Macht bitte für die Terminkoordination in einem neuen eigenen Thread, das blickt doch auf Dauer keiner mer !
Zu meinem aktuellen Stand nach dem Update vom 01.08.2009.....
Bin bis jetzt auch sehr zu frieden.
Untenrum ist es jedoch etwas zuviel Dampf was der Motor liefert und beim Handschalter muß man sachte Anfahren sonst gibt es den klassischen Ziegenbock. Wer da eine rupfende Kupplung hat wird sie erst recht verfluchen.
Meinen minimalsten Verbrauch konnte ich bis jetzt noch nicht genau feststellen, hatte noch keine Langstrecke wo ich es mir verkneifen konnte, NICHT jemanden zu ärgern.
Dennoch hab ich bis jetzt mit sanftem Sonntaglichen Dahinrollen auf ca. 9,4l gebracht, was auf jeden Fall noch zu topen ist.
Wenn ich Spaß möchte bin ich jedoch bis jetzt noch nicht über die 12l gekommen.
Was mir noch aufgefallen ist, meine Kette rasselt nach strammen AB-Fahrten nicht mehr so laut, anscheinend wird das Ö nicht mehr so heiß (dünnflüssig), was den Kettenspannern zugute kommt.
Getankt hab ich bis jetzt nur 100 ROZ, Umstellung auf 98 ROZ und Messungen wie sich das Klopfen verhält folgen in den nächsten 2 Wochen.
Auf jeden Fall nimmt meiner seit dem Update und 100Oktan keine Zündung zurück. Vorher hatte er unter Vollast mittleren Drehzahlbereich immer recht konstant bis ca. 4,5Grad die Zündung zurückgenommen. Mit dem Reinigerzusatz im Tank waren es teilweise sogar 6Grad.
Grüße,
Psychedelic