Kann ich auch jetzt bei fast 30 grad sinnvoll loggen?
Denn ich schaff von je her nur 250 tacho.

Leistungsverlust
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Ich hatte das vor kurzen auch.
Fuhr Abends nach Hause, hatte noch 25 Grad und meiner schaffte keine 240 km/h mehr. Bekam fast ne Krise
Aber nach eine Logfahrt, es war alles in Ordnung und 2 Wochen später wo anderes auf der Bahn ging er problemlos 260.
Es kommt sehr stark auf den Luftdruck und den Temperaturen an, auch die Hohe über NormalNull. Ich bin auf rund 700m, das merkt man dann schon.
Bin immer begeistert wenn ich nach Frankfurt fahre, da geht der ab....... -
Merkt man auf der Rolle auch die hohen Temperaturen, ich sage ja. Bei meinen BWA habe ich im Mai und 20 GRad ca. 7KW mehr Leistung gehabt wie heute bei 32 Grad. Sch...s Turbos. Wollte es mal wissen, und habe heute ganz spontan Vormittags bei Oettinger vorbeigeschaut.
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Zitat
Original geschrieben von Harry
Im gegenteil. Is viel schlimmer beim turbo.
Warum? Leuchtet mir nicht ein. Der Turbo dürfte nach meinem Verstädnis bei geringerem Luftdruck nur länger brauchen, bis er den Ladedruck aufbaut, da der Abgasstrom im "Sauger-Drehzahlbereich" geringer ist.
Aber erklär mal, wie du es siehst. Bin gespannt, warum ein Turbo stärker abfallen sollte als ein Sauger. Leuchtet mir nicht ein.
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Wenn alles klappt, dann darf ich morgen an nen Tester. Mal schauen ob wir was finden können.
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Leider war das nichts heute.
Der Tester wollte nicht mit meinen Steuergeräten komunizieren, oder auch andersrum.Jedenfalls hab ich jetzt erstmal neue Kerzen und Kühlwassertemp.fühler bestellt.
Wie bekomme ich denn diese Zündspulen ab?
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zündspulen werden herausgezogen, gibt normal ein Spezialwerkzeug dafür, braucht man aber nicht.
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Ok, dann werd ich das am Dienstag in Angriff nehmen.
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Nabend,
ich hab mal die Sufu Benutzt und diesen Thread hier gefunden.
Nun mein Prob. zum Leistungsverlust.
Wie schon erwähnt hatte ich heute begegnung mit nem BMW Z3. 2,8l 195ps.
Und muss sagen ich kam ihm nicht näher, im Gegenteil er zog mir weg.
Ist dieser Leistungsverlust auf die Steuerkette zurück zuführen?
Oder kann es auch etwas anderes sein?
Hab da was Gelesen von LMM.
Und was ist diese Logfahrt ? -
Das kann vieles sein.
Kette, LMM, verkokte Bereiche im Einlasstrakt oder den Ventilen, etc.
War der BMW Serie? Dann müßtest ihn locker schaffen.
So n Kettenschaden kann schon 20-30PS und 50Nm schlucken.Mit der Logfahrt ist gemeint, dass während dem Fahren alle wichtigen Daten mit dem Diagnosegerät aufgezeichnet werden.
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Der BMW war komplett Serie und das dach war offen.
Ich könnt k....
Wie überprüfe ich den LMM. bzw. wenn er defekt währe dann müsste ich ne Fehlermeldung bekommen.
Kann es sein dass sich irgendwas verstellt hat, weil ich die Batterie ab hatte. Z.b. drosselklappe usw. -
Dein LLM sollte Werte um die 200 liefern. Der geht aber nicht abrupt kaputt, sondern misst immer etwas weniger. Da kommt auch keine Fehlermeldung. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass so um die 100.000 km die meisten nur noch Werte um die 190 liefern. Das sind dann schon ein paar PS.
Gruss Jürgen
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Wie kann man das messen ?
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Laptop+Adapterkabel+VCDS Software
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