Hallo,
habe mir von jemandem hier im Titel besagt Auspuffanlage besorgt und am vergangen Wochenende war es dann so weit, der Anbau wurde durchgeführt.
Für alle die auch diese AGA verbauen wollen, möchte ich hier meine Erfahrungen schildern.
Die A3 8P(also nicht Sportback) passt nahezu perfekt an den 8PA 3.2 .
Ich muss dazu sagen, dass ich eine S-Line Heckschürze verbaut habe.
Rohrdurchmesser sowie Befestigungspunkte sind identisch. Die Endrohre sind beim S3 oval, passen aber super in die Aussparung der Schürze.
Folgendes musste ich anpassen:
Wenn die AGA vor einem liegt und man in die Endrohre schauen kann, dann muss vom ESD die Linke Gummiaufnahme geändert werden. Wir haben dazu die original Halterung abgeflext, sodass der Anschlag(verhindert, dass der Gummi zur Mitte rutschen kann) erhalten blieb(am oberen Ende). Dann haben wir am Schnittpunkt ein ca. 1,2cm langes Edelstahlrundrohr im gleichen Durchmesser eingeschweißt und dann das Originalstück wieder rangeschweißt.
Danach angebaut und die AGA hängt dran wie original.
Die Unterdruckklappe haben wir mit einem kurzen Schweißpunkt in der Stellung offen befestigt.
Evtl. stell ich noch ein paar Fotos rein, übrigens klingt der VR6 brachial ganz ohne Auspuff .
Der Sound mit dieser S3 AGA ist himmlisch, genau so muss ein VR klingen, meine Schrauberjungs hatten auch ein breites Grinsen im Gesicht(ähnlich dem Golf4 R32 original Sound). Man kann ihn auch leise fahren, bei Gas klingt er jedoch so kernig, ist einfach nur ein Genuss, so ein Klang für rel. wenig Geld sollte sich jeder A3 3.2 Fahrer gönnen, der keine Kompl. Anlage verbauen will.
Ich hoffe, ich konnte andere die zögerten überzeugen, ihr bereut es keine Sekunde, der Klang ist der pure Wahnsinn.
Viele Grüße der noobi
P.S. Gibt es A3 3.2 Fahrer im Berliner Umland, die das Zoran Tuning gemacht haben? Würd das gern mal live erleben.
P.P.S Was kostet eigentlich ein Motorsteuergerät für den BUB und wo bekommt man sowas günstig?
Klaschi: warst du am Sonntag auf der MZA? Dachte da deinen gesehen zu haben.