meiner verschwindet in etwas mehr als 2 wochen für 5 monate in der garage. aber ich freue mich schon auf april und die 1. fahrt geht runter zu Zoran.
dann gibt es ebenfalls das update von NWT V1 zu V2 und ich freue mich jetzt schon drauf, muss ja nochmal ein riesiger unterschied sein nachdem was ihr hier so alle schreibt.

Termin bei Zoran am 9+10. Oktober in Ottersberg
-
-
Hi Georg,
also ich kann Dir das Update auf NWT 2.0 nur wärmstens empfehlen !!!
Ich kenne ja nun beide Versionen und die unterscheiden sich doch deutlich und vor allem spürbar.
Hatte ich mit Version NWT 1.0 so eine Art spitzen Drehmoment-Peak zwischen 2000 und 3000 U/min., so entfaltet sich das Drehmoment jetzt schön gleichmäßig und zunehmend ab ca. 1200-1500 U/min. aufwärts.
Das Gefühl im Gas-Pedal ist jetzt auch wesentlich harmonischer, nicht mehr ganz so agressiv wie vorher, trotzdem reicht schon 1/4 Gas-Pedalstellung und der 3.2er maschiert...
Wesentlich harmonischer, aber doch kräftiger als mit der ersten Version.
Kann man schlecht beschreiben, muss man selber spüren und erfahren.
Alleine der kräftigere Auspuff-Klang lässt einen den Unterschied zur ersten Version schon hören.
Man könnte denken... hatte ich überhaupt schon eine Optimierung (NWT 1.0) ?
Möchte garnicht mehr wissen wie sich der 3.2er Serie fährt, bestimmt wie ein 1.6er im Vergleich zur aktuellen NWT-Version.
Ich möchte hier auf keinen Fall übertreiben und bekomme auch nichts dafür das ich in diesem Sinne hier Werbung betreibe !
Aber wer seinem 3.2er das Upgrade/Update vorenthält, ist selber Schuld !Grüße Tom
-
Ich kann bei Tom beim besten willen NIX hinzufügen, er hat alles gesagt
Der geht wie Sau, erst recht seit dem Update, einfach genial
-
Nach einigen Tagen ist es immer noch GEIL damit zu fahren. Der Wagen überrascht mich immer wieder wie leichtfüssig er nun hochdreht und was für Druck er untenrum entwickelt. Ich hoffe ich gewöhne mich nicht allzu schnell dran
Also wer das NWT noch nicht drauf hat sollte das schnell mal nachholen.
So wie er nun läuft mit der Laufruhe und Durchzug, so habe ich mir das schon von der Serie erhofft, aber erst Zoran und Stefan haben das möglich gemacht. !NICE WORK DUDES
-
Zitat
Original geschrieben von CommandaP
. Ich hoffe ich gewöhne mich nicht allzu schnell dran
NICE WORK DUDES
Das kommt leider schneller als man denkt
Wann gibt es das Update 3 ???
-
Die größte Überraschung hatte ich im Anhängerbetrieb !
Letztes Jahr mit einem 1,6t Wohnanhänger in den Urlaub gefahren und im Schnitt 15l/100km vernichtet.
Letztens ein KfZ auf Anhänger gezogen (ca. 1,9t) und sagenhafte 10,7l/100km verbraucht.Der Wohnwagen hatte zwar mehr Luftwiederstand, aber dennoch macht das keine 4,3l Unterschied.
Und das sich schon bei so frühen Drehzahlen was rührt ist ebenfalls Genial im Anhängerbtrieb, das erspart sehr viel Schalterei !Im Vergleich der A4 (8K) mit dem 3.0 TDI V6, dort schlaft man hinter dem Steuer ein bis die Luftpumpe mal den Ladedruck zustande bringt.
Grüße,
Psychedelic -
ooou ich seh schon, im Frühjahr ein erster Pflichttermin - sobald die Winterschlappen dann runter sind
-
Zitat
Original geschrieben von musterexemplar
ooou ich seh schon, im Frühjahr ein erster Pflichttermin - sobald die Winterschlappen dann runter sind
Ich könnte da nicht so lange warten.
Denk mal ein VÖLIG anderes Fahrgefühl, wie ein neues Auto, fährst du dann
Es ist nur GeilMeine Frau fuhr jetzt für 2 Wochen das Cabrio, dank Zoran jetzt 145 PS
Als sie jetzt wieder den 3,2er fahren tut, jubeliert sie wieder
"Endlich wieder alle anderen stehen lassen, überholen wann man will und schneller in der Arbeit sein".
