@1 damn alter wasn Rohr untendrunter
haste davon auch Soundfiles ? / Preis ?
Leider hat der A3 jawohl so wie ich gelesen habe kaum platz für ein rohr links und rechts oda ?
@1 damn alter wasn Rohr untendrunter
haste davon auch Soundfiles ? / Preis ?
Leider hat der A3 jawohl so wie ich gelesen habe kaum platz für ein rohr links und rechts oda ?
Danke für die schnelle Antwort...
nah dann werd ich mal in der bucht zuschlagen wenn mein gehalt kommt...
Grüsse Serro
P.S.
Hast du ne Lieblingswerkstatt in der Nähe oder gehst du immer zum Kreisel?
jaja, die pälzer buwe, immer vorne debei....
Ich bin beim Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen Industriestrasse.
Heisst jetzt Mühlenberg.
Beim AVG am Kreisel war ich im August Notdienstmäßig gelandet, weil der Kühler-Lüfter kaputt war.
Kann über Service und Kompetenz nicht meckern.
War dort auch mit Alex303 wegen seinem R32 mit Steuerkettenrasseln. Auch hier war der Meister kompetent und aufgeschlossen.
@1 damn alter wasn Rohr untendrunter
haste davon auch Soundfiles ? / Preis ?
Leider hat der A3 jawohl so wie ich gelesen habe kaum platz für ein rohr links und rechts oda ?
Hi
Ich weiß nicht ob du mich jetzt meintest, aber die Anlage hat 870,--€gekostet und ist ab Kat, komplett handgefertigt.
Wenn ich das Geld übrig habe, werde ich auch noch einen Fächerkrümmer bauen lassen.
Gruß
KaJu
Habe vor ca. 1 Monat meine AGA bei Edel01 bestellt, auch für 870 Euro.
Allerdings dauert es noch ca. 2 Monate bis sie fertig ist, wer sich also auch eine zulegen möchte kann sich schonmal auflange Wartezeiten einstellen
und die s3 8pa (also sportback) aga passt auch auf nen a3 8p?
dürfte ja wahrscheinlich die gleiche länge sein
Habe vor ca. 1 Monat meine AGA bei Edel01 bestellt, auch für 870 Euro.
Allerdings dauert es noch ca. 2 Monate bis sie fertig ist, wer sich also auch eine zulegen möchte kann sich schonmal auflange Wartezeiten einstellen
Ich hatte meine im Ende August 2009 bestellt und Anfang März 2010 eingebaut bekommen.
Allerdings habe ich auch gesagt, das ich es nicht eilig habe.
man bleibt gespannt, wie die f-town sache wird !
Also, morgen geht's auf, bin echt gespannt wie der Motor dann geht wenn er die F Town Komplett Anlage "sieht"...
Grüße, Stefan
Also:
1. Die Aga vom Sportback ist etwas länger als die vom 3türer. Die S3-Endrohre sind sowieso schon länger, da das S3 Heck etwas anders ist.
2. Tüv wird man damit nicht bekommen, da sie sicher zu laut ist und es ja keine Gutachten oder Freigaben vom Hersteller (Audi) für den 3.2 gibt.
Noch Fragen?
Gruss Jürgen
nochmal für die Infos
Bei dem Preis wäre die Kilometerleistung interessant. Ist der von einem Sportback oder 3 Türer?
Wichtig und gut ist aber schonmal, dass er an einem Stück ist, erleichtert die Montage um einiges!
Die Anlage hat 10000 km runter und ist von einem S3 Bj:2009 von einem 3 Türer. Ich habe jedoch einen Sportback. Gibt es da dann irgendwelche Probleme beim einbau?
Les dir das mal durch
10.000 km ist in Ordnung, dann ist die Anlage auch schon gut eingefahren.
200-250 €uro mit Versand(wenn er anfällt) finde ich realistisch und gut!
Die 3türer Anlage vom S3 passt ganz gut unter den normal Sportback, da die S3 Endrohre etwas länger sind als die normalen.
Gruss Jürgen
Also, morgen geht's auf, bin echt gespannt wie der Motor dann geht wenn er die F Town Komplett Anlage "sieht"...
Grüße, Stefan
Und wie schaut's aus ?
Hat alles gut geklapt ?
wir erwarten infos und videos
ich will auch Videos und vor allem SOOOOoouuunnnnDDDdddd
Am Samstag mittag hat mir der Stefan Bestechungswein vorbeigebracht .
Die Anlage funktioniert sehr gut, so gut, das ein paar "Theoriebegrenzer" greifen im A3. Nachdem das erledigt wurde, ist nun eine korrigierte Füllung von 100% bis 6500Umdrehungen möglich. Als Vergleich Serie: Serie in diesem Bereich 88%, mit NWT 92%. Zusätzlich kommen ja noch optimierte Eckwerte bei der Zündung und beim Sprit.
Absoluter Spitzenwert sind nun 109,97% bei 3360 gegenüber Serie 95% bei ca.3000 (NWT: 103%). Es ist also ein zum NWT zusätzlicher Drehmomentgewinn von ca. 6,5%-8% erreicht worden, praktisch über das Ganze Drehzahlband. Gegenüber der Serie ist die Steigerung sogar 16% im maximalen Wert und bei maximaler Leistung sind es ca. 14%. Als Leistung kommt aber etwas mehr raus als nur 14% - das liegt natürlich an den zusätzlich optimierten Eckwerten, so dass der Zuwachs bei ca. 18,5% real liegt (entspricht ca. 290PS).
Es ist ein absolutes Erlebnis wie drehfreudig und schön das Ganze vom Sound geworden ist. Stefan wird sicherlich auch noch etwas dazu schreiben - sein O-Ton war etwa "Das hat sich ja nochmal richtig ausgezahlt".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!