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Hochleistungslader

  • Klaus_Z
  • 14. April 2009 um 19:09
  • Erledigt
  • Klaus_Z
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    • 14. April 2009 um 19:09
    • #1

    hallo

    was ist von sowas zu halten?
    Hochleistungslader

    hat sowas schon mal jemand versucht? ist damit mehr leistung aus einem 2.0l tdi zu holn?

    lg klaus

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

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  • Miles
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    • 14. April 2009 um 19:56
    • #2

    hehe, die Kundenrezension sieht gestellt aus ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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    • 14. April 2009 um 20:12
    • #3

    Selbst wenn das funktioniert mit dem Lader, dann kommen Folgekosten auf dich zu.

    Vorallem ja bis angeblich 280PS Leistungssteigerung drin. Alleine mit dem Teil sicher nicht :)

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    • 14. April 2009 um 20:24
    • #4

    Leistung auf 280PS.. Wenn man davor 275PS hatte? :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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    • 14. April 2009 um 20:35
    • #5

    :)

    hab ich zufällig gefunden
    und ja mir gedacht ich frag mal so in die runde

    intresier mich für leistungssteigerungen von tdi
    hardwaremäßig chiptuning hat meiner ja schon :D

    klaus

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    • 15. April 2009 um 00:09
    • #6

    :D

    das ganze sieht halt einfach zu gut aus um wirklich wahr zu sein.
    hier lieber zu einem namhaften tuner greifen :)

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  • Psychedelic
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    • 15. April 2009 um 11:02
    • #7

    Ich persönlich würde bei den Angaben nichts kaufen. Da stehen nur toll klingende pauschalisierte Werte drin die mir nicht gerade recht Fachmännisch klingen.

    Es gibt unterschiedliche GT2052 Lader, unterscheiden sich hauptsächlich an den Flanschen.
    Hier mal eine grobe Gesammtliste von den Garett-Ladern und die wichtigsten Eckdaten.
    http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett…arisonChart.jpg

    Und wer über sämmtliche Garrett-Lader detailierte Datenblätter möchte kann hier stöbern.
    http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett…bochargers.html

    Interessant für Tunings die Hand und Fuß haben, ist der Endbuchstabe R bei den Garrett-Ladern. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Klaus_Z
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    • 15. April 2009 um 13:29
    • #8

    was bedeuten die ganzen zahln bzw abkürzungen über den spalten??

    welcher wär denn eventuell was für einen 170ps 2.0l tdi?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

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  • RS3_flo
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    • 15. April 2009 um 17:07
    • #9

    wenn dein diesel schon gechipped ist, würde ich mal über ne rückstaufreie AGa nachdenke und nen leistungsfähigeren LLK!

    wird sich späestens bei >20°C bemerkbar machen, vorlallem der größere LLK!

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  • Psychedelic
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    • 15. April 2009 um 17:13
    • #10

    Kauf dir ein Auto was einen größeren Motor hat und somit mehr Leistung hat, das kommt günstiger. ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • FanbertA3
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    • 15. April 2009 um 19:04
    • #11

    Jup ein gebrauchter RS4 kommt billiger als nen 2.0TDI ersthaft mit lader und co aufzurüsten

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  • Klaus_Z
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    • 15. April 2009 um 19:26
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    wenn dein diesel schon gechipped ist, würde ich mal über ne rückstaufreie AGa nachdenke und nen leistungsfähigeren LLK!

    und wo findet man sowas??

    ich hab halt nun mal einen einen 2.0l tdi ;(

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  • RS3_flo
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    • 15. April 2009 um 20:12
    • #13

    schau mal hier:

    http://cgi.ebay.de/Audi-S3-8P-Lad…A1%7C240%3A1318

    ist der vom S3. der wird gerne bei den GTI fahrern genommen.

    oder nen LLK von DTH.
    hatte ich aufm GTI war war absolut zufreiden!

    oder schau mal hier:

    http://www.a3-freunde.de/forum/f46/Motor-und-Chip-Tuning-8P/

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  • Klaus_Z
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    • 15. April 2009 um 20:41
    • #14

    und so ein teil würd 1:1 bei einem TDI reinpassn?

    und wegn der aga wo findet man sowas??

    hab das hier gefunden:
    Klickmich

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    • 15. April 2009 um 21:06
    • #15

    also ich weiß nicht, was für nen LLK du verbaut hast ob vorm wasserkühler oder seitlich.

    hab sowas noch im keller liegen bei interessen pn:

    ne aga am besten ne rückstaufreie von bn-pipes, milltek, HMS, stüber.
    da solltest dich aber erst mal in foren umhören, die sich mit diesel beschäftigen.
    http://www.a3-freunde.de/forum/f46/Motor-und-Chip-Tuning-8P/

    mfg

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    • 15. April 2009 um 21:33
    • #16

    ich hab ganz normaln serien LLK

    aber der LLK wird allein jetzt nicht der überbringer sein das mans merkt oder? denk ich da falsch?

    den link bin ich schon gefolgt aber so richtig was gefundn hab ich nicht ;(

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    • 15. April 2009 um 21:45
    • #17

    also wie gesagt, denn LLK wirst bei >20°C merken.
    wenn dir mit dem normalen LLK die leistung einbricht, hält der große LLK die leistung.
    so war es zumindest im GTI.
    darfst halt net denken, dass der LLK 20ps bringt!
    der verhindert den leistungseinbruch im sommer.
    bei einem gechippten wirst den unterschied aber noch deutlicher merken.

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    • 15. April 2009 um 21:57
    • #18

    ok aber kann ich da einfach hergehn und einen verbaun der von einem benziner ist???

    was ist eigntlich von sportluftfiltern zu halten beim tdi wird in dem forums-link ein paar mal angesprochn...?

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    • 15. April 2009 um 22:00
    • #19

    wenn du zu viel geld hast, dann kannste es gerne verschenken!
    der OEM luffi hat immernoch den besten luftdurchsatz, filterwirkung!.

    finde mal heraus, was für einen LLK du hast und wo der verbaut ist.

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  • Klaus_Z
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    • 15. April 2009 um 22:17
    • #20

    laut dem was bei A3-freunde steht in der mitte
    und ist identisch von den maßen mit dem des S3

    stand da zumindest von den anschlüssen stand nichts=(

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