1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

"Chiptuning" empfehlenswert?

  • otto
  • 30. September 2009 um 10:17
  • Andor
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    • 30. November 2009 um 18:00
    • #21

    Ok, das mit dem Motor klingt ja plausibel. Wie ist es aber mit dem DSG? Hält es denn die zusätzliche Erhöhung des Drehmoments ohne Probleme aus?

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. November 2009 um 20:40
    • #22

    Ja, die paar NM machen nichts

    • Zitieren
  • Andor
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    • 1. Dezember 2009 um 20:21
    • #23

    So, heute durfte ich mal Sebi's A3 mit dem NWT 1.0 ausprobieren.

    Das NWT Tuning ist schon deutlich zu merken. Ehrlichgesagt habe ich nicht gedacht das es so viel ausmacht. Der drückt richtig schön von unten los. Der Sound ist dabei auch deutlich besser als bei der Serie.

    So, ich glaub ich bin überzeugt, und werde mir auch das NWT von Zoran besorgen. :) Ob ich auch DSG Tuning machen werde, da bin ich mir noch nicht sicher.

    Vielen Dank an Sebi, dass ich sein Auto fahren durfte! Toller Wagen! ;)

    Hey, Sebi, evtl. könntne wir ja mal zusammen zu Zoran hochfahren für das NWT 2.0? Wie weit ist es denn von München? Ich schätze so 250 - 300 km? Vor Weihnachten wird's bei mir aber nicht klappen, aber evlt. im Januar?
    --> So hab mal nachgeschaut. München --> Durlangen 201 km. Wenn man gaaaanz brav fährt, also 2 Stunden. Wir könntne aber auch versuchen es unter 1 Std. zu schaffen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andor (1. Dezember 2009 um 20:24)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.009
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 1. Dezember 2009 um 20:56
    • #24

    Glaub mir das 2.0 ist noch ne Ecke schärfer :diablo: :D :zocken:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Andor
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    • 1. Dezember 2009 um 20:58
    • #25
    Zitat von Paramedic_LU

    Glaub mir das 2.0 ist noch ne Ecke schärfer :diablo: :D :zocken:

    UFFF ! 8|

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 1. Dezember 2009 um 22:23
    • #26

    JA warte mal ab was Sebi sagt wenn er morgen zurück kommt. Der wird Augen machen und Du auch ;) :D

    Das 2.0 wird noch besser und in Verbindung des DSG's macht es NOCH mal was aus :thumbup: :thumbup:

    Ich werde es nächste Woche machen, aber ich weiß ja was da kommt :love:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. Dezember 2009 um 18:15
    • #27

    geht böse, böse :diablo:

    Das muß man haben :rosabrille:

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Sebi65
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    314
    Bilder
    12
    • 2. Dezember 2009 um 20:19
    • #28

    Ich kann mich Stefan nur anschließen 8o 8o 8o
    Böse,böse und nochmal böse X( X( X(
    Das DSG im S-Modus ist genau nach meinem Geschmack :thumbup:
    Der Durchzug auf der Autobahn nach ca. 150 Km ist gewaltig und der Verbrauch sank nochmal um 0,5 Liter.
    Glaube die Einlernphase ist noch nicht ganz beendet.
    Meine Meinung ist lasst es euch vom :santa: schenken das ist jeden Cent wert :whistling:
    Gruß
    Sebi65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 2. Dezember 2009 um 21:00
    • #29

    Ihr macht mir die Zähne lang....

    Ich habe erst am Dienstag Termin ;( Eher kann ich nicht, leider. :(

    Aber ich freu mich drauf :herz: :herz: :herz:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. Dezember 2009 um 21:13
    • #30

    Ja der Sebi !!
    Der läßts krachen und gönnt sic´h den Weihnachtsknüller !! :santa:

    Fein, das Dir das update gefällt. Ich fahre morgen nach Dresden. Ich freu mich schon jetzt auf die Tour o--o :herz: *dsg*

    Viele Grüße, Stefan
    und bis zum nächsten Essen :thumbup:

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 4. Dezember 2009 um 10:52
    • #31

    Aha,
    hat es der Sebi doch nicht ausgehalten und sich ein Adventsgeschenk gegönnt. :D :santa:
    Warst ja schon so heiß drauf als bei mir mitgefahren bist. :diablo:

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • seef
    Schüler
    Beiträge
    125
    Bilder
    4
    • 11. Januar 2010 um 15:02
    • #32

    hi,

    ich habe jetzt viel gelesen über das NWT und bin schon vom lesen begeistert.

    Mein A3 ist EZ 05/05 und ich glaube es ist Zeit ein bissl optimieren zu lassen. Vor allem neben der Drehmomenterhöhung

    interessiert mich auch der geringere Verbrauch beim gleiten zwischen 120-140km/h.

    Gibts hier eventuell jemanden im Forum mit NWT aus der Region Braunschweig ?

    Gruß
    Seef

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 12. Januar 2010 um 20:37
    • #33

    Hi Seef,
    ca. 60 km südlich fährt ein "Gebirgsjäger" :D mit NWT1.
    Werde dieses Jahr aber noch upgraden. ;)
    Gruß
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • seef
    Schüler
    Beiträge
    125
    Bilder
    4
    • 12. Januar 2010 um 22:18
    • #34

    oh ein Gebirgsjäger du hast ja im Moment im Harz besonders viel Spaß mit Quattro, oh oh die arme Haldex Kupplung ^^

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum