Das hab ich noch nie rausgefahren, hab kein Bedarf mein Material so zu strapazieren.

Kann man den 3,2er besser machen?? JA man Kann
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das muß das Boot abkönnen
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Bei nicht DSG geht das schon sehr auf Kupplung und Getriebe.
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Zitat
Original geschrieben von Pende
Bei nicht DSG geht das schon sehr auf Kupplung und Getriebe.
das ist auch beim schalter so.
seitdem habe ich es auch nicht mehr gemacht, aber das ist schon der wahnsinn, was der dicke losschiessen kann, wenn man es richtig macht.u.u geht es auch noch schneller als 5.9sec, ich will das nicht ausschließen....
man kann schon seeeehr flott anfahren, aber wenn man dieses (auf dauer) kupplungsmordene anfahren betreibt, ist es sogar möglich beim schalter die drehzahl komplett zu halten, da besteht KEIN unterschied mehr zu der DSG Launch Control, wie das funktioniert weiß ich nicht.
ich weiß nur das man selbst als fahrer, der wissen sollte was ihn erwartet einen derben schlag ins genick bekommt. -
Hallo,
kurzes Update zum NWT ...
Bin ca. 2000 km bis jetzt gefahren mit der "Optimierung" made by Stefan/Zoran.
Fazit ...Läuft alles rund, keinerlei Probleme !
Ob 34 °C oder 13 ° C Aussentemperatur, die Karre läuft einwandfrei !Die V-max. hat sich nicht wesentlich geändert, nur der Weg dorthin ist kürzer.
Bin immer wieder erschrocken wie schnell jetzt die "250 km/h" auf dem Tacho erreicht werden ! (und mehr ...)
Die Beschleunigung von 200 km/h aufwärts hat im Gegensatz zur Serie sich deutlich verbessert.
Serienmäßig hat das dann schon wesentlich länger gedauert ...Von 0-200 km/h sind jetzt gute 23 sec. machbar (in "S"), also von 0-100 km/h ca. 6 sec. und von 100-200 km/h 17 sec. (gemessene u. gemittelte Werte bei 1700 kg Gewicht inkl. Fahrer u. halber Tank bei 20 °C Aussentemp.).
V-max. etwas über 270 km/h laut Tacho -> schlecht ablesbar (E-MFA 254-256 km/h).
Die Drehzahl liegt dann bei 6500-6600 U/min. bei dieser Geschwindigkeit (Tacho u. E-MFA).Aber alle diese "Messwerte" und Zeiten sind eigentlich nicht soooo wichtig.
Das schöne am NWT ist die "Fahrbarkeit", also das Ansprechverhalten, der Durchzug und der gesunkene Verbrauch.
Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert, also viel Stadt, wenig AB, viel Landstraße, dann aber "Feuer" !
Vorher im Schnitt 11,8 Liter bis ... 18 Liter und mehr.
Jetzt liege ich bei 10,2 Liter, wenn die DK Durchzug hat sind die 18 Liter aber auch wieder schnell erreicht ... .Bestwert von 0-100 km/h mit LC in 5,86 sec..
Zwei Gänge reichen jetzt aus um die 100 km/h (101 km/h lt. E-MFA u. P-Box) zu erreichen (Drehzahlgrenze 7100 U/min. in den Gängen 1.-3., 4.-6. Gang steht bei 6900 U/min.)
5,86 bis 5,91 sec. sind bei 20 ° C Aussentemp. machbar, also gute 6 sec. ... mit warmen Reifenviele Grüße
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Zitat
Original geschrieben von Georg3.2Quattro
ich weiß nur das man selbst als fahrer, der wissen sollte was ihn erwartet einen derben schlag ins genick bekommt.Naja irgendwohin muß ja schließlich die Kraft, in dem Fall auf die Straße für den Vortrieb.
Im Verbrauch bin ich der absolute Forenrentner, mit 7,6l im Serien 8087. 8-)
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Boa das ist mal nen Wert... bei mir steht in letzter Zeit immer 20L :-/ uiuiui...
Man einer da, der nach meiner Reparatur nochmal die Abweichung messen kann?
Wohne in Frankfurt.... :-/ -
@ Au3
Bleibt das dabei?
12 Uhr am Samstag bei Zoran in Durlangen? -
Ja,
mach ruhig 12.30 daraus. Das reicht dicke, eher kommen wir auch nicht
Zoran muss noch was Arbeiten
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Gestern war Megastau auf der A6 vor NSU von Mannheim kommend. Da muss ich durch. Da ist bestimmt am Samstag noch mehr los. Also lieber früher los.
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zahlst du den Aktionspreis oder Standart?
ne Aktion ist es ja an sich nicht, oder? -
Nee Standart.
Hab aber sonst in nächster Zukunft keine Zeit. Daher entschloß ich mich spontan da hin zu gehen, zumal ich jetzt Urlaub hab und Zeit somit zum testen -
Na dann schauen wir aml wie dem Para seine Kiste nach dem Update rennt.
Mach mich jetzt auch mal auf den Weg. 8-) -
[size=18]UPDATE[/size]
Wie ja schon viele mitbekommen haben, meinen "alten" A3 3,2 habe ich diese Woche in einen neueren getauscht.
Wir sind also nach Berlin gefahren, haben die WR umgesteckt, die Matten hinten und vom Laderaum raus, das Überführungskennzeichen angesteckt, etwas Geld noch da gelassen und dann wieder in die Heimat gefahren. Bei rauffahren, immer so mit 180 km/h hatten wir so eine Durchschnittsverbrauch von 11,5l , beim runter fahren waren es 13l- 14lAlles nicht schneller oder so gefahren.
