hey,
ich hab ein problem mit meinem lack.
mein auto:
a3 8p, 1,4 tfsi, phantomschwarz perleffekt, facelift, vom 12.03.2009
Hab den wagen damals in IN abeholt . bin dann ca 500km in einer regnerischen nacht nach hause gefahren. als ich dann am nach ein paar tagen das auto gewaschen habe, stellte ich folgendes fest:
überall - also scheiben, dichtungen, plastikteile und lack - sind blaue flecken, die im verband eine art "marmorierung" erzeugen. auf bildern sieht man es leider nicht. zumindest nicht auf denen von meiner camera. man sieht es auch nur im richtigen licht genau. im gesamten wirkt der lack dadurch aber grau stumpf und einfach durchgehend dreckig.
beim händler wurde mir dann mitgeteilt dass es sich um industriestaub handle und ich für die beseitugung selber aufkommen müssen.
selber hab ich es nicht abbekommen, hab den wagen also bei einem bekannten abgegeben. er hat sein bestes gegeben, aber auch er hat es nicht abbekommen.
bisher hab ich folgendes probiert: reinigungsknete, autoshampoo, spüli, polieren
es ist dadurch zwar besser geworden, aber nicht vollständig weg.
hab heute aus frust bei der audi hotline angerufen, da wird es jetzt wohl weitergeleitet... mal sehn was draus wird. im autohaus können sie mir auch net weiterhelfen.
die preise für eine aufbereitung liegen so bei ca 500€
habt ihr vllt ne idee, wie ich das wegbekomme? ich weiß da einfach net mehr weiter ...
hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Otis