1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo Zusammen

  • DerSchweizer
  • 2. August 2009 um 22:52
  • Erledigt
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 2. August 2009 um 22:52
    • #1

    Hallo Zusammen,

    fahre zwar keinen A3 - aber dennoch einen Audi TT 3.2 BJ 2006 mit dieser wundervollen Maschine. Da der Motor jetzt offiziell bei Audi "gestorben" ist, und ich in den anderen Foren sehr wenig zum Thema 3.2er gefunden habe, habe ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden.

    Seit langem lese ich hier ohne Account mit, und stelle immer wieder fest, das hier ein nettes Klima herrscht - und interessante Themen behandelt werden. Sowas mag ich.

    Meine Interessen liegen im Saugertuning, einer der Gründe warum ich mich hier auch angemeldet habe. Leider bekommt man anderer Orten nur den Hinweis: " Geh doch zu HPG oder mach Dir'n Kompressor drauf !"
    Genau das ist das, was ich nicht machen möchte - die Charakteristik dieses schönen Motors durch Zwangsbeatmung "kaputt" zu machen.

    Ja, was ist noch zu sagen - ich komme aus dem Südwesten Nähe Tübingen, mein TT ist nur leicht modifiziert - ich steh auf Seriennähe - Karrosserieanbauteile sind mir ein Gräul . Wichtig ist, was die Kiste gut läuft und Spass macht!

    Bis jetzt habe ich nur zwei Dinge am Wagen geändert:

    1. Wechsel auf 19" Felgen
    2. Wechsel auf KW V2 - Gewindefahrwerk

    Was ich plane ist eine vernünftiges und "kostenbewustes" Saugertuning, mit dem Ziel ein fahrbares, zuverlässiges Auto zu behalten:

    1. Luftführung
    2. AGA evtl mit FK !?
    3. Zorans & Stefans sagenumwobenes NWT

    Ich hoffe auf Unterstützung, ich kann mich soweit einbringen, das ich mich in Maschinenbauthemen recht gut auskenne (Soweit es sich nicht um Verbrennungskraftmaschinen handelt! - leider! argh )

    So ich denke has langt fürs erste

    Gruß DerSchweizer

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. August 2009 um 08:10
    • #2

    Hallo und Willkommen in A3Q!!!

    Verabredung

    Freut mich dass es Dir gefällt.
    Über Unterstützung freuen wir uns alle.
    Nur so kann ein Forum leben

    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 3. August 2009 um 09:25
    • #3

    Hallo auch,

    Stefan wird dir bestimmt helfen können, wenn er sich durch die Datenflut vom Wochenende durchgeackert hat.

    Hier werden nach und nach deine ganzen Punkte gelöst werden, aber nicht immer gleich ;)

    AGA und Luftführung ist ja in der Entwicklungphase ;)

    Kurz, hier bis du schopn richtig

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 3. August 2009 um 17:06
    • #4

    Hallo und herzlich Willkommen! :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 3. August 2009 um 17:39
    • #5

    Ja dann sag ich mal als fast Schweizer ... Grüzi ;)

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 3. August 2009 um 17:54
    • #6

    Ja, klingt als wärst Du hier richtig.

    Willkommen

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • AlexLE
    Gast
    • 3. August 2009 um 18:32
    • #7
    Zitat

    AGA und Luftführung ist ja in der Entwicklungphasezwinkern

    Also das mit der AGA ist mir bewusst... Da warte ich ja auch drauf Shok
    Aber was gibt's denn in Arbeit für die Luftführung?

    :-o

    • Zitieren
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 3. August 2009 um 18:39
    • #8

    Nabend,

    danke für das Willkommen!

    AlexLE ....schau mal bei der RamAir -Geschichte hier im Forum...ich glaube RaceHugo!?

    DerSchweizer

    • Zitieren
  • AlexLE
    Gast
    • 3. August 2009 um 18:46
    • #9

    Die RamAir V1-V3 gibt's schon ne Weile... Dachte er meint was neues :D

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum