Ein Arbeitskollege hat einen 2.0 FSI.
Jetzt die Frage qZoran
Kann man da auch was machen, und falls ja was gibts da?
Ein Arbeitskollege hat einen 2.0 FSI.
Jetzt die Frage qZoran
Kann man da auch was machen, und falls ja was gibts da?
Also effektiv kommen ca. 9-12PS heraus. Man muss beim FSi aber andere Zündkerzen nehmen, in Verbindung mit relativ vielen Eingriffen für die geringe Leistung ergibt das aber auch ein schöner fahrbares Fahrzeug. Bei den FSi muss man aber schauen wieviel km runter sind, bei mehr als 70-80000 empfiehlt es sich mal das Ansaugrohr zu reinigen, mit der Abgasrückführung und der Tatsache das keine Einspritzung erfolgt sind die Ablagerung nicht zu unterschätzen.
Preis?
Fahre selbst 'nen 2.0 FSI...
also nachdem ich ja viel gelesen habe will ich doch mich auch mal dafür interessieren, ohne jedoch gleich nen neuen Thread auf zu machen.
Ich hab den 1.8TFSI im A4,... was kann man da machen
nur , zählt das dann als "chiptuning" dass ich das bei der versicherung angeben muss und erlischt damit die Garantie oder läuft das irgendwie anders - denke nicht oder?!
Klar muß es eingetragen und der Versicherung gemeldet werden,Chiptuning ist Chiptuning...Garantie ist bei sowas immer futsch.
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
also nachdem ich ja viel gelesen habe will ich doch mich auch mal dafür interessieren, ohne jedoch gleich nen neuen Thread auf zu machen.
Ich hab den 1.8TFSI im A4,... was kann man da machen
nur , zählt das dann als "chiptuning" dass ich das bei der versicherung angeben muss und erlischt damit die Garantie oder läuft das irgendwie anders - denke nicht oder?!
Also das machen ist kein Problem, die gehen alle auf über 200PS (unabhängig davon welche Basisleistung, freut natürlich am meisten die mit 120PS).
Aber mit Eintragungen siehts mau aus. Streng genommen sind auch die auf komischem Wege erhaltenen Gutachten wahrscheinlich nicht haltbar, wenn sie bei einer unabhängigen Instution gegengeprüft würden. Das Problem liegt aber eigentlich schon in der Serie. EU5-Fahrzeuge aus der Serie erreichen komischerweise im Serienzustand schon nicht die Sollwerte, wie soll das also nach einem Tuning gehen ohne das der Tuner im Endeffekt erstmal die Arbeit erledigt, die ab Werk nicht passt - und selbst dann gibts noch keine Garantie das es wirklich reicht für die Einstufung, weil man in der Regel den entscheidenden Nachteil hat kein neues mit selektierten Teilen ausgestattes Fahrzeug zu haben.
Ein Fehlversuch sind mal gleich ein fünfstelliger Betrag wegen Klimakammer etc.
Garantie ist nach dem Tuning erloschen. Bei den neuen Autos braucht man übrigens nur mal mit nem originalen Tester rangehen und etwas suchen, da sieht man einiges mehr als bei den älteren. Ich empfehle da immer eine externe Versicherung abzuschließen, so ist man wenigstens für Schäden bis 6500Euro abgesichert. Muss ja kein Tuningschaden sein, reichen ja auch Materialfehler ab Werk (eingelaufene Nockenwellen, defekte Druckgeber usw.) - davon gibt es ja immer mal wieder etwas.
ja das dachte ich mir schon.
meiner ist aber EU4 und kann noch nichtmal auf EU5 umgeschlüsselt werden
also ist das (noch) nicht interessant, und da ich zu 90% in der city rum Go und Stoppe wirds auch nÃcht gerade interesanter
aber schonmal gut zu wissen was so geht 8-)
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