Auf der Suche nach Infomaterial für meine Studienarbeit, stiess ich auf folgenden Artikel.
http://www.megaupload.com/?d=7ML0AAX1
Downsizing mittels Kombination aus 2-Takt und 4-Takt Motor
Auf der Suche nach Infomaterial für meine Studienarbeit, stiess ich auf folgenden Artikel.
http://www.megaupload.com/?d=7ML0AAX1
Downsizing mittels Kombination aus 2-Takt und 4-Takt Motor
Dieser Artikel ist ja höchst interessant.
@ Chris1985
In diesem Artikel wird tatsächlich an Hand des Experimentalmotores vorgeführt wie die Ventiltriebe der Zukunft ausgelegt werden. Und besonders bestätigt sich hier meine Info zu den künftigen Antrieben bei Audi-Motoren.
Zahnriemen und Kettentriebe verschwinden und machen Platz für servohydraulische Ventilsteuerungen.
Den Abschnitt fand ich auch höchst interessant.
Downsizing
http://www.megaupload.com/?d=F3IOT7XO
Die hydraulische ventilsteuerung haben aber glaub ich schon mehr hersteller in den startlöchern. Denke mal bmw wird der erste deutsche sein der es auf den markt werfen wird
Den 2Takt mit Zwangsbeatmung gibt es schon seit Jahren unter den Großdieselaggregaten.
Momentan mangelt es glaub noch an der Serienreife der Ventilsteuerung.
Grüße,
Psychedelic
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!