Hallo Zusammen,
ist es ein großer Akt die B Säule zu tauschen?
Die ist genietet, oder?
Hallo Zusammen,
ist es ein großer Akt die B Säule zu tauschen?
Die ist genietet, oder?
Die Verkleidung innen, oder die komplette B-Säule?
Oder meinst Du die schwarze Verkleidung außen?
sorry, ich meine natürlich nur die äußere schwarze verkleidung.
Ich mein da sah ich Nieten an der Seite
ist also nicht mal "eben so" tauschen oder?
Ich müßt nachschauen im schlauen Buch heut Abend.
sind drei nieten die ausgebohrt werden müssen, wenn man die teile entfernen will. deshalb bleiben die bei mir dran, ohne das ich irgendwas mache.
Wollt evtl gegen Carbon tauschen, aber ich glaub bei dem Preis werd ichs wohl so oder so lassen
Aber kann man die nicht auch folieren oder per Wassertransferdruck aufbringen lassen....
müsste dann aber wohl auch raus
Thema gestorben...
genau die selben dinge schwirten mir auch mal im kopf rum...aber nach dem ich die nieten sah, war das thema für mich auch durch
Beim Sportback sind's nur zwei Schrauben, keine Nieten.
Gruß
Pete
Kann man problemlos zwei drei Tage mal ohne die Blende fahren, oder schließt dann etwas nicht mehr dicht??
Diese Blende hält den ganzen Audi zusammen
also ich muss die blenden definitiv tauschen, die haben mit einem reinigungsmittel reagiert und sehen jetzt richtig aus...
bitte nähere infos
nieten ausbohren, blende entnehmen, neue blende rein und neue nieten dran.
da sind so genannte pop oder blindnieten dran, die von außen mit einem entsprechenden werkzeug (zange) eingepresst werden
Hallo.
Lass den Quatsch! Ich hab meine B-Säulen und alle Dekorleisten im innenraum mit hochwertiger Carbonfolie von 3M selbst überzogen! Sieht wirklich täuschend echt aus! Ich werde mal morgen Fotos hochladen. Wenn du mal nach München kommst und interesse hast kann ich das auch für dich machen.
Gruß
Alpay.
Hallo Alpay
Bin gespannt auf die Bilder. Ich wollte schon lange mal die glanzschwarzen Dekorblenden gegen was anderes austauschen oder folieren.
Nur wegen der Radien im vorderen Bereich hab ich bisher keine Versuche unternommen.
Wenn mir das gefällt, könnten wir ja mal ein Date ausmachen, ich wohn ja gerade mal 12 km von dir entfernt.
Gruß Striezl
Alpay
Hau doch mal paar Bilder in deinen Vorstellungsthread, deine Umbauten klingen sehr interessant!
Jetzt macht ihr das alle Evo nach mit der Folie, ich habs auch nachgemacht
Bilder gibts die Tage!
Hallo Jungs! Heute Abend bekommt ihr paar schöne Bilder zu sehen.
Gruß
Alpay.
Keine Angst vor Nieten-ausbohren. Das ist nicht schwer.
Popnietzangen bekommst Du in jedem Baumarkt für schmale Kasse. Aber aufpassen beim ausbohren! Du solltest wissen mit welcher Bohrergröße du da reingehst. Sonst hast Du gleich ein zu großes Loch und musst einen größeren Niet nehmen.
lieber erst klein vorbohren und dann aufbohren bis der Kopf frei ist. Viel Erfolg.
Steht im schlauen Buch vom A3 nicht auch Durchmesser und Länge drin?
Muss da heute Abend mal nachlesen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!