Vielleicht pilger ich nach NSU oder IN an dem Tag :)
    Ich hoff aber auf die Jungs von R8Q dass die uns vom Pressetag schnell Bilder schicken

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • alter Hase
    Schüler
    Beiträge
    134
    • 14. Februar 2012 um 11:02
    • #599
    Zitat von matbold

    Ja sowas, sieht so aus, als erleben wir die Rückkehr der Chromzierstreifen.


    Ich hoffe doch, dass der nur "Tarnung" ist, weil der sieht echt bescheuert aus - das können die nicht ernst meinen, oder?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Februar 2012 um 11:28
    • #600

    Ist glaub ne Auswahloption

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum