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Pfeiffen beim beschleunigen

  • seef
  • 2. Juli 2009 um 20:38
  • Paramedic_LU
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    • 14. September 2009 um 13:51
    • #61

    Da bin ich mal gespannt was da rauskommt.

    Eigentlich müßten die nur die Software auf CD bestellen. Bestellnummer ist ja angegeben...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    • 14. September 2009 um 15:06
    • #62

    Hallo ,

    mittlerweile hat die TPI die Nummer 2010154/2 ist aber sonst von der Problembeschreibung identisch. Zudem wird aber der Ersatz der Lambdasonden die im Ereignisspeicher abgelegt ist gefordert.

    Folgende Steuergerät können laut der Liste Upgedatet werden: 022906032CA 022906032CB 022906032GH 022906032GJ

    laut unserem Teiledienst hat ihr MSG die Nummer : 022997033K(X)

    Die von ihnen rausgesuchte Ersatzteilenummer ist eher die vom Hersteller.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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    • 14. September 2009 um 15:14
    • #63

    Da bleibt nur eines übrig würd ich sagen.

    Ruf mal Zoran an und frag ihn ob es trotzdem mit deinem stg geht.

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    • 24. September 2009 um 23:16
    • #64

    Seef, erzähl was ist nun status ?

    Und was macht das Fiepen beim beschleunigen ?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

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    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
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    • 16. Oktober 2009 um 13:09
    • #65

    hi

    also das Thema hat sich erledigt. Das heisst aber es ist immer noch da.
    Audi hat gesagt man kann jetzt immer weiter suchen und ewig kosten produzieren 120€/h. Erstmal ist kein defekt zu finden. Vermuten könnte man aufs getriebe oder ähnliches. Aber aus verdacht tauschen die das nicht. Also es wird so sein wie überall, dass erst was kaputt gehen muss bevor die das reparieren.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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  • voigtgn
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    • 16. Oktober 2009 um 17:22
    • #66

    Ich hab mich jetzt mal grob ins Thema eihgelesen aber nicht alle Beiträge, weil die Arbeit ruft.... :( Hab mir das Video angesehen, und ich kenne so ein Geräusch nur von der Lichtmaschiene.... 8-|
    Weiß nun leider nicht ob der Vorschlag schon kam?!?! Aber wenn es die LIMA sein solte liegt es ja noch im Rahmen des bezahlbaren.....

    Gruß Daniel

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    • 11. Januar 2010 um 15:18
    • #67

    vielen Dank für den Tipp, Ich glaube Lichtmaschine kam noch nicht.
    Ehrlich gesagt auch wenn ich nochmal hingehen würde und das erzählen würde,
    würden die einfach wieder tauschen mir das ding hinstellen und ich dürfte bezahlen.
    Ob es danach besser ist oder auch nicht, die raffen hier einfach nix.
    Wenn würde ich noch Wolfsburg fahren, die machten auf mich einen wesentlich
    professionelleren Eindruck. Leider sind die Kollegen da im Analysezentrum auch nicht
    ganz billig. wenn ich mich recht erinnere kostet da ne Stunde 120€
    Naja ich werde versuchen mal jemanden hier im Forum zu finden der sich mit unserem Schätzchen
    gut auskennt. Dann werde ich da mal hinfahren und die Sache checken lassen.
    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der seine kostbare Zeit opfert und hoffentlich
    sich hier in unmittelbarer Nähe von Braunschweig befindet.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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  • Eike883
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    • 4. August 2016 um 14:52
    • #68

    Grabe dieses Thema nochmal aus, da ich auch ein ähnliches oder vielleicht das Problem haben könnte. Zu erst die Frage, ob das Problem jemals behoben werden konnte?

    Bei mir ist der Sachverhalt wie folgt: Sobald der Wagen warm gefahren ist hört man ein leises Fiepen aus der rechten Motorseite. Genauer gesagt aus dem Fußraum des Beifahrers. Dieses Fiepen steigert sich kontinuierlich beim Beschleunigen bis ca. 50/70km/h. Ab diesem Zeitpunkt bleibt das Geräusch konstant. Diese Besinderheit lässt mich Radlager ausschließen. Es muss sich hierbei um ein sich drehendes Teil bzw. Lager handeln, was bei der angesprochenen Geschwindigkeit sein Vmax erreicht. Somit scheidet eine Abhängigkeit von der Drehzahl auch aus.

    Frage wie verhält sich das bei der Lichtmaschine? Wird diese konstant angetrieben?

    Vielleicht gibt*s ja an dieser Stelle noch Tips für mich...

    Viele Grüße

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  • quattrofever
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    • 4. August 2016 um 16:33
    • #69

    Schau dir mal die Umlenkrollen des Rippenriemens an, vielleicht singt da eine und wenn sie warm wird hört sie auf den Ton von sich zu geben. Am besten im Betrieb dort an der Seite mal reinhorchen ob ein leises fiepen zu vernehmen ist.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Eike883
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    • 9. August 2016 um 09:13
    • #70

    Danke dir für den Tip. Ich werde das mal beobachten. Eigentlich ist der Ton erst immer bei warmem Motor aufgetreten. Habe gestern nochmal versucht es zu simulieren, leider ohne Erfolg. Dafür passt da was anderes nicht... :( aber dazu werde ich erst einen neuen Thread aufmachen müssen.

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  • coolhard
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    • 9. August 2016 um 22:17
    • #71

    meiner pfeift und singt teils wie ein Kompi :D, war bei dem schon immer so. Neuer Rippenriemen und Umlenkrollen wurden schon auf GA ersetzt.

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    [/font][/size]

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