Mal eine kleine Umfrage.
Welcher Felgentyp steht denn bei Euch für den Frühling/Sommer auf dem Wunschzettel?
Mal eine kleine Umfrage.
Welcher Felgentyp steht denn bei Euch für den Frühling/Sommer auf dem Wunschzettel?
Mir würden immernoch die BBS Felgen "Air II CK" gefallen.
Leider kosten die ein Vermögen.
Motec Antares, schwarz poliert, 8,5x19" mit ET 45.
Am Dienstag habe ich die Felgen.
Bilder liefer ich dann.
Hier eins aus dem Netz:
Hallo,
die neue ASA GT-1 sieht m. M. auch sehr gut aus ...
Über Qualität und Gewicht der Felge (n) kann ich nichts sagen, hab keine Erfahrungswerte.
Mal hört u. liest man "Scheiße", mal ganz "Ok" ...
Wer hat Erfahrungswerte mit ASA von euch ?
8,5x18: 212,00€
8,5x19: 266,00€
ASA GT-1 "shiny silber"
ASA GT-1 "schwarz seidenmatt"
Tom
OZ Ultraleggera
Aber wird wohl nen Traum bleiben.
Hallo,
ich habe mir die ULTRALEGGERA Gegönt und kann sie nur empfehlen ! Habe sie in 8x19 mit 235/35/19 ET45 ,Jedes rad ist 1 kilo leichter als ein s-line Rad
Mfg.toby
Ultraleggera stehen bei mir auch seit längerem ganz oben. Ich hätte sie schon längst drauf, wenn ich die BBS damals bei ebay ned so günstig geschossen hätte. Da Ärger ich mich schon ein Wenig......
Bei meinem aktuellen A3 werd ich aber wohl nicht mehr in neue Felgen investieren.
So, der Sommer kann kommen!
OZ Ultraleggera in 8J x 17 (die 7.5 gibt es für den 3.2er nicht) - sollte so 20kg ungefederte Masse sparen (ein Ambition Rad wiegt 22kg - die Felge alleine ca. 12,5kg - eine UL 7,74)
auf für den A2 bin ich auf der Suche - 7Jx16 UL wäre ideal
Ja ja, macht mich nur Wuschig
Hab als Sommerfelge die OZ Ultraleggra mit 225x45 R17 Reifen.
Top Felge. Sehr Leicht im Gegensatz zu den S-Line 17ern
Bereuhe bei der Felge nur eins ... hätte sie in 18 Zoll nehmen sollen
Preislich muss ich aber sagen hat sich das ganze in Rahmen gehalten.
250Euro pro Felge.
Kauft euch mal eine Audi Orginalfelge
Ich wollte die TT Turbinenfelgen, aber 400-500 Euro pro Felge war mir da etwas zu teuer
Ich habe auch die OZ UL drauf, aber in 18"
19" war nicht so einfach möglich -> nicht wirklich tragfähige Reifen und unsere ach so tolle Straßen lassen grüßen
8,4kg bei 8x18" (das damals einzige verfügbare Set in ET35)
was würde außer die Optik und das etwas direktere Fahrverhalten für eine 18" Version sprechen?
Nachteile:
Kosten
Federungskomfort
Anfälligkeit Bordstein / Schlaglöcher
höheres Massenträgheitsmoment
ZitatOriginal geschrieben von davidshoes
was würde außer die Optik und das etwas direktere Fahrverhalten für eine 18" Version sprechen?
Nachteile:
Kosten
Federungskomfort
Anfälligkeit Bordstein / Schlaglöcher
höheres Massenträgheitsmoment
18'' sind meiner Meinung nach eigentlich schon Standard(sprich Minimum) für'n Sommer beim A3.
Ich finde die 18'' fahren sich sogar komfortabler, zugleich aber dynamischer als die 17''. Bei mir rumpelts im Auto bei Kopfsteinpflaster o.Ä. mit den Winterrädern auf jeden Fall mehr als mit den Sommerrädern.
Bordstein macht überhaupt keinen Unterschied, da pass ich mit 17'' genauso auf.
Zum letzten Punkt. Ein Sommerrad in 8x18 ist bei mir auch leichter als das orig. Ambitionrad in 7,5x17.
Fahrleistungen und Verbrauch damit nicht schlechter, soviel dazu...
Das mit den 18" ist denk ich auch Geschmackssache.
Bei mir war es so, dass ich Sommer und Winter die gleiche Reifengröße fahren wollte. Und wegen Umfang etc. lieber die Seriengröße fahren will.
Zum Komfort
Meines Wissen sind Winterreifen durch das Stahlgewebe schon etwas massiver als ein Sommerreifen.
Das Gewicht der Serienfelgen wird locker von andern Felgen unterboten.
Zumindest bei meinen OZ Felgen ist das so, die trägt man locker mit einer Hand rum, was bei den S-Line nicht so einfach ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!