Sie freut sich Riesig
Den habe ich für die nächsten Monate gesehen
Aber am Wochenende darf ich dann wieder mal fahren -
Joa do legst Di nieda ...
da Tom 300 absolut am VR Se(.) Tripp ...
Und wia mi des gfreid ...
Da muass a Hoibe her ...
Zwengs dera Aga schroib I schpäda ...
Haleluja, Schtefan ...
-
Hallo Stefan,
ein Bier zu viel oder zu wenig ?
Ich spreche und verstehe zwar nur Hochdeutsch, aber deine Worte versuche ich mal zu deuten
Der VR6 Tripp ala' NWT 2.0 wird nicht so schnell enden, ganz sicherIch versuche nur meine Eindrücke und Empfindungen in Worte zu fassen.
Leider gibt es bis auf einige Ausnahmen sehr wenige Rückmeldungen von frisch optimierten 3.2ern, leider...
Hast eine Top Arbeit abgeliefert und mit Zoran den richtigen Partner gefunden !
Weiter so !!!
Würde mich freuen wenn Du hier noch mal etwas zur AGA Geschichte schreiben würdest.viele Grüße und Prost !
Tom -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Joa do legst Di nieda ...
da Tom 300 absolut am VR Se(.) Tripp ...
Und wia mi des gfreid ...
Da muass a Hoibe her ...
Zwengs dera Aga schroib I schpäda ...
Haleluja, Schtefan ...
das war Bayrisch, frei nach der Sendung mit der Maus
-
Ich denke es ist für Stefan und mich eben immer wieder das schönste wenn die Leute ihre Erfahrungen berichten und die Fahrer eben auch wirklich zufrieden sind - nicht nur mit der Leistung an und für sich, sondern auch mit der Entfaltung und den Nebeneffekten (Laufruhe, Verbrauch, Bauchgefühl).
Fürs nächste Jahr bleibt ja nur zu sagen: Gucka mr ämole :D. Wird sicherlich interessant mit Fächer und Kompressor-Sätzen ;).
-
Ist auch nochmal was geplant für den "Serien" 3.2 ?
Also Update 2, wenn man keine neue AGA, Fächer oder Turbo dazu nimmt. -
Ne, ich denke ausser ganz leichtem Feintuning wirds nichts geben. Falls sich z.B. 2 Grad Temperaturunterschied besser machen wird sowas übernommen - aber alles Sachen die keinen Nennenswerten Unterschied machen werden ;).
-
Schade
Man gewöhnt sich so leicht an Mehrleistung
-
Tja Para, da hilft nur Zwangsbeatmung !
-
hehe...
-
Habe eben festgestellt, das die Mechatronik, die mir das AZ eingebaut hat, noch den alten Softwarestand 0606 enthält.
Wenn mein Händler jetzt die DSG Software updatet auf die 0632, dann passiert doch mit dem NWT nichts, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
Habe eben festgestellt, das die Mechatronik, die mir das AZ eingebaut hat, noch den alten Softwarestand 0606 enthält.
Wenn mein Händler jetzt die DSG Software updatet auf die 0632, dann passiert doch mit dem NWT nichts, oder?
Ne, passiert nichts, da gibts ja keinen neueren Stand ;).
-
ist fürs frühjahr 2010 schon ein termin in ottersberg (oder sonstwo im norden) in planung?
auf dem weihnachtsmarkttreffen in oldenburg haben wir das thema angesprochen
und es gab einige interessenten für einen solchen termin.ich habe ja den s3 mit BHZ motor und als handschalter.
getriebebuchstabe JET mein ich, müßte ich nachsehen.1.) was kommt da so ca. an leistung bei raus?
2.) wie siehts aus mit garantie? ich hab die carlife plus.
kann audi die veränderung auslesen und gibts dann eventuelle (garantie)probleme?
3.) wie liegen die kosten bei so einem "forumstreffen"? auch bei den 450 wie bei den 3,2ern?
4.) was wäre wenn der wagen gechipt ist und der händler will updates aufspielen? (sperre oder tuning weg?)
5.) gibts die möglichkeit einer probefahrt im gechipten zustand?
6.) hat schon jemand einen custumized s3 und kann dazu erfahrungswerte scheiben?
7.) ist dies ein obd tuning, oder muss irgendwas ausgebaut und gelötet werden?fragen über fragen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!