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Druckdose Auspuff abklemmen

  • Klaschi
  • 19. Januar 2005 um 18:59
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  • Psychedelic
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    • 10. März 2010 um 09:13
    • #161

    Nicht spürbar, nur hörbar !

    Blindstopfen an der Ansaugbrücke drauf und gut ist. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • McCoy
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    • 10. März 2010 um 19:18
    • #162
    Zitat von Psychedelic

    Nicht spürbar, nur hörbar !

    Blindstopfen an der Ansaugbrücke drauf und gut ist. :thumbup:

    Ich halt weiterhin dagegen, da definitiv spürbar.
    Über das "hörbar" sind wir uns aber zumindest schon mal einig. 8o :)

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  • CommandaP
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    • 10. März 2010 um 22:32
    • #163

    Also ich habe es nicht gemerkt nur gehört. Aber habe auch kein Handschalter ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • McCoy
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    • 10. März 2010 um 22:50
    • #164

    Das Einknicken konnte ich genau in dem Bereich spüren, wo das NWT jetzt einsetzt.
    Mit NWT denke ich nicht, dass man das überhaupt noch groß spürt.
    Vielleicht äussert es sich mit +0,1 Sec. von 0-100 km/h, oder auch nicht - kA.

    Letztendlich ging es mir ja nur um den Fahrkomfort, da das Geruckel beim Einkuppeln
    recht nervig ist - genauso wie das Anfahren mit erhöhtem Standgas (klingt nämlich so nach
    Fahranfänger :D )

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  • gackes
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    • 11. März 2010 um 15:44
    • #165

    Also ich habe das Ventilchen im Motorraum mal gedreht.
    Muss sagen das ich kein Verlust spüre.
    Aber man hört leise, das er bissjen Lauter ist.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • McCoy
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    • 11. März 2010 um 19:20
    • #166

    Also bei mir dröhnt es mit deaktivierter AGA-Klappe unerträglich laut.
    Liegt einerseits am Stoffverdeck und daran, dass der TT von Haus aus eine lautere AGA hat.

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  • Angeles1904
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    • 25. Juli 2010 um 18:43
    • #167

    sagt....klappt das auch bei einem 1.6l 8l???????

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Juli 2010 um 18:45
    • #168

    Ich kenn jetzt nicht diese Motorisierung in diesem Modell, aber ich würde sagen, wenn das ähnlich aufgebaut ist wie bei den 3.2-Autos sollte das gehen. Sprich wenn eine Dose mit Unterdruckschlauch verbaut ist, und man den Schlauch abklemmt, dürfte sich die Klappe nicht mehr bewegen, da der geschaltete Unterdruck nicht mehr in der Dose ankommt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • CommandaP
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    • 25. Juli 2010 um 20:46
    • #169

    Der A3 8L hat doch gar keinen Klappenauspuff ! Ergo wirds nicht gehen.

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

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    [/size][/color]

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  • FanbertA3
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    • 25. Juli 2010 um 21:24
    • #170

    richtisch

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  • -drschrick-
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    • 11. November 2010 um 06:56
    • #171

    Hy,

    kann mir jemand die Maße des Schlauches (Innen- und Außendurchmesser) des Schlauches verraten?
    Möchte gerne die Klappe bei meinem S3 Sportback EZ12.2010 deaktivieren.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Sascha

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  • a3.2quattro
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    • 11. November 2010 um 07:01
    • #172
    Zitat von a3.2quattro

    Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.

    Hier ein Bild der Seilklemme:

    Einfach so machen, ist es leichteste.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • -drschrick-
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    • 11. November 2010 um 08:03
    • #173
    Zitat von a3.2quattro

    Einfach so machen, ist es leichteste.


    Cool, danke. Auch net schlecht.
    Welche Größe soll ich nehmen:
    A., 6mm
    B., 8mm

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von -drschrick- (11. November 2010 um 08:24)

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  • Philipp_B
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    • 11. November 2010 um 08:54
    • #174
    Zitat

    Zitat von »a3.2quattro« Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.

    Hier ein Bild der Seilklemme:

    hab ich genau so gemacht mit ner 8mm klemme an meinem originalen endtopf, naja hobs vielleicht an der falschen stelle gemacht nach einiger zeit war der schlauch dann ab und die klemme weg...... jetzt ist die klappe so auch offen ;)

    gruß

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
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  • -drschrick-
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    • 11. November 2010 um 09:15
    • #175
    Zitat von Philipp_B

    hab ich genau so gemacht mit ner 8mm klemme an meinem originalen endtopf, naja hobs vielleicht an der falschen stelle gemacht nach einiger zeit war der schlauch dann ab und die klemme weg...... jetzt ist die klappe so auch offen ;)

    gruß


    Wo bringt man die Klemme am besten an?

    Gruss

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  • a3.2quattro
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    • 11. November 2010 um 15:25
    • #176

    Ich meine auf der Verpackung stand 6-8mm Zwischenraum. Hier mal ein Bild, wo sie bei mir seit März verbaut ist.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • -drschrick-
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    • 11. November 2010 um 16:10
    • #177

    Super, danke ;)

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  • Philipp_B
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    • 11. November 2010 um 21:13
    • #178

    ja genau so wars bei mir auch, bis der schlauch ab war ;) evtl hab ich ja zu fest zu geschraubt...

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

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  • Basti3.2
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    • 8. September 2011 um 14:28
    • #179

    Moin, also ich muss sagen bei mir war diese Druckdose schon seit Kauf ab, einfach oben am Motor ne Blinde kappe Raufgeklemmt.

    lg

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  • Thorsten
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 15:51
    • #180

    Hallo,

    ich hol das Thema hier mal wieder raus. mein S3 hat neuerdings ohne mein zutun offene Klappen auch im Stand. Ich finde das klingt zwar gut, aber da ich es nicht wirklich beabsichtigt habe wüsste ich gern woran es liegt ;)

    Der Schlauch sitzt und ist heil.

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