Ich gebe Dir recht - man muß sich die Elektromobilität leisten können.
Aber es kommt auch darauf an welche Ansprüche an Mobilität gestellt werden.
Ich hatte Gelegenheit den Ampera anzusehen.
Da hat es mich gleich gegruselt. Nicht weil es kein tolles Auto an sich ist. Nein - hier hat man wieder mal alles reingebaut was so machbar scheint.
So ein Auto ist nichts für die Masse - höchstens für Leute mit übrigem Geld.
Bin aber auch den Mitshubishi gefahren. Gibt auch jetzt bei Peugeot und Citroen glaube ich.
Mit diesem Auto könnte ich leben. Reicht vollkommen für die Alltagsmobilität.
Sicher wird nicht jeder Pendler damit auskommen. Aber es darf die Frage gestellt werden ob der ökologisch irre Luxus jeden Tag individell in seinem eigenen Auto große Strecken zu pendeln auf die Dauer noch haltbar sein wird. Das lasse ich mal offen.
Sich mit anderen in einen Zug zu setzten halten viele noch für eine Zumutung.
Daß man bei einem Elektroauto die Heizung durch Zusatzheizer lösen kann - warum denn nicht.
Bei den paar Litern pro Jahr doch nicht teuer.
Es müssen ja nicht immer Hightec-Lösungen sein.
Aber da sind wir wieder bei den althergebrachten Ansprüchen. Man will nicht weg davon auch wenn es blödsinnig wird.
Komischerweise gibt es Länder bei denen die Entwicklung weiter ist wie bei uns.
Ich sehe das so daß bei uns ein technisch unerfüllbares Anspruchsdenken besteht gekoppelt mit permanenten Subventionsforderungen . Außerdem wird immer noch so getan als ob nur bei uns die wahre Autotechnik entstehen kann.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Soviele Autos kaufe ich nicht mehr.
Aber ich denke wenn die großen Firmengründer Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland wie Dornier, Messerschmidt, Porsche usw. usw. - es gibt eine ganze Menge - genauso gedacht hätten wären wir heute noch ein Agrarland.
Diese Burschen haben sich alle nicht vor der Herausforderung gefürchtet und Fehlschläge riskiert bei den damals neuen Technologien.
Heute haben die Firmen Geld wie Dreck aber keine Visionäre mehr.
Spekulanten entwickeln keine Zukunft - sie machen sie kaputt. Siehe Griechenland.
Da haben wir Deutsche noch eine schöne Zukunft vor uns ...