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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Rost am A3 8P

  • hq-hq
  • 18. August 2009 um 17:09
  • Paramedic_LU
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    • 2. Oktober 2009 um 19:00
    • #21

    In der Sonntagssendung des SWR TV Automagazin startklar am 4.10.2009 um 16:45 Uhr geht es um das leidige Thema ROST


    Zitat SWR:

    Rostgarantie
    - Längst nicht alle Rostschäden sind gedeckt
    Rostgarantien sprechen heute viele Hersteller aus, meist für sechs bis
    zwölf Jahre, manchmal sogar für Jahrzehnte. Oft taugt dieses Versprechen
    aber nicht viel, denn Rost ist nicht gleich Rost.

    http://www.swr.de/startklar

    Vorschau zur Sendung

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  • hq-hq
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    • 2. Dezember 2009 um 19:04
    • #22

    nach laaangem warten hab ich am montag mein a3 abgegeben wegen den türen, b-säule und heckklappe-gummipuffer und heute, am mittwoch, wieder bekommen.

    leider ist es total finster draussen aber das neonröhrenlicht verrät schonmal keinen unterschied. sieht allerdings so aus als ob die tür künstlich etwas gealtert wurde mit kleinen kratzer so das man unter bedingt günstigen lichtverhältnissen in der garage tatsächlich nicht glaubt die wär neu lackiert ... etwas erstaunt erstmal... hoffentlich ist das in der sonne genauso.

    allerdings auf der fahrerseite scheint die innenverkleidung nicht mehr 100% zu passen, der türgriff fahrerseite ist verkratzt und die türen auf beiden seiten schliessen nicht mehr ganz so weit wie vorher, glaub ich zumindest.

    da man erstmal keinen unterschied sieht bin ich aber echt zufrieden, da wo es vorher gerostet hat sind jetzt merkwürdige extra bleche. sieht das bei euch auch so aus:


    sieht scho seltsam aus und ist sehr stark eingefettet.

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  • audmaz
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    • 2. Januar 2010 um 22:28
    • #23

    Jungs

    nicht heulen.Kauft euch ne C-Klasse Sportcoupe,dann wisst ihr was Rost ist.Meiner hat nach 5 jahren und scheckheftgepflegt angefangen an den hinteren beiden Radläufen zu gammeln.Wurde auf Kulanz angeblich gerichtet.Dieses Jahr im Oktober,also 8 Monate später,beim Wintereifenwechsel dasselbe Bild.Rost an beiden Radläufen.Problem ist nur 3.Bremsleuchte oder Tür kann man locker und anständig säubern und lackieren,doch im Radhaus hinten?????


    sven

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  • Zipfeklatscher
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    • 3. Januar 2010 um 09:43
    • #24

    Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben.
    Bei mir beide Türen, Beide A und B Säulen, dritte Bremseuchte, um die beiden anderen Bremseuchten.
    Bezahlt hat das alles Audi, weil mir beim Heckschürzentausch ein Stück Lack in die Arme fiel.

    Diese Rahmen um die Schrauben in den Türen hab ich auch.
    Um die Rückleuchten wurde farbangepasstes Klebeband gesetzt.

    Privat kamen noch Haube, Kotflügel links und Heck- sowie Frontschürze dazu.

    Schön steht er jetzt da... ;)

    Bollerwagen

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  • Paramedic_LU
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    • 3. Januar 2010 um 13:19
    • #25

    Was noch eine Rostquelle ist und kaum einer kennt....

    Der Einstiegsbereich. Also Türe aufmachen, dann sieht man ja diese Gummidichtung in der Karosserie die ringsum den Einstieg geht. Macht man die mal ab kann es da auch blühen wie eine Wiese. Diese Info schickte mir ein User, der einen Schaden am Schweller reparierte. Dazu musste ja die Dichtung ab. Da sah er die Bescherung. Besonders blührten die Schweisspunkte!!!

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  • The_Producer
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    • 3. Januar 2010 um 13:40
    • #26

    Leutz nun Jammert net rum....NICHT jeder A3 hat dieses Problem...immerhin ist das blech ja zulieferteil. Gepresst wirds nur bei Audi. Denk mal nicht das die das mit Absicht machen..! Und wegen Kulanz und Garantiefällen muss sich Halt Audi an die vorgaben von VW halten. Im grunde sind die Autos sehr gut... Andere Hersteller haben noch mehr sorgen...! Aber wenn wir als Audi Fahrer nix zu meckern hättn,wäre es doch langweilig..! :D Bei Benz,BMW und opel ist noch schlimmer..als seien Wir Froh auf unsere 4 Ringe. Solang ich so nen Hässlichen Franzosen,einen Reisbrenner oder sonstige Exoten nicht fahren muss,bin ich zufrieden.Da gibts sicher noch mehr Mängel.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 3. Januar 2010 um 13:47
    • #27

    Gerade bei Opel gab es mal 1 Modell vom Kadett. Total baugleich....bis auf den Rost :D

    Alle von Bochum gebauten rosteten, alle aus Rüsselsheim nicht ;)
    Arbeitskollege hatte einen aus Bochum :whistling:

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  • FanbertA3
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 21:04
    • #28

    Wie an den schweißpunkten rosten? Die lackaffen bei der werksführung behaupten doch immer aufs härteste die verzinkung der bleche leidet nicht unter der schweißerei.

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  • Paramedic_LU
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    • 3. Januar 2010 um 21:06
    • #29

    die kennen sich nicht so aus ;)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 21:33
    • #30

    Dann sollen sie aber auch nicht immer so die klappe aufreißen als ob sie es tun würden

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