Hallo,
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Haldex zu sperren damit ich einen permanenten Antrieb auch an der Hinterachse habe.
Grüße
Maxi
Hallo,
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Haldex zu sperren damit ich einen permanenten Antrieb auch an der Hinterachse habe.
Grüße
Maxi
ji, gibt da diverse haldex-upgrades!
Kannst auch unter http://www.sperrer.at oder bei mtm nachfragen, sperrer/mtm hat so ein system auch entwickelt
100% Sperren wird auch mit so einem Update nicht möglich sein.
Eine 100% Sperrung bei festem Untergrund (Straßenbelag), führt zu Verspannungen im Antriebstrang.
So wie die Haldex Serie funktioniert bin ich voll und ganz zufrieden, sie reagiert schneller als ich erwartet hatte und für den Straßenalltag mehr als ausreichend. 8-)
Wenn noch mehr Traktion haben willst, dann schau mal ob es Torsendifferentiale für die Vorder- und Hinterachse gibt.
Früher stand bei der sperrdex auch dabei man solle sie nur auf losem untergrund voll sperren, also auf asphalt nur bedingt eben wegend er verspannungen und der dauerbelastung.
Danke für eure Antworten, ich dachte nicht dass das ihrgendwelche Konsequenzen mit sich bringt, da die haldes sowiso jedes mal spert sobald slupf forhanden ist.. Ich dachte sicherlich nicht darean sie gesperrt zu lassen, nur für sportliche spritztouren zu sperren, mitels einem Schalter.
Bei schlüpfrigem Untergund finde ich das sperren, meines Erachtens, für nutzlos, da die haldex dort sowiso fast immer gesperrt ist.. bei meinem Fahrstiel jedenfalls =) auf Schnee kann ich behauten einen bermanenten 4x4 zu haben..
Am besten ne mail an mtm bzw sperrer schicken, die können dir sicher genauere infos geben wie das system funktion und ob es einschränkungen bein gebraucht gibt. Wie gesagt vor ein paar jahren stand noch was von losem untergrund dabei, jetzt finde ich den hinweis nimmer
Das Sperrdex hat mich auch schon immer interessiert, nur ist es halt auch recht teuer!
Wie oben schon geschrieben stand damals auch immer was nach dem Motto nicht für dauerhaften Strassenbetrieb oder so dabei!
http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…ook_audi-s3.pdf
http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…s4_20080404.pdf
hier steht zum Schluss auch was von Schnee oder Schotter
und noch was
http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…uto_s3_0706.pdf
und hier zum schluss
http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…_s3_bericht.pdf
ne sperre ist schon cool!
Brauchst dich aber nicht wundern, wenn es bei solchen Aktionen dir was zerreißt !
ZitatOriginal geschrieben von RS3_flo
ne sperre ist schon cool!
Das geht aber auch ohne Sperre.
Mach mal n Video davon und stell das mal bitte online, glaub ich nämlich noch nicht so ganz dran. Musst ja erst Vorderräder zum Durchdrehen bringen, das find ich ganz schön schwer, auf Asphalt wohl gemerkt.
Aber mach mal, dann glaub ich dir
Ciao noobi
Wenn die Schluffen reif zum wechsel sind.
Versprochen.
wieso warten, nur die Harten komm in Garten
Nein mal im Ernst, sollte das wirklich gehen? Bei Nässe kann ich mir das noch vorstellen aber so?!?
Ich mein, wir fahren eigentlich n Fronttriebler, wie soll ich den dazu bekomm, den PoPo rumzuschieben???
Im Schnee geht das ganz gut, hab ich selbst getestet bis die ESP Warnleuchte nicht mehr ausging
Vielleicht hat ja jemand n Video.
Ciao noobi
Das Problem mit der ESP Leuchte hatte ich auch schonmal beim Schneewühlen.
Ging jedoch nach abstelllen der Zündung und erneuten Start wieder aus.
Woran liegt das?
Thomas
Ist glaub ich ein Querbeschleunigungssensor der das rummeckert
Bei solchen Aktionen ist der ABS/ESP-Steuerung schnell schlecht und signalisiert es durch die Lampe.
der hat ja auch ein paar mehr pferdchen unter der Haube, deswegen denke ich auch das das kein soo grossen Problem darstellt!
Was ist denn das für ein R32 bzw. was hat der denn drunter oder meinste den Audi von RaceHugo?
Jup, bei mir stand in der Fehlerdiagnose "Querbeschleunigungssensor außerhalb Grenzwerte"
Hmm, wenn man den A3 3.2 aufm Asphalt in einer engen Kreisfahrt dazu bewegen kann über die Vorderräder zu schieben und dann den Schlupf zu verlieren, dann sollte es ja evtl. machbar sein, aber mit einfach einlenken und Gas, hmm eher unwahrscheinlich..
dürfte ein (Bi-)Turbo sein, den anderen Bildern nach zu urteilen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!