BMW weiß wie man Autos verkauft :D
-
-
sowas gabs bei uns auch mal.... warum haben sie keine Fulda Reifen (ggf. Goodyear / Dunlop) auf ihrem Auto -
Boah, was für Schwachmaten hat der Konzern dort....... argh
Würden sie gute Preise für ihren überteuerten Fuhrpark machen, würden bestimmt mehr Leute kaufen
-
solln doch froh sein das sie arbeiter haben
vergrauln sich die eigenen arbeiter so dumm muss man doch mal sein... -
...besser gesagt, BMW hats neuerdings nötig, Leute zum Kauf ihrer Produkte zu nötigen, weil sie die sonst nicht wegbekommen
-
bald stehn sie bei seat-händlern & co und sagn "also den würd ich mir nicht kaufen nehmens lieber den bmw"
-
solche sachen gibts schon seit jahren bei den verschiedesten firmen.
ich meine es wäre vw gewesen, wo zulieferer nur im vw aufs werksgelände kamen.
mit fremdmarken mußte draußen geparkt werden.daher haben manche zulieferer verschiedenste autos um ihre kunden zu besuchen.
war mal vor jahren im tv. -
Krass. Die haben ja alle eine an der Waffel^^
-
Ja,vor einigen Jahren gab es sowas auch mal bei uns,aber daß Fremdfirmen draußen parken müssen ist Quatsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Krally
solche sachen gibts schon seit jahren bei den verschiedesten firmen.
ich meine es wäre vw gewesen, wo zulieferer nur im vw aufs werksgelände kamen.
mit fremdmarken mußte draußen geparkt werden.daher haben manche zulieferer verschiedenste autos um ihre kunden zu besuchen.
war mal vor jahren im tv.Bei Daimler war das nicht anders. Mit Fremdmarken mußte man schon einen verdammt vollen Kofferraum haben, das man doch rein durfte ...
-
Also zu dieser Karte muss ich sagen, ich kann es nachvollziehen.
Aber diese Aktionen gab es in der Vergangenheit bereits bei Opel, VW und selbst bei Audi gab es zu den Zeiten wo es Audi nicht gut ging so eine Aktion.Mittlerweile muss man aber kaum nach jemanden von den vier Ringen überzeugen. Die leben hier ja alle für/von Audi.
Zu VW.
Ich war für ein Projekt in Bratislava und habe ab Wien einen Leihwagen bekommen. Sixt/Europcar gibt leider keine Audis/VWs für die Ostblockländer raus, also bekam ich einen Renault.
Ich musste auf das Werksgelände und das war eine riesen Diskussion am Tor, zum Schluss bekam ich dann von der Werksleitung eine Sondergenehmigung und durfte passieren. Das alles nur weil ich kein Konzernfahrzeug fuhr.
Also diese Regelungen gibt es tatsächlich bei VW.Gruß Scoty81
-
Aber nicht in D.
-
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Aber nicht in D.
Auch in D!
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und habe es bei Mercedes, BMW und auch Audi selbst miterlebt, dass man mit einem markenfremden Fahrzeug gar nicht oder nur eingeschränkt auf das Firmengelände darf. (eingeschränkt=kurz ausladen)
-
Nein,definitiv nicht.Es sind viele Fremdfabrikate auf dem Werksgelände,und das nicht nur kurzzeitig.
-
Von welchem Werksgelände sprichst du denn?
-
Also in Ingolstadt kommst du auch mit anderen Fahrzeugen problemlos aufs Gelände. Wunder mich schon immer über die ganzen BMWs der T-Systems auf dem Gelände. Wir fahren ja wenigstens Konzernfahrzeuge!
Gruß Scoty81
-
VW Hannover,da arbeite ich schließlich,und es sind einige Fremdfabrikate da,und das oft auch wochenlang.
-
Audi NSU:
Ich stand vor 3 Wochen an der Anmeldung hinter einem der mit einem 5er BMW rein wollte. Man hat ihn aber nur zum Ausladen reingelassen, danach musste er wieder raus (wurde kontrolliert).
Ich war natürlich mit einem Audi dort.DC Ludwigsfelde:
Wir wurden zu einem Termin mit einem VW Bus nicht aufs Gelände gelassenBMW München & Steyr:
Wir haben die Vorgabe von BMW mit einem BMW anzureisen, da wir sonst nicht auf das Gelände gelassen werden.Aber vielleicht ist dies auch manchmal tagesform abhängig oder es gibt bestimmte Personen die generell Sondergenehmigungen bekommen (Ich habe auch an den oben angebenen Werken schon andere Fabrikate herumfahren sehen).
Ich möchte mich auch auf gar keinen Fall streiten, sonder wollte nur aufzeigen, dass derartige Vorgehensweisen durchaus auch bei anderen Firmen üblich sein können.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!