1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Abgasanlagen für den 3.2

  • CommandaP
  • 8. Juli 2009 um 21:46
  • seef
    Schüler
    Beiträge
    125
    Bilder
    4
    • 28. April 2010 um 16:10
    • #101

    @1 damn alter wasn Rohr untendrunter

    haste davon auch Soundfiles ? / Preis ?

    Leider hat der A3 jawohl so wie ich gelesen habe kaum platz für ein rohr links und rechts oda ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • serro242
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 28. April 2010 um 16:12
    • #102

    Danke für die schnelle Antwort...
    nah dann werd ich mal in der bucht zuschlagen wenn mein gehalt kommt...

    Grüsse Serro


    P.S.
    Hast du ne Lieblingswerkstatt in der Nähe oder gehst du immer zum Kreisel?

    ;)

    jaja, die pälzer buwe, immer vorne debei....

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. April 2010 um 16:18
    • #103

    Ich bin beim Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen Industriestrasse.
    Heisst jetzt Mühlenberg.

    Beim AVG am Kreisel war ich im August Notdienstmäßig gelandet, weil der Kühler-Lüfter kaputt war.
    Kann über Service und Kompetenz nicht meckern.

    War dort auch mit Alex303 wegen seinem R32 mit Steuerkettenrasseln. Auch hier war der Meister kompetent und aufgeschlossen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • KaJu74
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 28. April 2010 um 16:21
    • #104
    Zitat von seef

    @1 damn alter wasn Rohr untendrunter

    haste davon auch Soundfiles ? / Preis ?

    Leider hat der A3 jawohl so wie ich gelesen habe kaum platz für ein rohr links und rechts oda ?

    Hi

    Ich weiß nicht ob du mich jetzt meintest, aber die Anlage hat 870,--€gekostet und ist ab Kat, komplett handgefertigt.

    Wenn ich das Geld übrig habe, werde ich auch noch einen Fächerkrümmer bauen lassen.

    Gruß

    KaJu

    Bilder und Daten von meinem Audi TT Roadster 3.2 S-Tronic quattro in Ibisweis und dazu noch die Daten vom Spritsparmonitor

    EDEL01 Abgasanlage

    [color=#ff0000][customized][/color]

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 28. April 2010 um 17:00
    • #105

    Habe vor ca. 1 Monat meine AGA bei Edel01 bestellt, auch für 870 Euro.
    Allerdings dauert es noch ca. 2 Monate bis sie fertig ist, wer sich also auch eine zulegen möchte kann sich schonmal auflange Wartezeiten einstellen :P

    • Zitieren
  • wodka2win
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 28. April 2010 um 17:24
    • #106

    und die s3 8pa (also sportback) aga passt auch auf nen a3 8p?

    dürfte ja wahrscheinlich die gleiche länge sein

    • Zitieren
  • KaJu74
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 28. April 2010 um 18:18
    • #107
    Zitat von Loo

    Habe vor ca. 1 Monat meine AGA bei Edel01 bestellt, auch für 870 Euro.
    Allerdings dauert es noch ca. 2 Monate bis sie fertig ist, wer sich also auch eine zulegen möchte kann sich schonmal auflange Wartezeiten einstellen :P


    Ich hatte meine im Ende August 2009 bestellt und Anfang März 2010 eingebaut bekommen.
    Allerdings habe ich auch gesagt, das ich es nicht eilig habe.

    Bilder und Daten von meinem Audi TT Roadster 3.2 S-Tronic quattro in Ibisweis und dazu noch die Daten vom Spritsparmonitor

    EDEL01 Abgasanlage

    [color=#ff0000][customized][/color]

    • Zitieren
  • Stammi
    e-lectribe
    Beiträge
    30
    • 28. April 2010 um 18:36
    • #108

    man bleibt gespannt, wie die f-town sache wird ! :D

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 28. April 2010 um 20:11
    • #109

    Also, morgen geht's auf, bin echt gespannt wie der Motor dann geht wenn er die F Town Komplett Anlage "sieht"... :thumbup:

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 28. April 2010 um 20:16
    • #110

    Also:

    1. Die Aga vom Sportback ist etwas länger als die vom 3türer. Die S3-Endrohre sind sowieso schon länger, da das S3 Heck etwas anders ist.

    2. Tüv wird man damit nicht bekommen, da sie sicher zu laut ist und es ja keine Gutachten oder Freigaben vom Hersteller (Audi) für den 3.2 gibt.


    Noch Fragen?

    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • serro242
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 29. April 2010 um 09:50
    • #111

    nochmal für die Infos

    • Zitieren
  • pennythug
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 30. April 2010 um 20:20
    • #112

    Hallo,

    hab vor mir ein S3 Auspuff zu besorgen. Für 250€ könnte ich ihn haben.
    hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung.Meint ihr der ist soweit in Ordnung?


    danke ;)

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    2.656
    • 1. Mai 2010 um 02:05
    • #113

    Bei dem Preis wäre die Kilometerleistung interessant. Ist der von einem Sportback oder 3 Türer?
    Wichtig und gut ist aber schonmal, dass er an einem Stück ist, erleichtert die Montage um einiges!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • pennythug
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 12:34
    • #114

    Die Anlage hat 10000 km runter und ist von einem S3 Bj:2009 von einem 3 Türer. Ich habe jedoch einen Sportback. Gibt es da dann irgendwelche Probleme beim einbau?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    2.656
    • 1. Mai 2010 um 15:57
    • #115

    Ein paar Fragen zum S3 ESD

    Les dir das mal durch ;)

    10.000 km ist in Ordnung, dann ist die Anlage auch schon gut eingefahren.
    200-250 €uro mit Versand(wenn er anfällt) finde ich realistisch und gut!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 1. Mai 2010 um 22:02
    • #116

    Die 3türer Anlage vom S3 passt ganz gut unter den normal Sportback, da die S3 Endrohre etwas länger sind als die normalen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 2. Mai 2010 um 13:52
    • #117
    Zitat von Stefan

    Also, morgen geht's auf, bin echt gespannt wie der Motor dann geht wenn er die F Town Komplett Anlage "sieht"... :thumbup:

    Grüße, Stefan


    Und wie schaut's aus ?
    Hat alles gut geklapt ?

    :)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • wodka2win
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 7. Mai 2010 um 10:29
    • #118

    wir erwarten infos und videos ;)

    • Zitieren
  • seef
    Schüler
    Beiträge
    125
    Bilder
    4
    • 7. Mai 2010 um 10:36
    • #119

    ich will auch Videos und vor allem SOOOOoouuunnnnDDDdddd :)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 10. Mai 2010 um 20:12
    • #120

    Am Samstag mittag hat mir der Stefan Bestechungswein vorbeigebracht :D .

    Die Anlage funktioniert sehr gut, so gut, das ein paar "Theoriebegrenzer" greifen im A3. Nachdem das erledigt wurde, ist nun eine korrigierte Füllung von 100% bis 6500Umdrehungen möglich. Als Vergleich Serie: Serie in diesem Bereich 88%, mit NWT 92%. Zusätzlich kommen ja noch optimierte Eckwerte bei der Zündung und beim Sprit.
    Absoluter Spitzenwert sind nun 109,97% bei 3360 gegenüber Serie 95% bei ca.3000 (NWT: 103%). Es ist also ein zum NWT zusätzlicher Drehmomentgewinn von ca. 6,5%-8% erreicht worden, praktisch über das Ganze Drehzahlband. Gegenüber der Serie ist die Steigerung sogar 16% im maximalen Wert und bei maximaler Leistung sind es ca. 14%. Als Leistung kommt aber etwas mehr raus als nur 14% - das liegt natürlich an den zusätzlich optimierten Eckwerten, so dass der Zuwachs bei ca. 18,5% real liegt (entspricht ca. 290PS).

    Es ist ein absolutes Erlebnis wie drehfreudig und schön das Ganze vom Sound geworden ist. Stefan wird sicherlich auch noch etwas dazu schreiben - sein O-Ton war etwa "Das hat sich ja nochmal richtig ausgezahlt".

    [customized]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum