Nicht spürbar, nur hörbar !
Blindstopfen an der Ansaugbrücke drauf und gut ist.
Ich halt weiterhin dagegen, da definitiv spürbar.
Über das "hörbar" sind wir uns aber zumindest schon mal einig.
Also ich habe es nicht gemerkt nur gehört. Aber habe auch kein Handschalter
Das Einknicken konnte ich genau in dem Bereich spüren, wo das NWT jetzt einsetzt.
Mit NWT denke ich nicht, dass man das überhaupt noch groß spürt.
Vielleicht äussert es sich mit +0,1 Sec. von 0-100 km/h, oder auch nicht - kA.
Letztendlich ging es mir ja nur um den Fahrkomfort, da das Geruckel beim Einkuppeln
recht nervig ist - genauso wie das Anfahren mit erhöhtem Standgas (klingt nämlich so nach
Fahranfänger )
Also ich habe das Ventilchen im Motorraum mal gedreht.
Muss sagen das ich kein Verlust spüre.
Aber man hört leise, das er bissjen Lauter ist.
Also bei mir dröhnt es mit deaktivierter AGA-Klappe unerträglich laut.
Liegt einerseits am Stoffverdeck und daran, dass der TT von Haus aus eine lautere AGA hat.
sagt....klappt das auch bei einem 1.6l 8l???????
Ich kenn jetzt nicht diese Motorisierung in diesem Modell, aber ich würde sagen, wenn das ähnlich aufgebaut ist wie bei den 3.2-Autos sollte das gehen. Sprich wenn eine Dose mit Unterdruckschlauch verbaut ist, und man den Schlauch abklemmt, dürfte sich die Klappe nicht mehr bewegen, da der geschaltete Unterdruck nicht mehr in der Dose ankommt.
Der A3 8L hat doch gar keinen Klappenauspuff ! Ergo wirds nicht gehen.
richtisch
Hy,
kann mir jemand die Maße des Schlauches (Innen- und Außendurchmesser) des Schlauches verraten?
Möchte gerne die Klappe bei meinem S3 Sportback EZ12.2010 deaktivieren.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Sascha
Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.
Hier ein Bild der Seilklemme:
![]()
Einfach so machen, ist es leichteste.
Einfach so machen, ist es leichteste.
Cool, danke. Auch net schlecht.
Welche Größe soll ich nehmen:
A., 6mm
B., 8mm
Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Sascha
ZitatZitat von »a3.2quattro« Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.
Hier ein Bild der Seilklemme:
hab ich genau so gemacht mit ner 8mm klemme an meinem originalen endtopf, naja hobs vielleicht an der falschen stelle gemacht nach einiger zeit war der schlauch dann ab und die klemme weg...... jetzt ist die klappe so auch offen
gruß
hab ich genau so gemacht mit ner 8mm klemme an meinem originalen endtopf, naja hobs vielleicht an der falschen stelle gemacht nach einiger zeit war der schlauch dann ab und die klemme weg...... jetzt ist die klappe so auch offen
gruß
Wo bringt man die Klemme am besten an?
Gruss
Ich meine auf der Verpackung stand 6-8mm Zwischenraum. Hier mal ein Bild, wo sie bei mir seit März verbaut ist.
Super, danke
ja genau so wars bei mir auch, bis der schlauch ab war evtl hab ich ja zu fest zu geschraubt...
Moin, also ich muss sagen bei mir war diese Druckdose schon seit Kauf ab, einfach oben am Motor ne Blinde kappe Raufgeklemmt.
lg
Hallo,
ich hol das Thema hier mal wieder raus. mein S3 hat neuerdings ohne mein zutun offene Klappen auch im Stand. Ich finde das klingt zwar gut, aber da ich es nicht wirklich beabsichtigt habe wüsste ich gern woran es liegt
Der Schlauch sitzt und ist heil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!