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Downsizing, Kombi zwischen 2-Takt und 4-Takt Motor

  • NicoMA
  • 17. Juli 2009 um 23:13
  • NicoMA
    Schüler
    Beiträge
    85
    • 17. Juli 2009 um 23:13
    • #1

    Auf der Suche nach Infomaterial für meine Studienarbeit, stiess ich auf folgenden Artikel.

    http://www.megaupload.com/?d=7ML0AAX1

    Downsizing mittels Kombination aus 2-Takt und 4-Takt Motor

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 17. Juli 2009 um 23:27
    • #2

    Dieser Artikel ist ja höchst interessant. :-o

    @ Chris1985
    In diesem Artikel wird tatsächlich an Hand des Experimentalmotores vorgeführt wie die Ventiltriebe der Zukunft ausgelegt werden. Und besonders bestätigt sich hier meine Info zu den künftigen Antrieben bei Audi-Motoren.
    Zahnriemen und Kettentriebe verschwinden und machen Platz für servohydraulische Ventilsteuerungen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • NicoMA
    Schüler
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    85
    • 17. Juli 2009 um 23:44
    • #3

    Den Abschnitt fand ich auch höchst interessant.

    Downsizing
    http://www.megaupload.com/?d=F3IOT7XO

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  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Juli 2009 um 00:15
    • #4

    Die hydraulische ventilsteuerung haben aber glaub ich schon mehr hersteller in den startlöchern. Denke mal bmw wird der erste deutsche sein der es auf den markt werfen wird

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  • Psychedelic
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    • 18. Juli 2009 um 17:03
    • #5

    Den 2Takt mit Zwangsbeatmung gibt es schon seit Jahren unter den Großdieselaggregaten.
    Momentan mangelt es glaub noch an der Serienreife der Ventilsteuerung.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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