1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Umfrage: Welcher Felgentyp steht bei Euch auf der Wunschliste?

  • Paramedic_LU
  • 15. Februar 2009 um 12:51
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 15. Februar 2009 um 12:51
    • #1

    Mal eine kleine Umfrage.

    Welcher Felgentyp steht denn bei Euch für den Frühling/Sommer auf dem Wunschzettel?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 15. Februar 2009 um 13:05
    • #2

    Mir würden immernoch die BBS Felgen "Air II CK" gefallen.
    Leider kosten die ein Vermögen. ;)

    • Zitieren
  • Blaster
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    377
    Bilder
    18
    • 15. Februar 2009 um 13:17
    • #3

    Motec Antares, schwarz poliert, 8,5x19" mit ET 45.
    Am Dienstag habe ich die Felgen. (**)
    Bilder liefer ich dann. ;)

    Hier eins aus dem Netz:

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 15. Februar 2009 um 18:42
    • #4

    Hallo,

    die neue ASA GT-1 sieht m. M. auch sehr gut aus ...
    Über Qualität und Gewicht der Felge (n) kann ich nichts sagen, hab keine Erfahrungswerte.
    Mal hört u. liest man "Scheiße", mal ganz "Ok" ...

    Wer hat Erfahrungswerte mit ASA von euch ?

    8,5x18: 212,00€
    8,5x19: 266,00€


    ASA GT-1 "shiny silber"


    ASA GT-1 "schwarz seidenmatt"

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 15. Februar 2009 um 20:52
    • #5

    OZ Ultraleggera

    Aber wird wohl nen Traum bleiben.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Firebolt
    Schüler
    Beiträge
    49
    • 17. Februar 2009 um 13:10
    • #6

    Hallo,

    ich habe mir die ULTRALEGGERA Gegönt und kann sie nur empfehlen ! Habe sie in 8x19 mit 235/35/19 ET45 ,Jedes rad ist 1 kilo leichter als ein s-line Rad

    Mfg.toby

    Wer später bremst fährt länger schnell !

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 13:31
    • #7

    Ultraleggera stehen bei mir auch seit längerem ganz oben. Ich hätte sie schon längst drauf, wenn ich die BBS damals bei ebay ned so günstig geschossen hätte. Da Ärger ich mich schon ein Wenig......

    Bei meinem aktuellen A3 werd ich aber wohl nicht mehr in neue Felgen investieren.

    • Zitieren
  • Blaster
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    377
    Bilder
    18
    • 17. Februar 2009 um 15:00
    • #8

    So, der Sommer kann kommen!

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 18. Februar 2009 um 10:39
    • #9

    OZ Ultraleggera in 8J x 17 (die 7.5 gibt es für den 3.2er nicht) - sollte so 20kg ungefederte Masse sparen (ein Ambition Rad wiegt 22kg - die Felge alleine ca. 12,5kg - eine UL 7,74)

    auf für den A2 bin ich auf der Suche - 7Jx16 UL wäre ideal (**)

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 18. Februar 2009 um 11:10
    • #10

    Ja ja, macht mich nur Wuschig :D

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2009 um 11:31
    • #11

    Hab als Sommerfelge die OZ Ultraleggra mit 225x45 R17 Reifen.
    Top Felge. Sehr Leicht im Gegensatz zu den S-Line 17ern
    Bereuhe bei der Felge nur eins ... hätte sie in 18 Zoll nehmen sollen :)

    Preislich muss ich aber sagen hat sich das ganze in Rahmen gehalten.
    250Euro pro Felge.

    Kauft euch mal eine Audi Orginalfelge :-o
    Ich wollte die TT Turbinenfelgen, aber 400-500 Euro pro Felge war mir da etwas zu teuer :D

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    791
    Bilder
    5
    • 18. Februar 2009 um 15:03
    • #12

    Ich habe auch die OZ UL drauf, aber in 18"

    19" war nicht so einfach möglich -> nicht wirklich tragfähige Reifen und unsere ach so tolle Straßen lassen grüßen ;D

    8,4kg bei 8x18" (das damals einzige verfügbare Set in ET35) :D

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 18. Februar 2009 um 15:50
    • #13

    was würde außer die Optik und das etwas direktere Fahrverhalten für eine 18" Version sprechen?

    Nachteile:

    Kosten
    Federungskomfort
    Anfälligkeit Bordstein / Schlaglöcher
    höheres Massenträgheitsmoment

    Kerze

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 16:09
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von davidshoes

    was würde außer die Optik und das etwas direktere Fahrverhalten für eine 18" Version sprechen?

    Nachteile:

    Kosten
    Federungskomfort
    Anfälligkeit Bordstein / Schlaglöcher
    höheres Massenträgheitsmoment

    Kerze

    18'' sind meiner Meinung nach eigentlich schon Standard(sprich Minimum) für'n Sommer beim A3.

    Ich finde die 18'' fahren sich sogar komfortabler, zugleich aber dynamischer als die 17''. Bei mir rumpelts im Auto bei Kopfsteinpflaster o.Ä. mit den Winterrädern auf jeden Fall mehr als mit den Sommerrädern.

    Bordstein macht überhaupt keinen Unterschied, da pass ich mit 17'' genauso auf.

    Zum letzten Punkt. Ein Sommerrad in 8x18 ist bei mir auch leichter als das orig. Ambitionrad in 7,5x17.
    Fahrleistungen und Verbrauch damit nicht schlechter, soviel dazu...

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2009 um 17:28
    • #15

    Das mit den 18" ist denk ich auch Geschmackssache.

    Bei mir war es so, dass ich Sommer und Winter die gleiche Reifengröße fahren wollte. Und wegen Umfang etc. lieber die Seriengröße fahren will.

    Zum Komfort
    Meines Wissen sind Winterreifen durch das Stahlgewebe schon etwas massiver als ein Sommerreifen.

    Das Gewicht der Serienfelgen wird locker von andern Felgen unterboten.
    Zumindest bei meinen OZ Felgen ist das so, die trägt man locker mit einer Hand rum, was bei den S-Line nicht so einfach ist :)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum