Las gerade bei MOTOR-TALK, dass er nur noch bis 13.03. bestellt werden könne. Ob das stimmt?
Würde bedeuten, dass ich bis übermorgen zum müsste
Las gerade bei MOTOR-TALK, dass er nur noch bis 13.03. bestellt werden könne. Ob das stimmt?
Würde bedeuten, dass ich bis übermorgen zum müsste
Ja , die Kundenbetreuung an der Hotline eben bestätigte dies aus produktionstechnischer Sicht, dass der 3.2 ab KW22 nicht mehr bestellbar ist. Er könne aber jederzeit wieder reingenommen werden.
Wenn Du einen kaufen möchtest, dann würd ich das jetzt tun, da ich nicht glaube dass wenn er einmal raus ist, er wieder reinkommt.
Sie sagte auch, dass wer jetzt bestellt, sich eventuell auf höhere Lieferzeit einstellen müsse.
Ich denk der wurde zuwenig gekauft, da wohl alle den S3 wollten, der läuft ja immerhin wie geschnitten Brot.
ein Grund mehr meinen zu behalten und zu konservieren. Lieber später abmelden und einmotten und n neuen dazu kaufen
Ab sofort fällt unser 3.2er unter Artenschutz!
Pflegt ihn gut, denn es wird später sicherlich mal ein Sammlerstückchen.
Wie Para schon schrieb wurden nicht viele Stückzahlen verkauft und sehr viele waren sicherlich Firmenleasings (Spielzeug für die Mitarbeiter), die sind auch entsprechend aufgearbeitet. Hab ja selbst ca. ein Jahr gesucht, bis ich meinen gefunden hab.
In 10 Jahren werden Kenner den A3 3.2 zu schätzen wissen und für gut erhaltene, recht im Originalzustand verbliebene sich die Finger schlecken. Ähnliches Phänomen ist ja auch der S2.
Grüße,
Psychedelic
naja, einen a3 3.2 mit nem S2 zu vergleichen ist wie vw mit opel
fakt ist, dass es vw nicht beherrscht die VR-Motoren zu bauen(siehe die ganzen Probleme) und der S2 mit dem 2.3 5-Zylinder Turbo ist halt immer noch geil....
aber war ja nur eine frage der zeit, bis der aus dem programm genommen wird....dachte aber hierbei erst an den modellwechsel
Ganz so schlecht ist er nicht wie er meist rüberkommt.
Das Kettenproblem ist hausgemacht wegen longlife-Ö etc...siehe demnächst unseren Bericht.
Spritverbrauch, Laufcharaketristik war mit den Updates der Motronic auch gut geworden.
Andere Motoren haben auch Macken.
Ich denk wenn wir den Pflegen und aufpassen bekommt der locker seine 300000 km wie der große Bruder, der A3 3.2 von Audi welcher oft zu sehen war in Presse, auf Bildern etc.
Langstreckenfahrzeug halt.
Bevor ich n nagelneuen kaufe, hol ich mir n WDW oder Tageszulassung, und behalte meinen. Der Wertverlust den ich da nimmer habe, ist der Restwert meines jetzigen. Somit ist gleiches Geld weg, ich hab aber meinen "Youngtimer" noch
Und später kannst deinen Enkelkindern stolz deinen Oldtimer vorfahren.
Und via Forum alles zeigen wie ein Bilderalbum, nur multimedial-interaktiv alles.....
...so mei bub, so rasselte er vor der Reparatur der Steuerkette....
.... da fuhren wir ein Fst nach dem anderen......
.... hier das 37.fest bei Oettinger 8-)
.....etc.. etc.. etc..
Enkel??? Para wird jetzt bald 45 und hat noch nicht mal kinder, die enkel wird er wohl nimmer erleben wenn er nicht bald mal gas gibt *g*
Naaaaa, ganz sooo alt bin ich nu auch wieder net
Mir fällt noch ne Alternative ein warum der 3.2 eigestellt wird. der R32 aber nicht. Ich hoffe NICHT, dass es der Wahrheit entspricht.
Aber nen Anfangsverdacht hab ich.
Es ist ja bekannt, dass Audi hier fleissig mitliest, und auch mal den Chat betritt
Ist ja nicht verkehrt. Im Gegenteil ich finde das gut.
Nur mein Bauchgefühl sagt mir, dass die vom Lesen her Konsequenzen durchsetzen.
Fakt 1:
Die Revisionsstufen der Ketten-TPL. Immer wenn wir was rausfanden, gab es eine Revisionsänderung, die dieses für den späteren Kundenkontakt negativ machte.
Auszug:
Ist schon eine Kette der Firma IWIS verbaut, kann es sich NICHT um eine Längung der Steuerkette handeln. Ein Tausch ist nicht zu machen.
