
Feedback zum Steuerkettenbericht
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Klasse Bericht Jungs !!!!
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Hab ihn nur überflogen ( im groben weiß ich ja was drin steht
) aber passt scho
Hoffentlich fruchtet die arbeit auch
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Ich denk schon.
Ist ja wie mit dem TV Bericht....das gab ja auch im Nachhinein sagen wir mal einige strukturelle VerbesserungenWichtig ist:
Die Leute können mit diesem Dokument Schäden früher Erkennen, und finden darin Lösungen zum Erhalt ihres Wagen/Motor sowie zur Vermeidung von Kettenschäden.
Darum gehts.
Und dass halt mal alles was hier im Forum über Jahre verstreut wurde und in ewig vielen Beiträgen und Postings steckt, GESAMMELT auf einmal abrufbar ist.
Danke nochmal an meinen Teamkollegen Chris1985, der das alles in dieses tolle interaktive PDF umgewandelt hat. Besonders das Inhaltsverzeichnis.
Das brauchte viel Zeit.Und mit 1 mal Korrekturlesen waren immer mal gute 3-4 Std herum.
Ich glaub wir kennen das Teil mittlerweile in und auswendigDarum dauerte es solange bis zur Präsentation.
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Guter Bericht und auch sauber geschrieben. Vielleicht liest das ja mal einer der Herren aus Ingolstadt / Wolfsburg und lässt Taten folgen. Wünschenswert wäre es allemal.
DerPedro
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Lesen tun sie täglich, das seh ich an den IP`s
Nur was daraus wird ??? Tja...ich denk für den 3.2 Fahrer ein Hauch besser, wenn überhaupt.
Aber selbst wenns nur das bissl ist, ist es schon ein Gewinn.
Wir stehn besser da als vor 2 Jahren.Anders sieht die Sachlage aus bei den Downsizing Motoren. Im Prinzip hat man die gleichen Faktoren als Einflußgröße. Lediglich geringe Unterschiede, aber die machen es halt aus. Sah man ja an den Frostmotoren etc....
Aber wir haben erstmal Sommer, Sonne und Uuuurlaub.......die kleinen Motoren, das ist ne tolle Winterarbeit für lange Nächte
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Schön das wir da mehr oder weniger für uns ne Lösung gefunden haben die Längung zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen.
Leider wird der Tag nicht kommen an dem die betreffenden Leute mal Ihre kleinen Eier in die Hände nehmen und sagen:
Jaaa, wir haben scheiße gebaut und stehen für alles gerade und zwar ohne wenn und aber.
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Die Zukunft wird besser.
Audi / VW und alle anderen Hersteller vergessen derzeit noch eines, bzw versuchen es zu verdrängen.Die Macht des Internet und der Foren.
In wenigen Jahren wird selbst die ahnungloseste Hausfrau erst einmal das Internet nach Infos durchforsten, und sich weder vom Verkäufer noch vom Werkstattmeister ein Apfel für n Ei verkaufen lassen.
Die Vernetzung und der Informationsfluß wird zunehmen und vorallem schneller von statten gehn.
Internas werden kaum lange genug intern bleiben.
Vereiste Motoren? etc. ???
Immer mehr werden suchen, lesen und um ihr verdientes Recht kämpfen.Dann ist selbst der Hinweis in den TPLs zur Händleranweisung gegenüber dem Kunden zwecklos wie es im Fall der Sprühnebelscheiben der Fall war.....
"......nur bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist Scheibe gegen OEM Scheibe zu tauschen und Sichtfenster zu schwärzen...."
Ich denke, spätestens wenn der Bericht zu den 1.4 offen ist, merkt es auch der letzte im Marketing. Die Zeit des Übervorteilen des Kunden ist vorbei....
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Ech super Arbeit die ihr euch da gemacht habt, da kann jetzt ein jeder schneller finden was er sucht und muss nicht das ganze Forum durchforsten.
Super Sache das, Vielleicht sollten ihr das den Autohäusern geben, dann brauchen die die TPL von Audi nimmer
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Super geschrieben der Bericht !
Schön ausführlich und verständlich. Hoffe das so viele 3.2er Besitzer, oder die es gerne werden wollen, davon profitieren können.
Grüße,
Psychedelic -
auch von mir für euch beide daumen hoch.
die ganze geschichte ist ja kein bericht... eher ne doktor arbeit.
also ab sofort dr. para und dr. chris
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Wirst du das dann offiziell an Audi übergeben, so mit Fernsehen usw.?
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Naja ein gedrucktes Exemplar bekommt da jemand geschickt.
Aber beim 3.2 intressiert das keinen groß, ist meine Einschätzung.Schmerzen wird der Bericht von den Downsizing Motoren
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mit dem bericht habt ihr wirklich etwas auf die beine gestellt, ein sehr großes lob an euch!!!
bei mir gibts auch etwas neues.
nachdem meine erster Kulanzantrag abgelehnt wurde erhielt ich vor ca. 5 minuten einen anruf meines
, mit dem inhalt, dass mein 2. antrag, 3 monate später nicht abgelehnt wurde!
gibt rückwirkend 70% auf Lohn- und Material!
da macht Audi fahren doch wieder spaß
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wirklich genaial, auch wenn es mich jetzt nicht sooo sehr betrifft
ich finde es immer wieder absolut erstaunlich wie viel Arbeit sich hier gemacht wird!!!
manchmal denke ich ich kann "sowas" gar nicht wirklich "zurückgeben", was mir hier geboten wird
mfg -
Zitat
Original geschrieben von Georg3.2Quattro
mit dem bericht habt ihr wirklich etwas auf die beine gestellt, ein sehr großes lob an euch!!!
bei mir gibts auch etwas neues.
nachdem meine erster Kulanzantrag abgelehnt wurde erhielt ich vor ca. 5 minuten einen anruf meines
, mit dem inhalt, dass mein 2. antrag, 3 monate später nicht abgelehnt wurde!
gibt rückwirkend 70% auf Lohn- und Material!
da macht Audi fahren doch wieder spaß
sollte das die Reaktion sein vom Konzern?
Es wäre zu schön um wahr zu sein
Aber DIE RICHTIGE ART !!!!
Wer den Kunden nicht im Regen läßt, auch wenn es bissi Pfusch ab Werk ist, handelt sehr nachhaltig.
Schau du freust Dich wieder über die Marke. Deine Bekannten bekommen das mit und Leute die das lesen.Welches Fazit nehmen sie mit?
Fahr ich Audi, kann ruhig ma was schiefgehn, für das viele Geld werd ich dann nicht im Stich gelassen vom Konzern.
Einer der zwischen 2 Marken steht beim Neukauf erinnert sich vielleicht an Deine Worte und dies ist dann der letzte Funke wo er sagt, "Hey ich nehm nen Audi"
Und so sollte die Regel sein...
AUDI, Freude am Fahren, durch Fortschritt bei der Technik und Hilfe durch die Kundenbetreuung.
Es wäre der Idealfall, zugegeben. Aber schön....
Wenn Audi die Lehre gezogen hat, und die Kundenbetreuung mal ausmistet, kann der Konzern sehr lange NACHHALTIG Kunden binden.
Aber nicht so wie es bisher war.Und so Leute wie der Herr R***r gehören zurück zu BMW geschickt wo er herkam...
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Respekt für den Steuerkettenbericht...! Saubere Arbeit!
Zum Punkt: 5.3 Die manuelle Sichtprüfung
Wie soll es denn nun da drinnen genau aussehen, damit ich weiß das alles ok ist? Hat da jemand die beiden Bilder von Audi? Oder kann es jemand für den Laien mal genau erklären?
Gruß,
TT
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
sollte das die Reaktion sein vom Konzern?
Es wäre zu schön um wahr zu sein
Aber DIE RICHTIGE ART !!!!
Wer den Kunden nicht im Regen läßt, auch wenn es bissi Pfusch ab Werk ist, handelt sehr nachhaltig.
Schau du freust Dich wieder über die Marke. Deine Bekannten bekommen das mit und Leute die das lesen.Welches Fazit nehmen sie mit?
Fahr ich Audi, kann ruhig ma was schiefgehn, für das viele Geld werd ich dann nicht im Stich gelassen vom Konzern.
Einer der zwischen 2 Marken steht beim Neukauf erinnert sich vielleicht an Deine Worte und dies ist dann der letzte Funke wo er sagt, "Hey ich nehm nen Audi"
Und so sollte die Regel sein...
AUDI, Freude am Fahren, durch Fortschritt bei der Technik und Hilfe durch die Kundenbetreuung.
Es wäre der Idealfall, zugegeben. Aber schön....
Wenn Audi die Lehre gezogen hat, und die Kundenbetreuung mal ausmistet, kann der Konzern sehr lange NACHHALTIG Kunden binden.
Aber nicht so wie es bisher war.Und so Leute wie der Herr R***r gehören zurück zu BMW geschickt wo er herkam...
Das klingt alles super, doch die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Selbst wenn Audi die Kunden mies behandelt, hat das keine zeitnahen Auswirkungen. Denn, den Audi, hat der Kunde ja erstmal an der Backe, ein schneller Wechsel ist meist nicht möglich. So lernt der Kunde eben mit dem Ärgernis zu Leben und klarzukommen, schließlich ist das Auto nur ein kleiner Teil des Lebens.
Audi kennt seine Kundschaft, Audi hat gelernt, der deutsche Kunde redet viel, wenn der Tag lang ist, nur unternehmen tut er fast nie was. Gemeckert wird viel, nur sich mal wehren, sich nicht alles gefallen lassen, mal aufzustehen das ist bei vielen nicht drin. So bekommt der Kunde die Produkte und Service die der Kunde zulässt. Audi muss nur oft genug den Mist von Luxus, Premium und Sport wiederholen, irgendwann glauben es die Kunden schon und zahlen, selbst dann, wenn es offensichtlich nicht stimmt.
… und mit der Stammtischweisheit, das es ja anderswo auch nicht besser sei, im nachhinein ja alles auch gar nicht so schlimm war, Audi nun ja alles besser macht, wird dann doch wieder Audi gekauft – sonst müsste man ja mal wirklich über den Tellerrand schauen – für viele ein zu großes Wagnis …
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Zitat
Original geschrieben von vasquez
Audi kennt seine Kundschaft, Audi hat gelernt, der deutsche Kunde redet viel, wenn der Tag lang ist, nur unternehmen tut er fast nie was. Gemeckert wird viel, nur sich mal wehren, sich nicht alles gefallen lassen, mal aufzustehen das ist bei vielen nicht drin. So bekommt der Kunde die Produkte und Service die der Kunde zulässt. Audi muss nur oft genug den Mist von Luxus, Premium und Sport wiederholen, irgendwann glauben es die Kunden schon und zahlen, selbst dann, wenn es offensichtlich nicht stimmt.Über die Justiz streiten ist in Deutschland recht kostenintensiv und extrem zeitaufwendig.
Muß gestehen das ich es mir finanziell und zeitlich nicht leißten kann z.B. wegen der Kette das Streiten anzufangen. Den Kram selbst reparieren kommt da viel günstiger vom Faktor Zeit und Kosten !
Und ja, mein nächstes Auto wird auch kein Audi mer sein, das steht fest, den Tellerrand gibt es bei mir nicht.Grüße,
Psychedelic -
Von mir auch ein DICKES LOB zu diesem super Bericht.
Man sieht das es wirklich viel Arbeit gemacht hat und dementsprechend gut ist auch das Ergebnis.Ich denke es gibt nicht viele, die so etwas auf die Beine stellen können!
RESPEKT!
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