1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Fahrbericht Opel Insignia

  • H82lose
  • 12. September 2009 um 12:32
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 12. September 2009 um 12:32
    • #1

    Vorneweg, der eigentliche Fahrbericht kommt erst später...

    Ich bin grad nur so hochbegeistert von der Qualität...
    Einmal SRA betätigt, schon fliegt die Verkleidung von dem Teil weg. Super, gleich mal bei Vermieter von dem Auto beschwert, weil ich net wissen will was der Spass kostet, der hat mich allerdings gleich mal beruhigt, das ist nen Opel-Problem, da müsse ich mir über die Kosten keine sorgen machen, das geht an Opel...
    Muss so sein bei dem Auto...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. September 2009 um 14:33
    • #2

    muaha....das ist so wie bei meinem PARA`schen Fiat Punto Test .
    Dort beschwerte ich mich über das schwammige Fahrverhalten, dem Wegrutschen beim Bremsen etc. ,worauf der Verleiher meinte das sei beim Punto normal Shok

    Da bin ich gespannt was Du noch schreibst....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 12. September 2009 um 15:07
    • #3

    na spätestens wenn ich das teil zahlen darf dann lach ich nemme...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. September 2009 um 15:11
    • #4

    Bis jetzt sass ich noch nicht hinterm Steuer eines Insignias.
    Muss aber sagen, wenn ich den von unserem Nachbarn anschaue (Geschäftswagen), die Karosse gefällt mir gut. Auch der Innenraum vom Scheibe reinguggen her.
    Was stört ist dieses Opel-Logo. Das macht den Wagen irgendwie unwertiger als er ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 12. September 2009 um 17:58
    • #5

    wir hatten den insignia mal für zwei tage, (gratis) als unser corsa zur inspektion war.

    ist bei unserem opel händler überings standard, dass man bei jedem werkstattaufendhalt innerhalb der SECHS jahre garantie einen kostenlosen leihwagen bekommt. egal ob wartung oder aber garantiefall.

    der wagen selbst ist nicht schlecht, hat allerdings nichts mit einem audi zu tun. die ganze wertigkeit, die haptik und insbesondere die gefühllose irgendwie viel zu leichtgängige und nervöse lenkung... ne das ist nix.

    auch der motor (wir hatten den um die 160ps diesel) war nix dolles.
    sehr zäh, recht hoher verbrauch bei gefühlt wenig leistung, da der wagen wohl sehr schwer ist.

    insgesamt waren wir sehr enttäuscht.

    --------------------------------------------
    aber mal zu opel selbst.
    meine mum hat vor gut einem jahr einen polo 100ps tdi bekommen, meiner verlobten hab ich den corsa 90ps cdti gekauft, da mir der polo zu alt war.

    der corsa ist in (fast) allen belangen besser.
    platz, laufruhe vom motor und auch in der verarbeitung.

    leider ist auch der corsa relativ schwer und der 90ps diesel schon recht lahm, da auch das 6 gang getriebe ewig lang ist. hinzu kommen noch die selbstverschuldeten großen vom werk bestellten räder.

    da ist der tdi des polos doch irgendwie was anderes. zwar lauter, aber flotter und deutlich sparsamer.

    werkstattaufendhalte beim corsa bisher einmal zur wartung.
    ansonsten alles perfekt. kein klappern, keine defekte...nix...

    tja und der polo... brauch ich nix zu sagen...ihr fahrt alle audi ;)

    - sitze neu bozogen, da diese aufrippelten
    - beide spiegel getauscht, da wasser in den blinkern
    - parkpieper derfekt (stecker abgerutscht)
    - ausfall scheibenwischer
    - er mag glühlampen (ein jahr jetzt der 5te satz hauptscheinwerferbirnen)
    - austausch des radios (lies sich nicht mehr abschalten)
    - ach ja...radlager vorn fahrerseite nach 2.400km defekt)
    - motorraum voll öl, stutzen des olpeilstabs am motorblock gerissen (so ne plastiktülle)
    - klappergeräusche überall

    soviel zu der tollen vw qualität eines autos, welches im letzten jahr der produktion ausgereift sein sollte.

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 12. September 2009 um 18:20
    • #6

    Vor meinem S3 hab ich einen Opel Zafira OPC gefahren. Ein Familienauto mit viel Platz und Spaßfaktor. Ein S3 fährt auf der Autobahn einem OPC nicht davon. Vergleichbares finde ich im gesamten VW/Audi Konzern nicht.
    Bei Audi ist die Hülle HUI und der Inhalt PFUI (Steuerkette, Zylinderkopf, Pumpe-Düse Elemente, Klappergeräusche, ...); diese Veräppelei hab ich satt. Alles wird mit Stand der Technik abgetan.
    Vom Insignia OPC bin ich richtig begeistert. Nicht perfekt aber haltbar.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 12. September 2009 um 18:29
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Wilde 13

    Vor meinem S3 hab ich einen Opel Zafira OPC gefahren. Ein Familienauto mit viel Platz und Spaßfaktor. Ein S3 fährt auf der Autobahn einem OPC nicht davon.

    LOL der war gut. :D
    Mit nem S3 fährste um den Zafira Kreise, grade auf der Autobahn... :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 12. September 2009 um 18:36
    • #8

    Hab ja absichtlich geschrieben, dass ein S3 AUF DER AUTOBAHN (nicht zur Nachzeit bei leeren Autobahnen) nicht davonfährt. Von den reinen Beschleunigungswerten spricht alles für den S3, allerdings nur mit fünf und nicht sieben Insassen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 12. September 2009 um 19:23
    • #9

    *gg* eigentlich wollte ich ja hier den bericht schreiben...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.094
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. September 2009 um 19:28
    • #10

    Sowas nennt man Eigendynamik, wie die Verbreitung des Wortes "Steuerkettenlängung" in den weiten Tiefen des WorldWideWeb :D :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 12. September 2009 um 19:55
    • #11

    das wort musst mal vorschlagen zum "Unwort des Jahres" *gg*

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2009 um 20:43
    • #12

    Mich hat schon beim reinsetzen auf der messe die knarzende mittelkonsole gestört. aber so richtig geknarzt.
    Und die plastikverkleidungen sind so instabil dass man gerne das gefühl hat diese mit dem finger durchdrücken zu können

    War nicht so meins

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 12. September 2009 um 21:23
    • #13

    ich werd mich auch zu diesem auto mal auf der iaa umgucken :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 13. September 2009 um 17:13
    • #14

    Mir schaut er zu Japanisch aus ;)
    Aber deshalb nicht gleich schlecht, halt gewöhnungsbedürtftig.
    Qualität ist bestimmt nicht schlechter, was wir oft hier von Audi haben......

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum