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Druckdose Auspuff abklemmen

  • Klaschi
  • 19. Januar 2005 um 18:59
  • Paramedic_LU
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    • 29. Dezember 2005 um 00:15
    • #21

    Seit 2 Monaten ist der 3.2 in den USA bestellbar.

    Unsere amerikanischen 3.2er-Fahrer basteln schon fleissig am Sound mit der Abgasklappe

    http://forums.fourtitude.com/zeropost?cmd=tshow&id=2363233

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 29. Dezember 2005 um 00:29
    • #22

    Ein US Golf R32 mit deaktivierter Klappe :D

    Klingt schon anders als der A3

    http://dubs.unixprohost.com/albums/gizmopop/mods_0108.mov

    http://dubs.unixprohost.com/albums/gizmopop/mods_0109.mov

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  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Dezember 2005 um 00:38
    • #23

    Der klingt auch mit Klappe geiler als der A3, hat ja ne sebring anlage drunter

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  • Nuvolari
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    • 29. Dezember 2005 um 10:13
    • #24
    Zitat

    Original geschrieben von ChrisIN
    An der Leitung die vom Motor bis zum ESD führt,
    ist direkt nach dem Motor ein kleines Rückschlagventil eingebaut. Man müsste doch einfach dieses Ventil (das nur gesteckt ist) umdrehen, und die Druckdose ist ausser Betrieb gesetzt!

    Hab da noch ein Foto dazu gemacht, damits ein bisschen verständlicher ist!

    Habe meinem Motor lange und tief in die Augen geschaut, aber er hat keinen solchen Druckschlauch mit RS-Ventil. Der Stutzen in deinem Foto (mit blauem Pfeil) hat an meiner Maschine eine andere Funktion. Es kommt kein Schlauch heraus der nach hinten/unten fuehrt, kein RS-Ventil.

    Was nun?

    Wie verlief dein Versuch, das RS-Ventil umzudrehen?

    ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Ã…âââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

    Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

    ...unter anderem diese ständige Hitze!

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  • DoctorX
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    • 13. Januar 2006 um 13:02
    • #25
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo

    Eine Nabelklemme (z.B. aus dem Krankenhaus) tut es auch. :o
    Frank

    Wie funktioniert der Trick mit der Nabelklemme? Was muss man genau abklemmen und wo? Mit welchem Druck? Bleibt damit die Klappe offen? Den Mechanismus versteh ich nicht... Könntest du es weiter erklären... Paar Bilder mehr wenn es geht...

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  • RedDevil3,2Q
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    • 13. Januar 2006 um 13:13
    • #26

    Moin,

    Mach doch mal dein Auto sauber, dass kann ich ja nicht mit ansehen. Shower

    Ich habe die Dose bei meinem 3,2er abgeklemmt, aber es hat nichts gebracht bzw. ich hab es nicht gemerkt.

    Auf http://www.a3-quattro.de ist die Funktion etc. genau beschrieben.

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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  • Race-Hugo
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    • 13. Januar 2006 um 13:23
    • #27

    Die Kappe ist im Ruhezustand (Motor aus) offen.
    D.h. in diesem Zustand, Motor aus, ESD kalt, klemmst du den Druckschlauch ab.
    Zur Funktion:
    Bei geschlossener, oder besser nicht ganz geöffneter Drosselklappe entsteht im Ansaugkrümmer ein Unterdruck.
    Dieser saugt mittels Schlauch Luft aus der Druckdose am ESD.
    Die Klappe im Endrohr schließt sich.
    Drosselklappe auf, Unterdruck weg, Klappe öffnet.

    Alle Klarheiten beseitigt ?

    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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    • 13. Januar 2006 um 13:30
    • #28
    Zitat

    Original geschrieben von RedDevil3,2Q

    Moin,
    Mach doch mal dein Auto sauber, dass kann ich ja nicht mit ansehen.

    Meinst du mich etwa ? 8-)

    Zitat

    Ich habe die Dose bei meinem 3,2er abgeklemmt, aber es hat nichts gebracht bzw. ich hab es nicht gemerkt.

    Auf http://www.a3-quattro.de ist die Funktion etc. genau beschrieben.

    Siehe hier zu auch: 3.2er Sound
    o--o

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  • RedDevil3,2Q
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    • 13. Januar 2006 um 13:41
    • #29

    NEIN ich meine DocX (siehe Bild)

    Dich doch nicht RS ;)ist es sicher das es sich nicht negativ auf die Maschine auswirkt?!

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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  • Paramedic_LU
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    • 13. Januar 2006 um 18:03
    • #30

    Ab Bj 11/05 wurden keine Dosen mehr verbaut.

    Überprüften wir heute bei AUDI im Forum in NSU

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  • My666
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    • 19. Januar 2006 um 15:58
    • #31

    Hallo

    Ich habs auch mal probiert, jedoch keine Veränderung bemerkt. Wurde mein "Eingriff" korrekt ausgeführt?
    Später wird mein Auto noch geputzt ;)

    http://putfile.com/pic.php?pic=1/1808505612.jpg&s=x11

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  • sst
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    • 19. Januar 2006 um 17:19
    • #32

    Servus Jungs,

    bin neu hier und möchte mich kurz mal einklinken.
    Bei meinem SB 3.2 ist die KLappe ständig auf. :-o
    Auch bei laufendem Motor.
    Normalerweise müßte die doch bei Standgas zu sein oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wir habens ausprobiert, auch wenn man richtig GAs gibt, bewegt die sich keinen mm. Sie beleibt immer offen.
    Der SB ist aus 10/2004 und das was dran manipuliert worden ist schließe ich eigentlich aus, da es um einen Audi Dienstwagen (1800 km) handelt und der über 8 Monate beim Händler in der Neuwagenausstellung stand.
    Könnte das an der Software liegen?

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Januar 2006 um 17:48
    • #33

    Ich tippe eher auf ne kaputte Membrane in der Unterdrucksteuerdose. Die Dinger sind recht empfindlich.
    Wimöglich war das auch einer der Gründe weshalb der neue 3.2er keine mehr hat.

    Den Sound kann man ja durch ESD fest "designen"
    Die Dose, Steuerung, Schlauch, Montage kosten AUDI GELD ;(

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  • Klaschi
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    • 19. Januar 2006 um 18:02
    • #34

    Hallo SST!

    Willkommen hier im Forum! :)

    Wenn ich das recht im Kopf habe, ist die Klappe im Stand offen.
    Da ist es egal wieviel Gas Du gibst, da die Klappe Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängig schließt/öffnet!

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  • sst
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    • 19. Januar 2006 um 22:41
    • #35

    Schönen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja wie kann ich denn jetzt raubekommen ob die Klappe schließt?
    Der Sound ist eigetnlich in Ordnung. Auf jedenfall besser als der 3.0 quattro mein letzter 6 Zylinder.
    Vielleicht mach ich mir wirklich nen anderen Schalldämpfer drunter :D

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

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  • Nuvolari
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    • 20. Januar 2006 um 07:42
    • #36
    Zitat

    Original geschrieben von sst

    wie kann ich denn jetzt raubekommen ob die Klappe schließt?

    Klappe beobachten, waehrend ein Freund den Motor abstellt. Weiter beachten, waehrend der Motor wieder angelassen und beschleunigt wird. Dabei die Luft anhalten.

    Wenn sich nix tut, dann
    1. Ausatmen,
    2. den Schlauch auf Nagetierkontakt untersuchen. 8 Monate geparkt? Das kann schon passierern. Die Viecher wollen ja auch was zu knabbern ;)

    Wilkommen von einem Neuling zum anderen.

    ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Ã…âââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

    Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

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  • Klaschi
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    • 20. Januar 2006 um 08:09
    • #37

    Also ich habe meine Klappe immer klappen gehört. :D

    Nein mal im Ernst, man kann es hören wenn man drauf achtet. Dafür bräuchtest Du aber wieder den Urzustand um das zu vergleichen. :p

    *wink*

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  • Race-Hugo
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    • 20. Januar 2006 um 08:30
    • #38

    Ich finde auch; es war deutlich zu hören. *Klack*
    Besonders beim Gas wegnehmen.
    o--o

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  • DoctorX
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    • 21. Januar 2006 um 12:49
    • #39
    Zitat

    Original geschrieben von RedDevil3,2Q

    NEIN ich meine DocX (siehe Bild)

    Dich doch nicht RS ;)ist es sicher das es sich nicht negativ auf die Maschine auswirkt?!

    Das Bild ist nicht von meinem Wagen... ;)

    Danke für die Erklärung...

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  • Goofi
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    • 16. Oktober 2006 um 13:40
    • #40

    wenn es die Druckdose nun nicht mehr gibt, klingt meiner dann so wie nach der Mod? :)

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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