Völliger Blödsinn, da eine Kette unter bestimmten Bedingungen verschleisst. Ob Sachs oder IWIS draufsteht. DENN: Die Vorgaben an die Kettenhersteller was Werkstoff, Härte, Vergütungsstufe, Festigkeiten, Abmessungen angeht sind identisch. Sachs UND IWIS hat danach zu fertigen. Notfalls wenn er diesen Schmarren gesagt bekommt, mit ner Analyse der Kette kommen die vor Gericht mit dieser Anmerkung nicht durch.
Fakt 2:
Der erfolgreiche Gerichtsprozess mit dem Gutachten von Vasquez betreffend dem Zweimassenschwungrad-Problem beim Handschalter.
Wurde deshalb vor kurzem der Handschalter gestrichen? Um einer Klage und Rückabwicklungsflut vorzubeugen?
....wer weiss.....
Fakt 3:
Die Tatsachenaufdeckung der Steuerkettenlängung. Es kommt immer mehr ans Licht. Immer mehr lesen das. Je mehr verkaufte wagen die bei Longlifeintervall fahren, desto mehr Schäden, desto mehr lesen und wehren sich. Das Verursacht Kosten.
Daher die Streichung des kompletten 3.2 ?
Ich hoffe nicht, aber das Gefühl im Bauch ist auch nicht gerade gut.
Vielleicht ist es nur die Krise?
Aber es werden ja auch fette RS6 und R8 verkauft. Das bissel CO2 macht da nichts.......
Die Wahrheit zu erhaschen, wird schwer werden....
Schade ist es auf jeden Fall
Im TT fliegt er ja auch nicht raus. Aber die ersten anzeichen waren ja schon da. Kein HS mehr und jetzt fliegt er eben komplett ausm programm. Der S3 hat ein paar ps mehr zum selben preis und verbraucht laut papier auch noch bissl weniger. Die Krise macht jetzt sicher noch den rest.
Und wenn audi hier mitliest und deswegen den V6 rausnimmt dann bist DU para mit nem RIESENANTEIL mit dran schuld. Also alle die noch nen 3.2er wollten und keinen mehr bekommen.... PARA IST SCHULD
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Also alle die noch nen 3.2er wollten und keinen mehr bekommen.... PARA IST SCHULD
...mhhhh
Der König ist tod .... VR6 im A3 geht ...
es lebe der neue König ... dann Bitte nur als RS3 mit den neuen 5ZylTurbo.
Audi würde auf einem Schlag viele verlorene Sympathien zurück erobern.
Wäre mal ein netter Zug von Audi in dieser von schlechten Meldungen überflutteten Zeit.
Das wäre ein gangbarer Weg um aus dem zunehmenden Schatten ins Licht zu kommen.
Aus meiner Sicht beisst sich der S3 nicht wirklich mit dem RS3.
Wären ja grob 100ps Unterschied ... mal vom Preis abgesehen.
Also Audi .... pack'mas
So gesehn ....auch ne Möglichkeit, hab ich noch gar nicht in Betracht genommen.
Warum 3 Topsportler?
3.2 / S3 / RS3
Mann nimmt den 3.2 raus und bringt ihn doch den RS3
Ja, das wäre auch der bessere Sportler, der RS3
Weil die aufgeblasenen 2,0 l Vier-Töpfler sind ja nicht das wahre
Nix für ungut, ich liebe die 6 Töpfe
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
Ja, das wäre auch der bessere Sportler, der RS3
Weil die aufgeblasenen 2,0 l Vier-Töpfler sind ja nicht das wahre
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Nix für ungut, ich liebe die 6 Töpfe
Ist ja wie immer Geschmackssache,mir sind Turbos lieber.
Hab da selbst auch den Geschmack "Wer Hubraum säht wird Leistung ernten".
Eine Luftpumpe oben draufpacken kann jeder.
hehe....ist ja fast wie zu Zeiten
DSG..via..Handschalter
DSG ist eine feine Sache, für aber irgendwie die Rentnerversion.
Der Sprit muß kräftig gerührt werden, bevor er verbrannt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Psychedelic
DSG ist eine feine Sache, für aber irgendwie die Rentnerversion.
Der Sprit muß kräftig gerührt werden, bevor er verbrannt wird.![]()
Keine Ahnung der grüne Junge, keine Ahnung
Ich Delegiere gerne Arbeiten, besonders das Ö umrühren
ZitatOriginal geschrieben von Psychedelic
Hab da selbst auch den Geschmack "Wer Hubraum säht wird Leistung ernten".
Eine Luftpumpe oben draufpacken kann jeder.![]()
Aber manchmal ist ne Luftpumpe effizienter als ein dicker hechelnder Sack.... :p
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