Laut diesem Bericht in der AMS, kommt der V12 TDI nicht zum Einsatz.
Zitat auto-motor-sport:
Den Anfang macht die Neuauflage des Audi A8. Die Oberklasse-Limousine wird Ende 2009 enthüllt. In den Handel kommt das neue Topmodell (interne Bezeichnung: AU 641) zu Beginn kommenden Jahres. Vor allem das niedrige Gewicht soll den Verkäufern als Argument gegenüber den Konkurrenten dienen. Obwohl die Limousine künftig Komponenten des modularen Längsbaukastens nutzen wird, bildet die Basis weiterhin der typische Aluminium-Spaceframe.
Zusätzlich kommen Magnesium, ein hoher Anteil hochfester Stähle und neuartige Dämmmaterialien zum Einsatz, so dass die Basisversion die 1,7-Tonnen-Marke unterbieten kann. Je nach Version sinkt das Gewicht um rund zehn Prozent. In Kombination mit neuen und überarbeiteten Motoren - unter anderem bekommt der aus dem S4 und A6 bekannte Kompressor-V6 einen Platz unter der A8-Haube - dürfte die gebotene Agilität selbst verwöhnte Luxusklasse-Kunden verblüffen. Trotz Downsizing kommt Audi aber nicht am Zwölfzylinder vorbei. "Durch die hohe Nachfrage in China und Saudi Arabien rechnet sich dieses Triebwerk auch in der neuen Modellgeneration", heißt es in Ingolstadt - abgesehen davon hält auch die Konkurrenz an der prestigeträchtigen Zylinderzahl fest. Die Entwicklung eines völlig neuen Triebwerks sparen sich die Ingolstädter allerdings. Vielmehr wird der bekannte W12-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung und Zylinderabschaltung aufgewertet.