hi!
ich hatte mit meinem am donnerstag nen termin für den gratis check in Frankenthal.
zuerst konnte man mit dem gutschein nix anfangen, als ich den termin vor ein paar wochen gemacht hab, aber man hat mir nen termin gegeben "vielleicht wissen wir bis dahin mehr"
naja, 2 wochen wartezeit für nen 30 minuten check sind happig, aber so ist ja der übliche audi-händler
naja, war dann am donnerstag dort mit meinem
auto wurde vom werkstattbetreuer in die halle gefahren und dann erstmal inmitten der halle stehen gelassen, ich bin dann gebrauchtwagen/neuwagenbeschau machen gegangen.....
dann kam der werkstattmensch raus zu mir und fragte mich erneut "wo haben sie den zettel her?"....hab ihm dann erklärt per email und bla...
daraufhin hat er mich drauf hingewiesen "der check iss ja gar ned kostenlos, sie müssen ja bei uns für mindestens 100€ einkaufen"
dann hab ich ihn aufs kleingedruckte hingeweisen, dass es hierbei um die 25€ geht
dann hat er mir erklärt:
"Das auto ist zu tief, das geht ned auf die original audi hebebühne"
wtf? hab ich was verpasst?
seit wann stellt denn audi bitteschön eigene hebebühnen her? ich dachte die hebebühnen sind von VW vorgeschrieben?
naja, gut, dann hat er mir klar gemacht, dass es halt ned geht und er mir nur den fehlerspeicher auslesen kann, an den rest käme er ohne bühne ned ran....(bremsen, zahnriehemen, ölstand, flüssigkeiten......)
und damit ist der übliche vag-händler bei mir erneut gestorben
find ich einfach eine Frechheit....kackladen da.....
daraufhin bin ich zu meiner üblichen werkstatt gefahren zur inspektion, hab 520€ gezahlt, bei audi wäre es bestimmt das 2-4 fache gewesen
bei der 174.000er Inspektion wurde gemacht:
- große inspektion
- ölwechsel mit filter
- neue zündkerzen
- alle filter gewechselt(luft, innenraum, aktivkohle, kraftstoff...)
- klima runderneuert(gereinigt, desinfiziert, neu befüllt....)
- Bremsen hinten(scheiben und beläge)
und glaub noch das eine oder andere 8-)
fakt ist, warum sollte ich noch zu audi gehen??
wollt euch nur meinen erfahrungsbericht mitteilen, wenn ihr euren Gutschein einlösen wollt