Da sieht man was das NWT bringt!!! Einiges
Gefühlt fuhr der "neue" ruhiger, weicher, elastischer. Gut 100.000 km unterschied und 2 Jahre jünger.Gestern also kam unser Zoran zu uns und der Wagen wurde optimiert. Der Verbrauch die Tage war immer ÜBER 11l fast egal wie ich fuhr.
Nach der Logfahrt wurde etwas die Kaltluftansaugung verbessert, die Programme aufgespielt und der Abschließende Testlauf gemacht.
Bei den Winterlichen Fahrbahnen war es schon Grenzwertig mit 150 km/h und so über die Landstraße zu heizen, aber es machte schon Spaß. Wir habe dann festgestellt das der Luftmengenmesser nicht die optimalen Werte erreicht, nur 116g von bis zu 180g, das heiße viel Verlust in der Power, egal ob Drehmoment oder PS. Über Nacht von einen gute Freund besorgt, heute eingebaut und siehe da:[size=14]DER geht echt wie Sau[/size]
Besser als mein "Alter" extrem jetzt die Schaltpunkte, fast nicht mehr spürbar, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Es kann sich keiner vorstellen der es nicht selber erlebt an seinen Fahrzeug. Diese spürbar stärkere Kraftentfaltung, der Sound, die Power....
Nur schönJetzt passt es wieder. Heute also bisschen nach Füssen gefahren, die ganzen Sonntagsfahrer waren fast keinen Gasstoß wert so schnell waren wir vorbei, wechselnde Geschwindigkeiten, viel probiert, S.Modus, Handschaltmodus.
Habe mir dann einen großen Anschiss abgeholt, weil ich so halb in der Ortschaft auf 100m 2 überholt habe und kurz auf 100 km/h kam, ja, das merkt man gar nicht mehr so verdammt schnell geht das, Sorry
Er geht wirklich um einiges besser so optimiert.
Der Verbrauch ist bei 9l angelangt als wir wieder zu Hause waren und ich bin nicht so langsam gefahren.Jetzt ist alles wieder gut.
Mein Weihnachten habe ich schonDanke Zoran, Danke Stefan für diese Klasse Arbeit
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Ja dann herzlich willkommen im NWT 2.0 Club
War heute 200 Km auf der Autobahn unterwegsund muss dir Recht geben DER GEHT WIE DIE SAU
Viel Spass mit deinem Neuen
Sebi65 -
Übrigens brachte das verhindern vom Ansaugen der Warmluf mal eben fast 20Grad Temperaturunterschied. Ansaugluft lag nur noch 3 Grad über Aussenluft, während sie vorher ja bei +12 oder +13 Grad war, war sie nachher bei -9 bis -7 ;). Wird also Zeit das der gute Psychedelic die Serienfertigung der Ansaugstutzen startet :). Oder zumindest ein Muster mal macht, dann könnte man es sicherlich für einen fairen Kurs fertigen lassen, eventuell sogar in Carbon.
Der Vorteil wäre in hohen Geschwindigkeiten reine Kaltluft und erhöhte Luftmenge, weil man zumindest (fast) keinen Unterdruck mehr wahrscheinlich hat im Unterteil vom Luftfilterkasten. -
Guten morgen zusammen,
hab gestern nochmal bei meinem geloggt und festgestellt, daß das Ändern der kompletten Front wie bei mir nicht nötig ist. Es waren bei mir immerhin noch ca. 9-10Grad Temperaturunterschied, was zwar besser als Serie ist aber nicht gut genug.Ein Kleinserie von kompletten Plug&Play Teilen werd ich nicht umsetzen können, das zu laminieren ist zu Zeitaufwendig und aus dem Vollen fräsen zu teuer. Auch eine Spritzform für eine Kleinserie erstellen lassen ist zu teuer, da müßte man pro fertiges Teil einen zu hohen Preis verlangen.
Genaue Infos folgen noch, wenn ich es ausgetüftelt hab, es soll immerhin eine kostengünstige Lösung sein.Grüße,
Psychedelic -
So etwas in der Art arbeitet bei mir schon 4,5 Jahre.
RAM AIR -
Hi Zoran,
Danke nochmal, dass ich dich per PN mit meinen Problemen bzgl. der erhöhten Drehzahl zu bomben durfte
Wagen war ja darauf in der Werkstatt zu einem normalen Check Up. Darauf hin habe ich ja wie besprochen auch nach einem DSG Update gefragt aufgrund der Ruckel geschichte.
DSG Update wurde aufgespielt, meister meinte jedoch, dass er den Wagen nochmal fahren will und zu sich über Nacht mitnimmt.
Am nächsten Tag kam dann der Anruf, dass ich ein Neues Getriebe bekomme. (Habe ja vor ca 1,5 Jahren erst beim Kauf ein neues bekommen). War diesmal glücklicherweise bei einer anderen Werkstatt!
Seitdem ich das neue Getriebe drin habe, besteht das Problem mit der erhöhten Drehzahl auch nicht mehr. Jedenfalls konnte ich es seitdem ich den Wagen am Freitag wieder bekommen habe nicht mehr nachvollziehen.
Werde es bei anderen Temperaturen nochmal im Auge behalten, jedenfalls sieht es viel versprechend aus
Nur woran es lag, konnte mir selbst Audi nicht sagen... -
Wieviel kann man denn von dieser Ansaugluftführung erwarten?
Ist es spürbar oder nur meßbar?
Gruß
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