Hallo, ich schreibe zwar selten hier im forum, aber ich sehe Para eh fast jeden tag
ich hab da ein problem mit dem Devolo Dlan Wireless extender starter kit.
die teile waren sehr schnell eingerichtet und die verfügbarkeit des internets war auch sehr gut, ausser das immer wieder mal die verbindung zum router ( Acer wireless broadband router, einer der ersten, gekauft 2002 ) abreisst.
egal ob ich die verbindung zum rechner per wlan oder lan herstelle. habe auch schon die devolo geräte für die einspeisung ins stromnetz getauscht.
anfangs störte mich das nicht so sehr, aber mittlerweile geht mir das doch ziemlich auf die nerven. ich kann es leider nicht bestätigen, habe aber die vermutung, dass wenn grosse datenmengen angefordert werden, zb. videos, etc. nur dann die verbindung abbricht. nach ca. 30 sec. bin ich wieder am start.
nun zu meiner frage, kann es generell am stromnetz liegen, dass leider aufgrund altbaus nicht perfekt ist, oder hat jemand ähnliche erfahrungen.
ich habe mir als alternative überlegt mir einen wirless repeater zuzulegen und die devolo teile abzuschaffen. hat damit jemand erfahrung oder isses besser in einen neuen router zu investieren und wenn ja welchen, mit genügend sendereistung? es soll eigentlich nur eine etage tiefer wireless lan vorhanden sein.
achja der rechner ist ein medion laptop Akoya MD96420
danke für eure hilfe