1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran am 9+10. Oktober in Ottersberg

  • Paramedic_LU
  • 22. August 2009 um 18:21
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 13. Oktober 2009 um 08:47
    • #61

    meiner verschwindet in etwas mehr als 2 wochen für 5 monate in der garage. ;( aber ich freue mich schon auf april und die 1. fahrt geht runter zu Zoran. ;) dann gibt es ebenfalls das update von NWT V1 zu V2 und ich freue mich jetzt schon drauf, muss ja nochmal ein riesiger unterschied sein nachdem was ihr hier so alle schreibt. :D

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 13. Oktober 2009 um 09:17
    • #62

    Hi Georg,

    also ich kann Dir das Update auf NWT 2.0 nur wärmstens empfehlen !!!
    Ich kenne ja nun beide Versionen und die unterscheiden sich doch deutlich und vor allem spürbar.
    Hatte ich mit Version NWT 1.0 so eine Art spitzen Drehmoment-Peak zwischen 2000 und 3000 U/min., so entfaltet sich das Drehmoment jetzt schön gleichmäßig und zunehmend ab ca. 1200-1500 U/min. aufwärts.
    Das Gefühl im Gas-Pedal ist jetzt auch wesentlich harmonischer, nicht mehr ganz so agressiv wie vorher, trotzdem reicht schon 1/4 Gas-Pedalstellung und der 3.2er maschiert...
    Wesentlich harmonischer, aber doch kräftiger als mit der ersten Version.
    Kann man schlecht beschreiben, muss man selber spüren und erfahren.
    Alleine der kräftigere Auspuff-Klang lässt einen den Unterschied zur ersten Version schon hören.
    Man könnte denken... hatte ich überhaupt schon eine Optimierung (NWT 1.0) ?
    Möchte garnicht mehr wissen wie sich der 3.2er Serie fährt, bestimmt wie ein 1.6er im Vergleich zur aktuellen NWT-Version :) .
    Ich möchte hier auf keinen Fall übertreiben und bekomme auch nichts dafür das ich in diesem Sinne hier Werbung betreibe !
    Aber wer seinem 3.2er das Upgrade/Update vorenthält, ist selber Schuld !

    Grüße Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 13. Oktober 2009 um 11:56
    • #63

    Ich kann bei Tom beim besten willen NIX hinzufügen, er hat alles gesagt :D

    Der geht wie Sau, erst recht seit dem Update, einfach genial
    *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. Oktober 2009 um 13:38
    • #64

    Nach einigen Tagen ist es immer noch GEIL damit zu fahren. Der Wagen überrascht mich immer wieder wie leichtfüssig er nun hochdreht und was für Druck er untenrum entwickelt. Ich hoffe ich gewöhne mich nicht allzu schnell dran ;)

    Also wer das NWT noch nicht drauf hat sollte das schnell mal nachholen.
    So wie er nun läuft mit der Laufruhe und Durchzug, so habe ich mir das schon von der Serie erhofft, aber erst Zoran und Stefan haben das möglich gemacht. !

    NICE WORK DUDES ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 13. Oktober 2009 um 13:47
    • #65
    Zitat

    Original geschrieben von CommandaP

    . Ich hoffe ich gewöhne mich nicht allzu schnell dran ;)


    NICE WORK DUDES ;)


    Das kommt leider schneller als man denkt ;(

    Wann gibt es das Update 3 ??? Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 13. Oktober 2009 um 15:01
    • #66

    Die größte Überraschung hatte ich im Anhängerbetrieb ! :D
    Letztes Jahr mit einem 1,6t Wohnanhänger in den Urlaub gefahren und im Schnitt 15l/100km vernichtet.
    Letztens ein KfZ auf Anhänger gezogen (ca. 1,9t) und sagenhafte 10,7l/100km verbraucht. (**) Der Wohnwagen hatte zwar mehr Luftwiederstand, aber dennoch macht das keine 4,3l Unterschied.
    Und das sich schon bei so frühen Drehzahlen was rührt ist ebenfalls Genial im Anhängerbtrieb, das erspart sehr viel Schalterei !

    Im Vergleich der A4 (8K) mit dem 3.0 TDI V6, dort schlaft man hinter dem Steuer ein bis die Luftpumpe mal den Ladedruck zustande bringt. :)

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • musterexemplar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    87
    • 13. Oktober 2009 um 20:48
    • #67

    ooou ich seh schon, im Frühjahr ein erster Pflichttermin - sobald die Winterschlappen dann runter sind o--o

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 13. Oktober 2009 um 21:41
    • #68
    Zitat

    Original geschrieben von musterexemplar

    ooou ich seh schon, im Frühjahr ein erster Pflichttermin - sobald die Winterschlappen dann runter sind o--o

    Ich könnte da nicht so lange warten.
    Denk mal ein VÖLIG anderes Fahrgefühl, wie ein neues Auto, fährst du dann
    Es ist nur Geil :D

    Meine Frau fuhr jetzt für 2 Wochen das Cabrio, dank Zoran jetzt 145 PS :D
    Als sie jetzt wieder den 3,2er fahren tut, jubeliert sie wieder :D :D
    "Endlich wieder alle anderen stehen lassen, überholen wann man will und schneller in der Arbeit sein".
    Sie freut sich Riesig ;)
    Den habe ich für die nächsten Monate gesehen ;) :D
    Aber am Wochenende darf ich dann wieder mal fahren :)

    *DSG* *DSG* *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 13. Oktober 2009 um 23:01
    • #69

    Joa do legst Di nieda ...

    da Tom 300 absolut am VR Se(.) Tripp ... :-o

    Und wia mi des gfreid ...

    Da muass a Hoibe her ...

    Zwengs dera Aga schroib I schpäda ...

    Haleluja, Schtefan ... :D

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. Oktober 2009 um 07:08
    • #70

    Hallo Stefan,

    ein Bier zu viel oder zu wenig ? :D
    Ich spreche und verstehe zwar nur Hochdeutsch, aber deine Worte versuche ich mal zu deuten :)
    Der VR6 Tripp ala' NWT 2.0 wird nicht so schnell enden, ganz sicher o--o

    Ich versuche nur meine Eindrücke und Empfindungen in Worte zu fassen.
    Leider gibt es bis auf einige Ausnahmen sehr wenige Rückmeldungen von frisch optimierten 3.2ern, leider...
    Hast eine Top Arbeit abgeliefert und mit Zoran den richtigen Partner gefunden !
    Weiter so !!!
    Würde mich freuen wenn Du hier noch mal etwas zur AGA Geschichte schreiben würdest.

    viele Grüße und Prost !
    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • musterexemplar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    87
    • 14. Oktober 2009 um 09:51
    • #71
    Zitat

    Original geschrieben von Stefan

    Joa do legst Di nieda ...

    da Tom 300 absolut am VR Se(.) Tripp ... :-o

    Und wia mi des gfreid ...

    Da muass a Hoibe her ...

    Zwengs dera Aga schroib I schpäda ...

    Haleluja, Schtefan ... :D

    Alles anzeigen

    ^^ das war Bayrisch, frei nach der Sendung mit der Maus ;)

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 15. Oktober 2009 um 08:25
    • #72

    Ich denke es ist für Stefan und mich eben immer wieder das schönste wenn die Leute ihre Erfahrungen berichten und die Fahrer eben auch wirklich zufrieden sind - nicht nur mit der Leistung an und für sich, sondern auch mit der Entfaltung und den Nebeneffekten (Laufruhe, Verbrauch, Bauchgefühl).

    Fürs nächste Jahr bleibt ja nur zu sagen: Gucka mr ämole :D. Wird sicherlich interessant mit Fächer und Kompressor-Sätzen ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 15. Oktober 2009 um 08:57
    • #73

    Ist auch nochmal was geplant für den "Serien" 3.2 ?
    Also Update 2, wenn man keine neue AGA, Fächer oder Turbo dazu nimmt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 15. Oktober 2009 um 19:01
    • #74

    Ne, ich denke ausser ganz leichtem Feintuning wirds nichts geben. Falls sich z.B. 2 Grad Temperaturunterschied besser machen wird sowas übernommen - aber alles Sachen die keinen Nennenswerten Unterschied machen werden ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 16. Oktober 2009 um 06:52
    • #75

    Schade :(

    Man gewöhnt sich so leicht an Mehrleistung Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 16. Oktober 2009 um 07:34
    • #76

    :D :D :D

    Tja Para, da hilft nur Zwangsbeatmung !

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 16. Oktober 2009 um 08:02
    • #77

    hehe... :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 20. Oktober 2009 um 17:20
    • #78

    Habe eben festgestellt, das die Mechatronik, die mir das AZ eingebaut hat, noch den alten Softwarestand 0606 enthält.

    Wenn mein Händler jetzt die DSG Software updatet auf die 0632, dann passiert doch mit dem NWT nichts, oder?

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 21. Oktober 2009 um 08:33
    • #79
    Zitat

    Original geschrieben von Audifan 3.0 V6

    Habe eben festgestellt, das die Mechatronik, die mir das AZ eingebaut hat, noch den alten Softwarestand 0606 enthält.

    Wenn mein Händler jetzt die DSG Software updatet auf die 0632, dann passiert doch mit dem NWT nichts, oder?

    Ne, passiert nichts, da gibts ja keinen neueren Stand ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 15. Dezember 2009 um 10:47
    • #80

    ist fürs frühjahr 2010 schon ein termin in ottersberg (oder sonstwo im norden) in planung?
    auf dem weihnachtsmarkttreffen in oldenburg haben wir das thema angesprochen
    und es gab einige interessenten für einen solchen termin.

    ich habe ja den s3 mit BHZ motor und als handschalter.
    getriebebuchstabe JET mein ich, müßte ich nachsehen.

    1.) was kommt da so ca. an leistung bei raus?
    2.) wie siehts aus mit garantie? ich hab die carlife plus.
    kann audi die veränderung auslesen und gibts dann eventuelle (garantie)probleme?
    3.) wie liegen die kosten bei so einem "forumstreffen"? auch bei den 450 wie bei den 3,2ern?
    4.) was wäre wenn der wagen gechipt ist und der händler will updates aufspielen? (sperre oder tuning weg?)
    5.) gibts die möglichkeit einer probefahrt im gechipten zustand?
    6.) hat schon jemand einen custumized s3 und kann dazu erfahrungswerte scheiben?
    7.) ist dies ein obd tuning, oder muss irgendwas ausgebaut und gelötet werden?

    fragen über fragen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krally (15. Dezember 2009 um 10:54)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum